Ich habe eine neue Idee, basierend auf einer Anfrage hier die Anzeige darszustellen, wie voll das Image belegt ist. Ich hatte rausgefunden, wie man an die Größe kommt:
Code:
echo $(df | grep -m 1 /dev/root | cut -c 32-40) # Benutzt (in use)
echo $(($CONFIG_ROMSIZE*1024-$(df | grep -m 1 /dev/root | cut -c 32-40))) # Differenz (free)
echo $((100*$(df | grep -m 1 /dev/root | cut -c 32-40)/CONFIG_ROMSIZE/1024)) # Benutzt in Prozent (% in use)
und würde gerne diese Info auf der Statusseite mit unserem typischen Balken grafisch darstellen anstatt es unter "Info" zu verstecken. Spricht da was dagegen, oder wie findet ihr die Idee? Es hat erstmal mit dem Info-Paket an sich nichts zu tun und wird von mir wahrscheinlich dann auch separat als Patch geliefert.
Ferner will ich doch AVM und FREETZ-Informationen trennen und als "BOX-Info" und "FREETZ-Info" taufen. Unter AVM würde ich dann
Code:
cat /var/env.cache | sed -e "s/^export //g"
in so einem ähnlichen Fenster, wie .config darstellen. Evtl. auch mit der Möglichkeit zum herunterladen. Im übrigen Platz würde ich dann einige der wichtigen Infos gefiltert darstellen.
Dort könnte man auch solche Sachen, wie default-WPA-KEY, MAC-Adressen, Default-IP-Adresse (wichtig für push_firmware), Anzahl der LAN-Ports (gabs das schon mal???) usw. anzeigen lassen.
Wenn triftige Gründe dagegen sprechen, bitte äußern.
MfG