WebIF - Dateiname des geflashten Images

... Auch im WebIF kann man beide INFOS separat deaktivieren. ...

Habe jetzt mal kurz vor dem in's Bett gehen noch mal schnell eine Firmware mit dem Patch v1.6 gemacht.
Im menuconfig habe ich alles nicht deaktiviert.

Das testweise Deaktivieren im WebIf funktioniert bei mir nicht. Egal in welcher Kombination ich dort ausblende oder nicht, die Seiten werden trotzdem immer unter Status angezeigt, auch das Löschen des Browsercache hat nichts gebracht.
 
Eine blöde Frage: Hast du auch auf "Übernehmen" der Einstellungen gedrückt?

MfG
 
Aber natürlich.
 
Mein Fehler. Meine letzte Änderung war im Patch nicht drin. Nun habe ich im Posting #180 die Datei ersetzt.

Alternativ hätte es auch gereicht die Box neu zu starten. Die Änderung betraf korrekte Unregistrierung von beiden INFO-Seiten aus dem Status-Menü in save.cgi. Dadurch wird es ermöglicht, dass die Änderungen sofort zu sehen sind, ohne, dass die Box (bzw. mod) neu gestartet werden muss.

MfG
 
Eincheckbereit

2. Auch im WebIF kann man beide INFOS separat deaktivieren.
Find ich super. Auch wenn ich persönlich es wahrscheinlich nie deaktivieren werde. Dafür ist das viel zu schade :p
3. AVM-Revision lese ich nun aus /etc/.revision aus und stelle auf BOX-Info-Seite dar. Auch nicht Labor-Versionen haben ihre Revision. @colonia27: Ich vermute, dass es nicht ganz das, was du haben wolltest, aber du musst dich leider damit vergnügen.
Ist eigentlich genau was ich wollte :groesste:.
Ob die Versionsnummer jetzt direkt hinter der Firmwareversion steht, oder wie jetzt, als extra Punkt bei AVM-Revision ist doch vollkommen wurscht.
Finde es so eigentlich noch besser.
Hauptsache die Revision stimmt, und das tut sie laut angehängtem screenshot

Freu mich schon auf den Zeitpunkt des Eincheckens.
[Seitenhieb an]Silent-Tears[/Seitenhieb aus] :lach:
 

Anhänge

  • lab_version.png
    lab_version.png
    13.4 KB · Aufrufe: 8
ok, wenn SaschaBr außer dem rechtzeitig entdeckten Fehler (Danke!) nichts mehr zu bemangeln hat, dann haben wir es schon mal zu dritt erfolgreich getestet. Wenn Silent-Tears es nochmal vor dem einchecken kurz testet (was er immer macht), dann kann es mit einem ruhigen Gewissen eingecheckt werden. Und bitte dann gleich Ticket 520 als gelöst (in Trunk eingeflossen) markieren.

Edit: Silent-Tears war wie immer schneller... Ist schon eingecheckt: http://www.freetz.org/changeset/3672

MfG
 
Ich hatte es absichtlich noch nicht geschlossen, falls noch irgendwelche Anmerkungen dazu auftauchen, und wollte noch übers WE warten, weils so der "breiten" Masse jetzt erst zur Verfügung steht.
 
Dann heißt es jetzt also nochmal neubauen ohne eigenes patch-einspielen.... damit warte ich aber noch bis die heut erschienene neue MT-D-Labor-FW eingecheckt ist ;-)
 
Ich war schon dabei, weils ja freundlicherweise Mail gibt, wenn was neues rauskommt ;) Hat ein wenig länger gedauert, weil ich irgendwie nicht glauben konnte, dass AVM mal wieder die falschen Images gepackt hat. Zumindest die LAbor Streaming Stick für die 7270v3 enthielt eine alte LAborversion ;)

Egal, erst einmal sind die anderen (Sprich mt-d und streaming stick) eingeckecked

Edith: Ausserdem - ist mir grad eingefallen - fehlen eigentlich Infos zu dem DECT-Sachen, sofern denn vorhanden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesen Info-Seiten. Das DECT-Zeugs hat seinen eigenen Chip mit ner eigenen Firmware, da kann man doch bestimmt noch Infos rausziehen :D

AVM-Sachen: Nun ja, werden sie schon noch merken und Montag die Zips erneuern ;)
 
Das DECT-Zeugs hat seinen eigenen Chip mit ner eigenen Firmware
Ahhh, sehe Licht am Ende des Tunnels... du meinst wahrscheinlich die Version der DECT-Basis und/oder die de angeschlossenen MT-D's

Die Basis-Version,bei mir derzeit 2.16, läßt sich mit sicherheit irgendwo auslesen. Die der angemeldeten MT-D's, hmmm, keine Ahnung.
Könnte was komplizierter werden, da es ja mittlerweile Mittel und Wege gibt, das Mt-D unabhängig von der Box-FW upzudaten ;-)

Ansonsten gibt es in meinen Augen nicht interessantes in Sachen DECT was auf den Info-Seiten erwähnenswert wäre. :noidea:
 
Ich brauchs eh nicht, war nur ein Einfall, dass man eben dieses auch noch unterbringen könnte auf den Infoseiten. Allerdings eben nur Infos zur Basis, denn die Geräte interesssieren bei den Infos lüber die Fritz.box nur sekundär :D
 
Ich würds, glaube ich, ganz lassen. Soooo interessant is ne 3stellige Versionsnummer einer DectBasis nicht grad. Davon abgesehen läßt die sich mit 4 klicks am Telefon auch anrufen.
so, und jetz weck hier keine schlafenden Hunde ;-) :lach:
 
Ich habe mir grade die neue Firmware gebaut und geflasht.
Ich bin echt fasziniert, was aus der ursprünglichen Idee geworden ist!
 
Meine Rede, alles drin was ein Fritz so braucht :lach:
Aber wie oben schon angemerkt, sollten wir es mit den Infos nicht übertreiben.

[EDIT] sch**ße, schalke gleicht aus
[EDIT2]Wolfsburg schlägt zurück,.....die kann ich aber auch nicht leiden
btw. Sascha, wo in NRW liegt eigentlich deine Heimat
 
@hermann72pb: Könntest Du bitte alle "infos" in "information" in den englischen Übersetzungen ändern? Es gibt das Wort nur im Singular. (Das wurde mir in den letzten 3 Jahren in den Kopf gehämmert, deshalb bin ich da so kleinlich ;))
 
Ich war so frei und hab das übernommen, weil ich eh grad was an dme Paket gemacht hab. ;)
 
@Whoopie: Es hieß ursprünglich ja auch "Informationen". Infos heißt es jetzt, weil "FREETZ-Informationen" für Menüeintrag rechts eindeutich zu lang ist. Ich bin eigentlich auch kein großer Beführworter von Anglizismen und versuche da wo es nur geht deutsche Begriffe dafür zu nehmen. Zudem (wohl gemerkt) es gibt fast immer deutsche oder aus lateinischem/griechischen eingedeutschte Wörter für technische / informationstechnische Begriffe.
Aber ich muss sagen, es wird auch hier nicht immer mit großer Begeisterung aufgenommen. Z.B. hatte ich "Libraries" ursprünglich unter "FEETZ-Info" als "Bibliotheken" bezeichnet. Ich weiß, dass das Wort auch im Gebrauch von allten deutschen Informatikern auch existiert und hier in dem Kontext gebraucht werden könnte. Es wurde aber hier vorgeschlagen die englische Variante dafür auch im Deutschen zu nehmen, weil wahrscheinlich die jüngere Generation unter "Bibliotheken" sich sofort das Gebäude mit Regalen vor Augen hat.
Von daher, lass uns es bitte so stehen. Ich achte schon darauf soweit es geht die Sprache mit möglichst wenigen Anglizismen zuzumüllen, ganzlich lässt es sich aber leider nicht vermeiden.

Zum DECT. Wenn ihr mir sagt, wo man es auslesen kann, dann gerne. Am besten dann die Wünsche im Ticket 520 samt Realisierungsvorschlägen äußern. Sonst gehen sie hier in OT-Diskussion unter.

Mir schwebten da sowieso noch andere Ideen vor. Z.B. anzuzeigen, was die Box so alles hat: DECT, USB-Host, Anzahl der LAN-Ports, Informationen zum WLAN-Modul, etc. Es gab übrigens bereits ähnliche Ideen dazu mit einem Bildchen von der umgedrehten Box. Aber lass uns mal erstmal das testen und bewerten, was bereits realisiert ist und weitere Ideen sammeln.

MfG
 
@hermann72pb: da haben wir uns wohl falsch verstanden. "Informationen" im Deutschen ist "information" im Englischen, und nicht "informations". Daher meinte ich, dass "infos" im Englischen bitte durch "information" ersetzt wird.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.