@Whoopie: Es hieß ursprünglich ja auch "Informationen". Infos heißt es jetzt, weil "FREETZ-Informationen" für Menüeintrag rechts eindeutich zu lang ist. Ich bin eigentlich auch kein großer Beführworter von Anglizismen und versuche da wo es nur geht deutsche Begriffe dafür zu nehmen. Zudem (wohl gemerkt) es gibt fast immer deutsche oder aus lateinischem/griechischen eingedeutschte Wörter für technische / informationstechnische Begriffe.
Aber ich muss sagen, es wird auch hier nicht immer mit großer Begeisterung aufgenommen. Z.B. hatte ich "Libraries" ursprünglich unter "FEETZ-Info" als "Bibliotheken" bezeichnet. Ich weiß, dass das Wort auch im Gebrauch von allten deutschen Informatikern auch existiert und hier in dem Kontext gebraucht werden könnte. Es wurde aber hier vorgeschlagen die englische Variante dafür auch im Deutschen zu nehmen, weil wahrscheinlich die jüngere Generation unter "Bibliotheken" sich sofort das Gebäude mit Regalen vor Augen hat.
Von daher, lass uns es bitte so stehen. Ich achte schon darauf soweit es geht die Sprache mit möglichst wenigen Anglizismen zuzumüllen, ganzlich lässt es sich aber leider nicht vermeiden.
Zum DECT. Wenn ihr mir sagt, wo man es auslesen kann, dann gerne. Am besten dann die Wünsche im Ticket 520 samt Realisierungsvorschlägen äußern. Sonst gehen sie hier in OT-Diskussion unter.
Mir schwebten da sowieso noch andere Ideen vor. Z.B. anzuzeigen, was die Box so alles hat: DECT, USB-Host, Anzahl der LAN-Ports, Informationen zum WLAN-Modul, etc. Es gab übrigens bereits ähnliche Ideen dazu mit einem Bildchen von der umgedrehten Box. Aber lass uns mal erstmal das testen und bewerten, was bereits realisiert ist und weitere Ideen sammeln.
MfG