Warten auf VDSL :-(

Was kann da jetzt 1und1 dafür, daß T-Com eine Nichtverfügbarkeit meldet? Bei uns wurde letzte Jahr auch der DSLAM draußen aufgestellt und bis das in der VDSL-Verfügbarkeitsprüfung der T-Com auftauchte, dauerte es 4 Monate!

Ich habe damals auch mehrfach mit der T-Com telefoniert und auch die konnten mir nicht helfen. Ich mußte warten, bis die das Ding in ihre Datenbank eingepflegt hatten.

Was sagt denn bei Dir der VDSL-Verfügbarkeitscheck der T-Com?

Happy computing!
R@iner
 
Was da 1-1 dafür kann?

Die Diskussion war für mich nicht führbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber das ist alles Geschwafel, was Du von Dir gibst! Nirgends steht, und auch nicht in der Werbung von 1und1, daß deutschlandweit 100% Verfügbarkeit von VDSL gewährleistet ist!

Es heißt überall, daß es in vielen Anschlußbereichen verfügbar ist, aber nicht in allen!

Da Du meine Frage nicht beantwortet hast, gehe ich davon aus, daß beim 1und1-Technologie-Partner für VDSL, der T-Com, auch dein gewünschtes VDSL nicht verfügbar ist. Hexen geht halt nicht, auch wenn Du es nicht wahr haben willst.

Und um Deine Wut los zu werden empfehle ich Dir besser einen langen Waldlauf oder einen Boxsack, aber nicht das Forum.

Happy computing!
R@iner

PS: Bist Du Neu- oder Bestandskunde bei 1und1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die T-Com gibt nicht alle VDSL-Ports frei, das kann man auch hier im Forum gelesen haben (bei so wenigen Beiträgen die es dazu bisher gibt).
 
hab am 01.09.09 bestellet. Gestern kam ein Brief das sich meine Aufschaltung wegen großer Nachfrage in meinem Gebiet noch hinzieht. Hat jemand auch so einen Brief bekommen?
 
Sorry, aber es geht leider nicht anders
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, auch das Posting macht dann keinen Sijnn von mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht bei mir genauso aus, alle zwei Straßen steht ein vdsl Kasten und mit Sicherheit jede Menge KD Kunden.
 
Och, Teddy, ich kann ja nichts dafür, dass Du nicht lesen kannst.
Und ich kann nichts dafür, daß Du im Nachhinein Deine Beiträge editierst und dann endlich die eigentlich wichtige Frage beantwortest!

Aber anscheinend kannst du nicht lesen, denn meine Frage ob Du 1und1 Neu- oder Bestandskunde bist, hast Du immer noch nicht beantwortet. Und nen aussagefähigen Footer haste auch nicht.

Die Telekom könnte in einer Woche schalten. Die Verfügbarkeitsprüfung der Telekomiker ist positiv.
Endlich mal einer Satz mit vernünftigem Inhalt!

Ihre Techniker sagen es geht. 1und1 sagt, die Telekom sagt, es geht nicht. Ich wohne neben dem Verteiler. Was ist daran unklar?
Was Techiker sagen hilft da wenig. Für 1und1 ist die Aussage der T-Com wichtig und vermutlich sitzen da irgendjemand und schaut in der Datenbank nach und sieht halt darin, daß VDSL nicht verfügbar (nur für 1und1?) ist und meldet dies zurück. Das ist 1und1 auf seinen Technologie-Partner angewiesen.

Wie begriffstutzig muss man sein, um wilde Nichtverfügbarkeit [...]
Warum sollte 1und1 Interesse daran haben, einem Neukunden nicht VDSL zu geben? Deine ganzen Möchtegern-Unfähigkeitstheorien mit Schnitzel und Bauern und Kellern helfen da leider alle nicht weiter. Es ist alleine schon im Interesse von 1und1 so viele Neukunden mit VDSL zu gewinnen, wie es geht.

Und falls Du Bestandskunde von 1und1 bist, dann haste die Gründe ja hier im Forum schon gelesen, warum der ein oder andere momentan kein VDSL bekommen kann/wird.

Was mir die Sache erleichtert ist, dass diese Fähigkeiten anscheinend weit verbreitet sind und ich so wieder zur Selbsterkenntnis komme, dass es naiv ist anzunehmen, dass es eine Chance auf rationalem Umgang mit einer VDSL-Anschaltung geben kann, wenn nicht alles komplett 100%ig nach Plan läuft. Lernen tut eben weh. Drum habe ich es für gewöhnlich nicht ganz so gerne
Wo ist dein Problem? Du schreibst doch selber, die Telekom kann Dir das innerhalb einer Woche schalten. Dann mach, dann haste dein VDSL!

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner, der bei der T-Irgendwas auch mehrere Monate trotz positiver VDSL-Verfürbarkeitsprüfung und neuen DSLAM direkt vor der Haustüre 4 Monate warten müßte. Und das war nur T-Irgendwas am Zug.
 
Nicht böse sein Leute aber wenn ich das hier so lese, bin ich froh vor einem Jahr zur Telekom zurück gewechselt zu haben. Seither VDSL und keine Probleme.
Mobiles Internet ist mit einem tschibo Stick und Flat geregelt und schick ist.
Wünsche euch aber trotzdem viel Glück und baldige Schaltung.
 
Die Antwort hätte ich mir sowieso sparen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ROTFL, außer Beleidigungen und Geschwafel kommt bei Dir ja eh nichts bei raus. Ich hab keine Lust mehr darauf einzugehen. Es freut mich jedenfalls, daß 1und1 anscheinend nicht jeden als VDSL-Kunden will. ;-)

Ansonsten empfehle ich immer noch den Waldlauf und den Boxsack und wünsche dir viel Spaß bei der VDSL-Bestellerei bei T-Irgendwas. Du hast es ja in einer Woche... ROTFL.

Happy computing!
R@iner
 
Wer bei 1und1 VDSL bestellt, dass erst seit kurzem gibt, ist selber schuld. Wenn man sich hier die ganzen Forenberichte durchliest, was 1und1 alles in den Sand setzt und die Kunden vergrault, da wird einem schwarz vor Augen.

Der Kundenservice beim rosa Riesen ist zwar auch miserabel, aber zumindest sind die Leitungen bzw. Technik OK.

Was die Telekom bei mir servicemäßig schon alles an Sch**e gebaut hat, geht auf keine Kuhhaut, aber bei 1un1 hätte ich garantiert immer noch kein Internet.
 
Ja, ja das sehe ich genau so;)
Zu @kiu77, lass deine permanenten Beleidigungen, so wirst Du mit Sicherheit hier im Forum weder Glücklich noch Alt.:-Ö
 
@kiu77

Was die Beleidigungen angeht, kann ich mich nur anschliessen.
Hattest du vielleicht mal Schwierigkeiten mit Telekom?
Kunden, die bei der Telekom mal negativ aufgefallen sind, werden auch Schwierigkeiten haben, bei 1&1 VDSL zu bekommen.
Ist nur so eine Idee.
 
zurück zum Thema.

Ich hab vor 2 Tagen nochmals eine Email geschrieben mit der Frage was los ist, warum ich immer noch keinen Termin habe. Bis jetzt leider keine Antwort.....
 
[Edit Novize: OT-Prollerei entfernt]

Und ich den Rest entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du einen Termin bekommen für die Schaltung oder ist es geschaltet?!

Würde mich mal interessieren wie die Werte für Up- und Download sind.
Zumal Upload interessanter sein dürfte. Meiner Erfahrung nach unterstützen die allerwenigsten Hoster Downloads jenseits der der 20 MBit Grenze.
 
[Edit Novize: Passage gelöscht, da erledigt und OT. Bitte zurück zum Thema]

Aber nun zu Thema zurück, ich hoffe nur für Dich das die Komiker auch den Termin einhalten.
Und nicht zu schnell :D, Du kennst das doch mit der Apotheke und dem Pferd:-Ö
 
Ich habe am 3.9. VDSL 50 bestellt. Am 5.10. bin ich vom Vertrag zurückgetreten, für den Fall, daß 1&1 mir nicht innerhalb von 14 Tagen einen verbindlichen Schaltungstermin nennt, der noch im Oktober 09 liegt.

Heute haben sie per Brief meinen Storno akzeptiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.