Wünsche für neue Firmware-Features

(Steuerung von Leistungsmerkmalen über Sternchen und Raute)das trifft nur für analoge Anschlüsse zu, bei ISDN geht das über den D-Kanal und genau das macht dann die Box.
Meine Box hängt an einem ISDN-Anschluss und es funktioniert trotzdem nicht. Beispielsweise kann man durch Wahl von *21*<Zielrufnummer># eine Anrufweiterschaltung in der Vermittlungsstelle einrichten. Wählt man diese Zeichenfolge manuell, funktioniert das auch. Speichert man die Zeichenfolge dagegen im Telefonbuch ab und wählt sie per Kurzwahl, funktioniert es nicht. Schlimmer noch: die Box verstümmelt die Zeichenfolge und versucht sie über ein VoIP-Konto zu wählen, obwohl es keine Wahlregel gibt, in der das festgelegt wäre.

BTW: Das geht bei mir aber auch nicht aus dem internen FB Telefonbuch, manuell schon.
Das würde ich aber eher als Bug einstufen, anstatt als Wunsch.
Ok, dann weiß ich jetzt, dass neuere Firmwares das auch nicht können. Und die Beseitigung von Bugs ist einer meiner dringendsten Wünsche ;)

(undurchsichtige Automatik beim Einrichten Anrufweiterschaltungen) Interessiert mich nicht, warum soll ich einen Anruf intern umleiten und damit beide B-Kanäle verschwenden :confused: (also immer AWS in der Vermittlung)
Das mache ich auch so. Mir ist aber schon mehrfach passiert, dass die Box ohne mein Wissen und ohne einen für mich ersichtlichen Grund eine Umleitung über den 2. B-Kanal eingerichtet hat. Ich habe das erst bemerkt, als ein umgeleiteter Anruf einging und dabei nicht die Nummer des Anrufers, sondern die des umgeleiteten Anschlusses übertragen wurde. Dann habe ich die Einstellungen kontrolliert und nichts gefunden, was darauf hinwies, dass eine Umleitung in der Box eingerichtet war. Daraufhin habe ich die Rufumleitung gelöscht und eine exakt identische neu eingerichtet. Dann endlich wurde die Rufumleitung wie gewünscht in der VSt. eingerichtet. So ein Verhalten finde ich undurchsichtig. Wenn schon eine komplexe Automatik, die anhand vieler Kriterien und ohne Zutun des Benutzers entscheidet, wo die Umleitung eingerichtet werden soll, dann sollte das wenigstens in der Weboberfläche angezeigt werden.

Kann es sein, dass Deine Liste auf der von Dir verwendeten FW 75.04.76 abgeleitet wurde?
Ja, das ist sie. Ich wollte aber wissen, ob die von mir beanstandeten Mängel und fehlenden Funktionen in neueren Firmwares beseitigt wurden. Offenbar wurden sie das nicht oder nur zum Teil, siehe Sternchen/Raute und Kurzwahl.

Evtl. solltest Du Dich hier im Forum mal umschauen und Dein SP920 auch auf den aktuellen Stand einer 7270'er FW bringen, dann wäre zumindest die Entscheidung viel Geld für eine 7390 auszugeben in ein anderes Licht gerückt!
Ein Update mache ich erst, wenn es sich lohnt. Die .76 arbeitet sehr stabil, während viele Nutzer neuerer Firmware-Versionen von Problemen berichten (.82 ist die neueste, die für die 7570 verfügbar ist). Angesichts dessen halte ich es für keine gute Idee, ein Update zu machen und hinterher festzustellen, dass meine bisherigen Probleme nicht gelöst sind und ich mir obendrein neue eingehandelt habe.

BTW: Ich kann es hier langsam nicht mehr lesen wie oft nach einer neuen 7570'er FW "gejammert" wird, meistens sind es die SP920 User die sich nicht die Mühe machen wollen um eine 7270'er FW darauf lauffähig zu machen oder auch Besitzer einer richtigen 7570, die nie direkt von AVM vertrieben wurde und deshalb auf ein Update ihres Providers angewiesen sind...
Auch hierfür gilt das oben geschriebene: ich würde mir die Mühe machen, wenn ich dadurch mindestens einen Teil meiner Liste abhaken könnte. Das betrifft vor allem nervige Fehler wie den, dass IP-Nebenstellen auf alle MNSs reagieren, obwohl man das anders eingestellt hat. Auch eine Möglichkeit zur Deaktivierung der automatischen Amtsholung bei ISDN-, DECT- und IP-Nebenstellen könnte ich gut gebrauchen. Offenbar wurde das aber auch in der neuesten Firmware nicht geändert, jedenfalls hat mir noch niemand widersprochen, als ich das hier öffentlich gemacht habe. Warum also soll ich den Aufwand treiben, mir ein Update zu basteln, wenn es ohnehin nichts bringt?

Grüßle

Der Mikrogigant
 
@mikrogigant,

lassen wir lieber das OT in diesem Thread, dafür gibt es andere Orte die besser geeignet sind um das zu diskutieren ....
Aus dem Grund möchte ich auch hier nicht mehr auf Deine Anmerkungen eingehen.

Gruss
KlausBock
 
Anzeigenamen

Hallo

jetzt ist es auch beim 7170 als Beta möglich einen Anzeigenamen sowohl beim Festnetz wie auch beim VoIP einzugeben, aber es sollte so sein das wenn das Feld leer ist die Nummer (MSN oder VoIP-Nummer) angezeigt wird und nicht nix!
 
Ja, da bin ich gestern abend auch rüber gestolpert:(, siehe Thread zur akt. Beta.
 
bitte schreibe das Problem/Anliegen AVM das da was geändert wird!
 
kreuzmr2.gif Wäre toll wenn man neue & bestehende Einträge von einem Telefonbuch in da FritzBox(z.b. Haupttelefonbuch der Fritzbox) in andere Telefonbücher in der Fritzbox(z.b. MT-F Telefonbuch) übernehmen/kopieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Klingelsperre schalte ich mit #81<NSt>*1* ein, man sollte #819*1* wählen können um Klingelsperre für alle aktivieren!
 
Sortierfunktion für alle möglichen Listen (Telefonbucheinträge, Podcasts, Internetradio usw.) mit einfachen "nach oben" bzw. "nach unten" Buttons, damit eine eigene Sortierung (wichtigste nach oben) vorgenommen werden kann.
Bisher geht es nur nach Alphabet bzw. nach zeitlicher Reihenfolge der Einträge.
 
2,4Ghz / 5Ghz

Schnelle Umschaltmöglichkeit um kurzzeitig alte Clients (oder z.B. Iphone 3GS) nutzen zu können, ohne extra den Rechner anzuschalten.
 
Dafür bietet die 7390 ja den Parallelbetrieb an. Daher wird in Richtung "schnelle Umschaltung" nichts passieren. Wie sollte die denn auch ablaufen? Doppelklick auf die WLAN-Taste am Router? ;-)
 
Dafür bietet die 7390 ja den Parallelbetrieb an. Daher wird in Richtung "schnelle Umschaltung" nichts passieren. Wie sollte die denn auch ablaufen? Doppelklick auf die WLAN-Taste am Router? ;-)

Für die Nutzer der 7240 / 7270 wäre es schon vor Vorteil ...

Die Nachteile der 7390 (schlechterer Dect/DSL-Teil) wäre mir das DUAL-WLAN nicht Wert.
 
Du hast aber immer noch nicht das WIE beantwortet. Ein Telefoncode wäre noch möglich. Oder im WLAN-Idlemodus sucht die Fritz!Box ständig in beiden Frequenzen nach bekannten WLAN-Geräten. Oder eine Power-On-Umschaltung wie bei vielen DualSIM-Telefonen (das könnte man sogar selbst umsetzen: debug.cfg-Skript).
 
WIE = Telefoncode, müsste auch am einfachsten zu realisieren sein.
 
Ich hätte gerne eine Ünterstützung der Formate flac und ogg vorbis durch den Medienserver.
 
Was ich mir wünsche, wäre beim USB-Fernanschluss die Möglichkeit festzulegen, welches Gerät für einen Fernanschluss genutzt wird und welches z.B. direkt als Datenträger eingebunden werden kann. Ist sowas derzeit schon in Planung?
 
Ich wünsche mir:

1. Eine FB in weiss mit IPhone Dock
2. Eine FB mit 2.5" HDD Einschub
3. Eine Backupfunktion der angeschlossenen Speicher von FB => FB via Internet
4. Die zukünftige Unterstützung der Apple und google printfunktionen
5. Ein Webinterface mp3 Player wie mp3tunes.com
6. ...

:)
 
Ich wünsche mir das es die FB kostenlos ist.
 
Wünschen bzw. Träumen darf Du noch.
Wer soll die AVM-Mitarbeiter bezahlen ?
 
Sync mit Google Kontakten :huhu:
 
Eine abgespeckte Box die sich rein über die Speisespannung des Telefonanschlusses versorgt.

Integration des Speichers in Wuala wär auch schick
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.