Wünsche für neue Firmware-Features

Abschaltbare automatische Amtsholung für S0- und DECT-Geräte

Ich wünsche mir, dass man auch für Geräte am internen S0 und für DECT-Geräte die automatische Amtsholung abschalten kann. Derzeit geht das nur für Geräte an den analogen Ports. Der "Trick" mit der 99999 als Abgangsrufnummer ist für mich keine praktikable Lösung, da die 99999 bei allen S0- und DECT-Nebenstellen übertragen wird und der Angerufene somit nicht sieht, welche Nebenstelle anruft.

Weiterhin wünsche ich mir eine intuitivere Bedienung für Rufumleitungen. Die jetzt wirksame automatische Auswahl zwischen Umleitungen in der Box und Umleitungen in der Vermittlungsstelle ist zwar sehr flexibel, aber auch relativ schwer durchschaubar. Ich fände es gut, wenn der Benutzer die Automatik umgehen und selbst festlegen könnte, ob eine Umleitung in der Box oder in der Vermittlungsstelle erfolgen soll. Zumindest eine Anzeige, welche Umleitungsart die Box ausgewählt hat, wäre nett.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Hallo

Verzögerung der Annahme eine Faxes des internen Faxempfamg, damit mein analoges Fax die Möglichkeit hat ranzugehen! und N8 schalte ich es aus und dann kann der Interne rangehen!
 
... oder zumindest die Vergabe einer internen Nummer für das Faxgerät, damit man den Wunsch von BCDMeier per interner RUL nach Zeit lösen kann.
 
wenn das die schnellere und einfachere Lösung ist, wegen mir!
 
... oder zumindest die Vergabe einer internen Nummer für das Faxgerät

Damit würde man noch mehr Probleme lösen können, z.B. kostenfreies FAX an sich selbst, zu Testzwecken aber auch zur Wandlung von Dokumenten jeder Art in PDFs.
 
least cost routing

es gut wenn beim least cost routing auch * und # angenommen würden.
somit könnte man als unitymedia kunde regeln erstellen um seine rufnummer automatisch mit *31 zu unterdrücken
 
WebDAV Online-Speicher Einstellungen

beim Online-Speicher wünsche ich mir mehrere WebDAV Konten. Muss mich momentan zwischen meinem T-Online oder 1und1 Speicher entscheiden.
 
LDAP-Server

Mojn,
wie wäre es mit einem LDAP-Server, damit ich alle Mail- und Telefondaten an einer zentralen Stelle verwalten kann? Also: entweder implementieren oder eine Sync-Möglichkeit mit einem lokalen Server vorsehen - das wäre mein Wunsch heute :)
 
SyncML / ActiveSync und LDAP Unterstützung wurde schon öfter genannt, aber das muss man immer wieder herausstreichen. Sync von Outlook zur Fritzbox und zu meinen Handy (Nokia 2630&6300, Android, iPhone und Windows Phone) nur noch ein Adressbuch, ein Traum :).
 
... und mit dem ContactConversionWizard für die meisten längst Realität.
 
Ich möchte doch aber nicht immer eine Software starten müssen und manuell syncronisieren. Sowas möchte ich ohne darüber nachdenken zu müssen und ohne wartezeit.
 
Ok, das geht bislang nicht. Aber so oft ziehen meine Freunde auch nicht um. Da mache ich erheblich öfter Resets auf Werkseinstellungen. :mrgreen:
 
Nein, aber ich bin schon mal Abends weg und erstelle dann an meindem Smartphone einen neuen Kontakt, oder mein Kumpelt schreibt mir ne E-Mail er hat ne neue Handynummer dann möchte ich das an der Stelle pflegen was ich grad am besten erreiche und dann nicht mehr im Hinterkopf behalten müssen, später muss ich da noch den Syncvorgang anstoßen. Mit Outlook, Exchange und Andoid / iOS / Windows Mobile/Phone gehts doch auch da sollte das eine 7390 auch hinbekommen ;).
 
Ich wünsche mir einen integrierten WebDAV-Server für den angeschlossenen USB-Speicher.

Und für mein per DECT angeschlossenes Gigaset SL56:

  • FB-Telefonbuch über Telefonbuchtaste des Mobilteils aufrufbar
  • Übernahme der abgehend gerufenen Nummern in die Wahlwiederholungsliste unter "grün"
  • Zugriff auf die in der FB hinterlegte Kurzwahlen per Softmenü
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für mein per DECT angeschlossenes Gigaset SL56:

  • FB-Telefonbuch über Telefonbuchtaste des Mobilteils aufrufbar

  • Das ist leider aufgrund der Firmware deines Handgerätes nicht möglich
    [*] Übernahme der abgehend gerufenen Nummern in die Wahlwiederholungsliste unter "grün"
    Auch das funktioniert nur wenn die Nummer nativ vom Gigaset aus gewählt würde.
    [*]Zugriff auf die in der FB hinterlegte Kurzwahlen per Softmenü
Diese Funktion ist möglich und kann mit auf die Briefumschlagtaste gelegt werden über die man schon jetzt alle Gigaset/Fritz!Box Funktionen aufrufen kann.

Du kannst ja mal eine Mail an Gigaset schicken ob sie Interesse daran haben eine Fritz kompatible Firmware für die Oberklasse Modelle zu kreieren. Sonst werden deine anderen Wünsche leider niemals erfüllt werden können.

Es grüßt der

MH.
 
* FB-Telefonbuch über Telefonbuchtaste des Mobilteils aufrufbar

Das kann durch langes drücken der Taste ermöglicht werden. An IP-Gigasets führt das zum Gigaset.net Telefonbuch und Klicktel suche.

Man könnte auch auf das normale Telefonbuch als einzigen Eintrag den Code zum aufrufen des Fritz!Telefonbuchs legen.

Statt grüner Taste könnte man Wahlwiederholung bei drücken der Lautsprecher-Taste bringen.
 
WLAN-Protollierung abschalten

Hallo zusammen, Hallo AVM (falls Ihr hier mitlesen solltet),

ich wünsche mir, dass man die Protokollierung der An- und Abmeldung von WLAN-Geräten gezielt (pro Gerät) ein- bzw. ausschalten kann.

Hintergrund ist folgender: Das hysterische Gekreische eines im WLAN angemeldeten iPods geht mir tierisch auf den Zeiger.

Jedesmal wenn das Teil in den Standby schaltet gibts im Protokoll die Meldung: "WLAN-Gerät abgemeldet (2,4 GHz). Name: Ipod001" wenig später: "WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz). Name: Ipod001", das führt an manchen Tagen zu an die hundert Protokolleinträgen und macht die Selektion von wirklich wichtigen Einträgen mehr als mühsam.

Schönen Gruß aus Bayern
 
DECT-Repeater und Warteschlange

Hallo @all und AVM.

Ich fände es mal super, wenn man in der 7390 nach einem Firmwareupdate eine definierbare/einstellbare Warteschleife (z.B. eine MP3, WAV,...) einstellen könnte, die dann z.B. zum Tragen kommt, wenn man eine Telefon-Konferenzschaltung o.ä. aufmacht. Nur einmal "Verbindung wird gehalten" ist langweilig und nicht unbedingt hilfreich...wenn besonders nach einer Ansage Stille herrscht und der Mensch in der Warteschleife nicht weiss, ob er nun rausgeflogen ist o.Ä oder nicht.

Ausserdem wäre es super, wenn man wie bei WLAN mit z.B. einer zweiten 7390 auch eine Repeater-Funktion für DECT hätte. Idealerweise verschlüsselt (für MT-F, MT-D,...). Damit könnte man in manch ungünstigen Wohnungs- /Haussituationen (z.B. viele Stockwerke, Stahlbeton,...) auch die DECT-Funktionen wesentlich besser und komfortabel ausnutzen/ausbauen.

Greets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also derzeit wird diese Halte-Ansage ständig wiederholt, was aber recht nervig ist (oder sie kommt garnicht und es ist gleich Still).
Da wäre jedenfalls eine Benutzer-definierte Möglichkeit das beste. z.B. einmal Ansage, dann Musik.
Und das ganze auch mit Ansage vor Melden...
 
Und schon wieder hätte ich einen Wunsch für den Telefonieteil: bei meinem gefritzten W920V ist es nicht möglich, für die einzelnen Nebenstellen am internen S0-Bus (siehe Anmerkung unten) individuelle Klingelsperren einzurichten. Eine Klingelsperre für den S0-Bus wirkt auf alle angeschlossenen ISDN-Telefone gleichzeitig. Ich möchte aber, dass eines meiner Telefone rund um die Uhr klingelt, während die anderen nachts die Klappe halten. Das geht derzeit nicht. Nur für die analogen Telefone kann man separate Klingelsperren einrichten.

Anmerkung: Bei meinen Telefonen handelt es sich um Analogtelefone, die an einer ISDN-Telefonanlage hängen, welche wiederum mit dem externen S0 des W920V verbunden ist. Der W920V behandelt diese Telefone wie mehrere ISDN-Nebenstellen. In den Telefonen selbst kann man keine Klingelsperre einrichten. In der Anlage kann man das zwar (sogar individuell für jede Nebenstelle), aber dann werden auch Anrufe von den analogen Nebenstellen des W920V gesperrt, weil die (Unter-)Anlage solche Anrufe für externe Anrufe hält.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.