Wünsche für neue Firmware-Features

ich wünsche mir eigentlich nur eine funktionierende Version, in der WDS und die Unterstützung der Telefonmobilteile inkl. der Anzeige der entgangenen Anrufe offiziell implementiert sind...

Dieses Laborversionsgestöpsle nervt mich!

Ich will, daß die FritzBox so unauffällig im Hintergrund ihren Dienst verrichtet, wie meine alte 7170!

Scheinbar greife ich nach den Sternen :spocht:

DNS Server in Fritz!Box wäre super

Das erspart die Host-Datei auf allen Rechnern.
Bitte in dem DSN die DHCP-Clients ebenso, wie händisch eingetragene Hosts ermöglichen.
Herbert

Hallo,

sowohl DNS Server als auch feste IP-Adressen für DHCP Clients geht mit den aktuellen Labor Versionen für die 7170 und 7270.

...DNS Server ... geht mit den aktuellen Labor Versionen für die 7170 und 7270.

Aber nur für Rechner die an der Fritz!Box angeschlossen sind. Ich habe keine Möglichkeit neue Einträge hinzuzufügen für Rechner die ich z.B. über VPN ansprechen will.

Wunschliste:

1. Anrufbeantworter: Der Ansagetext auf dem Anrufbeantworter sollte von der Uhrzeit abhängig sein (eventuell sogar der ganze AB).
-> zB. 8:00 - 17:00 Uhr "Bla, Bla, Bla ... alternativ erreichen Sie mich unter der Nummer xyz" und in der restlichen Zeit ein anderer Text ohne den Hinweis auf das Handy.

2. Pausenzeichen: Überall wo Nummern hinterlegt werden (Kurzwahlliste, LCR ...) sollte auch ein Pausenzeichen möglich sein. Sowas beherchen zwar auch die neueren Telefone, in der FB wäre das dann jedoch zentral, so dass man es direkt von allen Anschlüssen aus nutzen kann. Ich vermisse das schmerzlich.

Ich weiss nicht, ob es schon gewünscht wurde.

Ich würde gerne ein Telefon-Tageslimit bei einer bestimmten MSN einrichten, nämlich bei der Nummer meiner Tochter.

Wird der Thread ueberhaupt noch gepflegt? Ich seh grad, es wurde schon ne Menge integriert von den Wünschen....?! Die nicht abgestrichen sind.

Wird der Thread ueberhaupt noch gepflegt? ...
Keine Ahnung.

Fakt ist aber, keiner der einen Wunsch hat, liest sich den Thread von Anfang bis Ende durch.
Will heißen, daß die meisten Wünsche sicherlich weit häufiger als einmal drin stehen und der Thread auf Grund seiner Länge mittlerweile äußerst unhandlich geworden ist.

Am besten wäre es, wenn die gesammelten Wünsche dieses Threads als Aufzählung für den Start eines neuen Threads genommen werden könnten.

Hi,

das mit dem Limit je MSN/interne Rufnummer ist nee gute Idee.
Ich würde die Box auch gerne als Zeitgeber (NTP) für mein Netzwerk nehmen.
Aber so richtig vermisse ich in der 7270, die MSN Zuteilung wie Sie bei der 7150 für die DECT Telefone ist. Ich möchte an einem DECT Handset zwischen den einrichteten MSN umschalten können. (dienstlich und privat)

Bitte Bitte, ist doch bald Weihnachten ;-)

Gruß ans AVM Team

...Aber so richtig vermisse ich in der 7270, die MSN Zuteilung wie Sie bei der 7150 für die DECT Telefone ist. Ich möchte an einem DECT Handset zwischen den einrichteten MSN umschalten können. (dienstlich und privat)...
Dem schließe ich mich nach wie vor an! Diese MSN-Verwaltung über das Handgerät ermöglicht auch die Konfiguration aller angemeldeten Handgeräte direkt und bequem von einem Handgerät aus...

Unterstützung von Netzwerkfestplatten

Hallo,

nachdem die USB-Anschlüsse von der 7170, 7270 usw. nicht die schnellsten sind, sollte es möglich sein, daß man für den integrierten Mediaserver etc. nicht nur USB-Sticks angeben können sollte. Sowie der USB-Stick unterstützt wird, sollte das auch mit einer an Lan 1 bis 4 angeschlossenen NAS-Platte möglich sein:

- ablegen von Faxen
- Speicherung und Streamen von Mediafiles
- Integration und Erkennung durch den Fritz Media Server der Box
- etc.

Man wäre halt viel flexibler und hätte auch die Durchsatzbremse USB nicht mehr.

Besten Dank und Gruß an AVM!

grundigboy

Hi,

weil ich es über die debug.cfg einfach nicht hinbekomme:
ich hätte gerne als Alternative zu "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen" eine Option namens "FritzBox neu starten um".

Ja, genau. Neustart zu bestimmter Zeit. Wäre toll.

und:

Anrufe auf Knopfdruck aufzeichnen.

um einen neustart zu bestimmter zeit hinzulegen wird ja wohl nicht unbedingt eine firmwareänderung benötigt, euer hilfsmittel kostet ca 5-10 euro und heißt zeitschaltuhr.

mfg
Hans

Und irgendwann hat dann aus lauter Röhren jemand einen Computer gebaut. Ein ganzes Zimmer voll.

Nee, im Ernst: Was sich technisch einfachst einbinden lässt, muß nicht gerade mit sonstigem Kram drumrumgebaut werden. Oder surfst Du noch mit´m Modem? ;-)

Ich würde mir wünschen, dass WLAN mit der Nachtschaltung abgestellt wird, aber nicht wieder ein. Denn morgens, wenn die Telefone wieder klingeln sollen wird das WLAN meist nicht gebraucht!

Gruß
Thomas

dann schalte doch einfach wlan ab wenn nicht mehr gebraucht. und ein wenn gebraucht . fertig.

mfg

mirko

Witzbold - ich will doch gerade, dass es automatisch ausgeschaltet wird.

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.