Wünsche für neue Firmware-Features

Die Möglichkeit, die Tel-Buch-Einträge dezidiert für jedes MT-D festzulegen fehlt wirklich. Es ist in einer Familie wirklich nicht notwendig, dass jeder alle Tel-Buch-Einträge hat. Die Eltern benötigen nicht unbedingt alle Schulkameraden der Kids.
Wie wäre es im Tel-Buch mit "Checkboxen", in denen man festlegen kann, in welchem MT-D die Einträge sichtbar sind. Auch sollte die Editierung des Tel-Buches per MT-D umgesetzt werden, so dass auch im Tel-Buch gleich die Zuweisung nur auf das eingebende MT erfolgt. Auf andere MT kann man den Eintrag dann ja per GUI zuweisen.
Man könnte zwar für die Tochter ein nicht-AVM-Tel anmelden, dann hat man wieder die Probleme mit AB-Signalisierung etc.

Gruß

Mein liebster Feature Wunsch ist, dass die FBF eine SMS Nachricht über eingegangene Anrufe verschicken kann. Da ich sehr viel Unterwegs bin und nicht überall Zugriff auf meine Mails habe, aber das Handy ständig aktiv ist, wäre es für mich sinnvoller die Box würde mir direkt eine SMS schicken. Ich weiss das ich mit der Fritz!Mini auch meine Mails an einem Hotspot (wenn einer vorhanden ist) abrufen kann, aber auch hier gilt: warum so kompliziert, wen es mit einer einfachen SMS auch getan ist. Gibt es vielleicht schon eine 3rd Party Lösung z.b. mit US Stick?, von der ich noch nichts weiss?
Hintergrund ist der, dass ich mein Siemens Gigaset SX 445, was diese Möglichkeit bietet, ersetzen möchte.

MDTM für den ftp-Server der Fritz!Box

Ich wünsche mir, dass der ftp-Server der Fritz!Box MDTM unterstützt, also Dateidatum und -zeit setzen kann. Dies wird benötigt für smarte beidseitige Synchronisierungsprogramme wie z.B. SyncBack.

Ich wünsche mir die Möglichkeit "Benutzereinstellungen (IPs, MAC-Adressen, Push-Einstellungen, Telefoniegeräte)" seperat von "Start-Code-Einstellungen (Internet& VoIP-Einstellungen) speichern zu können.

Idee:

- Box per Start-Code einrichten --> immer aktuelle Vorgaben des Anbieters auf der Box

- Benutzereinstellungen zurückspielen --> Box fertig eingerichtet.

Vorteil:

Nach einem Werksreset ist man schneller wieder online und kann sich bezüglich Internet & VoIP-Einstellungen sicher.

Ich hätte gerne die Möglichkeit eine Klingelsperre, für eine meiner Telefonnummern, einzurichten.

LED-Verwaltung

Weil Weihnachten ist, wünsche ich mir...

LED-Verwaltung mit folgenden Funktionen :

1. LED-Gesamt-Abschaltung
(Nur DSL-Leuchte blinkt im 2 Sekunden Takt zur Signalisierung von
Funktion und Verbindung)
2. manuelle Funktionszuweisung an die einzelnen LED
- Betriebs-Anzeige DSL
- WLAN
- Netzwerk-Traffic
- Anrufe
- USB-Zugriff
- Update-Benachrichtigung (ähnlich dem Skript)

Jede LED kann mit allen Funktionen belegt werden.

Sonderservice in Labor-Versionen:

Jede Menü / Untermenü enthält Angaben zum Entwicklungsstand, ähnlich dem DSL-Treiber, der ja bereits angezeigt wird und ähnlich der Funktionalität "Fritz!Version" aus dem Software-Bereich.

DECT - Version 1.66
WLAN - Version 9.1.23

Editierbarer Download-Skript unter "Programme":

Der Nutzer kann per Klick auswählen :

FritzFAX
FritzVOX
FritzADRESS
FritzCAPI
...

und lädt per Klick automatisch die neuesten Versionen vom FTP-Server. Gleichzeitig merkt sich die Box die Auswahl und benachrichtigt per Anzeige auf der Startseite sowie über die PushMail bei neuen Updates / Versionen.

Traffic-Loggin nach Zugriffs-Punkt:

Angaben zum Download-Volumen werden nach Gerät sortiert angezeigt:

Beispiel:
WLAN-Client 1 : 3498 MB
WLAN-Client 2 : 200 MB
FritzMedia : 9000 MB

Verbessertes Zusammenspiel mit FritzMedia :

- WOL
- Speicherverwaltung
- Traffic-Anzeige

Box-unabhängiger Export/Import von Einstellungen

Einstellungen für

- WLAN
- MAC-Adressen
- Freigaben
- Telefoniegeräte

unabhängig von der Box nutzen können. Zusätzlich dazu eine UNterteilung der bisherigen Einstellungsoptionen in

- Provider-Einstellungen (VoIP, Internet)
und
- Benutzer-Einstellungen

so daß nach Verwendung des Start-Codes problemlos die Benutzereinstellungen zhurückgeladen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Fax über Webinterface

Faxversand über das plattformunabhängige Webinterface der Box würde ich als Mac-User sehr begrüßen :)

Über Webinterface oder neu zu schaffendes spezielles Faxinterface (z.B. http://fritz.box/fax ):
  • Eingabe der Zielrufnummer
  • Selektion und Upload der zu sendenden Datei (zB pdf) auf die Box
  • Automatischer Versand an die definierte Zielrufnummer
  • Nach erfolgreichem Versand: Löschen der Datei auf der Box
  • Übertragungsbericht in Ereignisprotokoll "Fax"
  • Email mit Übertragungsbericht an optional anzugebende Emailadresse

Hallo,

ich hatte dich doch extra gebeten, bei diesem Thread zu bleiben. :?

2) Das man öfters mal die FritzBox auf Werkseinstellung zurücksetzen muss wenn mal wieder nichts läuft und alle Daten von Hand eingeben muss wäre es doch toll wenn man eine Datei erstellen könnte, so wie ein Handbuch der Einstellung eine Art Offlineeinstellung!
Du meinst die Export-Datei? Damit importiert man die Einstellungen ja direkt wieder.
Oder meinst du Screenshots von den Einstellungen? Die kann man auch so anfertigen.

3) Wenn die Fritzbox ihre IP ändert sollte man an eine eMail verschicken können
Dafür gibts doch dyndns. :confused:

Wurde eigentlich schonmal die WLAN-Client-Modusfunktion gewünscht? Also dass sich eine FB an einer anderen FB oder einem anderen Router als WLAN-Client anmelden kann.

Maximilianus

Du meinst die Export-Datei? Damit importiert man die Einstellungen ja direkt wieder.
Oder meinst du Screenshots von den Einstellungen? Die kann man auch so anfertigen.

Screenshots kann man machen aber dann muss ich dies von jeder Seite tun. Ich wollte gern wie Einstellung sichern, ein Datei erstellen die alle Screenshots(mit Button und Links) beinhaltet!

@Frank

Ich verstehe Damei da eher so:
Alle Einstellungen sollten in einer druckbaren Datei oder .xls zusammengefasst werden, um sich nicht durch alle Einstellungsseiten klicken und jede Menge Screenshots abspeichern oder ausdrucken zu müssen.
So ähnlich wie die bekannten Konfigurationsübersichten z.B. von Faxgeräten, Druckern etc.
nur eben intelligent mit Links.

Hallo

genau Golffahrer

Vielleicht eine HTML Datei! Genau so aufgebaut wie die Firmware. Genauso die Links und die Buttons!

Liesst hier überhaupt ein AVM-Mitarbeiter mit oder ist hier alles umsonst? Víele meiner Verbesserungsvorschläge sind hier schon aufgeführt aber AVM meinte immer der Vorschlag wäre neu und wegen einem setzt man diesen nicht um! Schreibt Verbesserungsvorschläge an info(at)AVM.de und nicht nur hier ins Forum, sonst wird hier nie was umgesetzt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

keiner Interesse an einem Handbuch der Einstellungen!

Vielleicht daran:

wenn einen Nachricht auf einem internen AB ist sollte dieser die Nebenstellen (entweder die die selben Nummer haben wie der AB oder man sollte es im jeweilen AB-Menü einstellen können) anrufen unter der jeweiligen internene Nummer des AB sodass man auf dem Telefondisplay sieht das eine Nachricht darauf ist und diese abrufen kann!

Das selbe wäre beim Faxempfang auch nicht schlecht. Da sieht man zumindestens das ein Fax da ist und muss nicht laufend am PC oder auf die Info-LED schauen und hätte die Info-LED für andere Zwecke frei! der Faxempfang sollte dazu eine interne Nummer bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
wenn einen Nachricht auf einem internen AB ist sollte dieser die Nebenstellen (entweder die die selben Nummer haben wie der AB oder man sollte es im jeweilen AB-Menü einstellen können) anrufen unter der jeweiligen internene Nummer des AB sodass man auf dem Telefondisplay sieht das eine Nachricht darauf ist und diese abrufen kann!

Geht das nicht schon lange?
Zumindest auf ISDN-Telefonen wird es angezeigt, aber per MWI (Gigasets werten es richtig aus und zeigen es an).

Und für das Fax bekommt man ja ne eMail.

Hallo

habe leider nur analoge Telefone und daher schon mal bei mir nicht gegeben.

Fax ist klar aber ich schaue auch nicht immer auf den PC ob da ein Fax da ist und FritzBox steht nicht so unbedingt im Sichtfeld!

- DLNA Fähigkeit
- Bilder über Mediaserver

Ich hätte auch was: Einen Blick bei der Konkurrenz (D-Link) zeigt, dass deren neuere Router wohl mehrere Funkzellen darstellen können -> eine die alles darf, eine wo die Clients nur ins Internet kommen und nicht untereinander kommunzieren können.
Das Feature fände ich bei der Fritz!Box auch sehr nett.

Und dazu Portsperren, Volumen-Begrenzung, Drosselung, Host-Sperren u.ä. damit Besucher keine Tauschbörsen/Rapidshare oder sonstiges illegales verwenden können.

Hi,

habe leider nur analoge Telefone und daher schon mal bei mir nicht gegeben.

Bei mir geht das auch mit analogen Telefonen. Es blinkt dann am Gigaset die rote Taste, und wenn man draufdrückt, sieht man die Nummer des ABs als entgangener Anruf.

Hallo

ich sehe nur das eine Nummer angerufen hat aber nicht das dieser ein Nachricht hinterlassen hat!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,171
Mitglieder
373,714
Neuestes Mitglied
Panicmaker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.