Wünsche für neue Firmware-Features

Dann machs um 22:30 automatisch an und um 22:31 aus.
 
Ich glaube, ihr versteht nicht, was der Wünscher exakt meint!
Ich kann den Wunsch nachvollziehen, da ich selber den gleichen Wunsch hätte!

Mal ein Beispielszenario:

Tagsüber ist keiner daheim. Gegen Nachmittag / Abend trudeln die Familienmitglieder immer zu unterschiedlichsten Zeiten ein. Nicht jeder hängt sich sofort ins Internet!
Der erste der ins I-net will, schaltet per Ferncode am Telefon das Wlan ein.
Da nicht genau klar ist, wer am Abend alles surft, definiert man halt eine Ausschaltzeit, bei der sicher ist, dass alle im Bett liegen.
Eine explizite Einschaltzeit aber, ist in dem Beispiel nicht nötig und auch nicht gewünscht! (Es soll Tage geben, wenn auch selten, an denen läuft gar kein PC)... :rolleyes:
Jetzt klarer, was gemeint war?
 
megas Tip bewirkt fast genau was Du möchtest. Fast, da die Box an Tagen an denen ihr WLAN nicht benutzt wird, für eben diese eine Minute WLAN eingeschaltet wird. Aber ich denke, mit dieser kleinen Einschränkung wird man leben können, oder?

Tschö, Jojo
 
Dann machs um 22:30 automatisch an und um 22:31 aus.
Eigentlich ein super Tipp - nur passt das nicht zur sonstigen Nachschaltung - aber wenn es nur ums WLAN geht, ist die Idee nicht schlecht.

Tagsüber ist keiner daheim. Gegen Nachmittag / Abend trudeln die Familienmitglieder immer zu unterschiedlichsten Zeiten ein. Nicht jeder hängt sich sofort ins Internet!...
Das trifft es genau. Nachts denkt der letzte natürlich nicht dran das WLAN abzuschalten. Morgens, wenn die Telefone wieder klingeln sollen, braucht noch niemand das WLAN, aber die Box schaltet es wieder ein - übrigens auch dann, wenn es am Abend gar nicht an war. - Da kommt mir allerdings ein Gedanke: die Klingelsperre kann ich ja auch individuell konfigurieren. Ja dann mal an die Arbeit.

Trotzdem finde ich könnten wahrscheinlich viele drauf verzichten, dass WLAN automatisch eingeschaltet wird.

Gruß
Thomas
 
WPA2 für Fritz Mini

Hallo,

ich hätte noch zwei Wünsche zum Fritz Mini:

- Freisprecheinrichtung, da ja Radio hören ohne Kopfhörer auch laut genug ist
- WPA2-Verschlüsselung, weil WPA jetzt auch schon geknackt worden ist und
ich eigentlich keinen Mischbetrieb WPA/WPA2 will
 
fallback von ISP1 auf ISP2

Hallo zusammen,

auch ich habe einen Wunsch, den ich auch AVM schon mal mitgeteilt habe:

Ich habe 2 Provider für VoIP eingetragen. Wenn nun der Provider 1 keine Verbindung wegen Störung herstellen kann, hätte ich gerne, dass dann automatisch die Verbindung über den 2. hergestellt wird.

AVM hat mir damals mitgeteilt, dass sie das in ihre Liste aufnehmen würden.

Viele Grüße

DK9JH
 
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Hab mal an AVM diesen Beitrag hier als Feedback gemailt, vielleicht werden sie aufmerksam und werden das Ein oder andere umsetzen! :)
 
Eigentlich ein super Tipp - nur passt das nicht zur sonstigen Nachschaltung - aber wenn es nur ums WLAN geht, ist die Idee nicht schlecht.

Was für eine sonstige Nachtschaltung? Die Telefone kannst du doch separtat konfigurieren und musst hierbei nicht die globale Nachtschaltung verwenden. Also Euer Anliegen ist über jetzige zur Verfügung stehenden Mittel umsetzbar.
 
Kompatibilität mit Apple

Ich wünsche mir

- Kompatibilität mit Apples UPnP, so dass hinter der Fritzbox Back-to-my-mac ohne weitere Tricks funktioniert
- Kompatibilität von WDS über WPA2 mit Apples Airport Express bzw. Extreme
 
@Ralli

die WDS kompatibilität ist unrealitisch weil Apple dann teile der Router Firmware offenlegen muss. Im Gegensatz zu WDS über WEP ist WDS über WPA7WPA2 nicht Standardisiert so das jeder Hersteller anders arbeitet.

Ausserdem kann es sein das schon der 11n Standard WPA2 per WDS bringt.
Zusätzlich würde das ggf den Verkaufszahlen drücken wenn die Leute dann lieber die Apple Router/AP kaufen statt den extra AVM Repeater oder eine weitere FB.
 
Mein Wunsch ist wahrscheinlich eh nicht realisierbar:
Die Kindersicherung ist ja an sich schon gut gelöst. Mein Problem ist aber, dass diese nicht zwischen echtem surfen und nur Musik streamen nicht unterscheiden kann.
Der Effekt bei einer pupertierenden Tochter:
"Papa kannst Du i-net wieder anstellen, ich habe bis jetzt nicht gesurft....!"

Nur so zum gedankenmachen! :rolleyes:
 
Gestern hat meine Tochter zum 14. Geburtstag das MT-D bekommen.
Hatte mir vorgestern Nacht die Mühe gemacht ihr komplettes Telefonbuch des alten Telefons in die Fritz!Box zu tippen.
Mein Sohn hat ein Fritz!Mini.

Problem:
Beide haben nun das gleiche Telefonbuch in ihren Geräten.
Wäre schön, wenn man für unterschiedliche Geräte unterschiedliche Telefonbücher anlegen könnte.

Erst Frage meiner Tochter: "Wie kann ich da neue Einträge einfügen?"

Da ich u.a. aus Gründen der Kostensicherheit ein Passwort in der Fritz!Box habe, wäre es ganz gut, das Telefonbuch einzeln aufrufen zu können ohne ihr das Passwort geben zu müssen.
 
Bedeutet das, dass das MTD kein eigenes Telefonbuch hat? Das würde die Verwendung an anderen GAP-Basen ja so ziemlich ausschließen. Und die 100 Einträge im FB-Telefonbuch sind für ne Familie sicher zu wenig...
 
Für die Familie haben wir noch ein schönes Siemens mit 250 Einträgen.
Aber das MT-D hat nur das Fritz!Box Telefonbuch und da kann man eben keine Einträge direkt übers Telefon eingeben.
Die 100 Einträge braucht die Tochter schon fast allein.
Mein Sohn (12) braucht nicht so viele, stört ihn aber, die abf-Einträge der Schwester nun in seinem Telefon zu sehen.
 
Hallo SteffenGrün,

ich bin mir nicht sicher, ob Dir das weiter hilft, aber in der Hilfe von Gini! steht unter "Telefonbuch verwalten" folgendes:
Mit FRITZ! Mini können Sie das Telefonbuch Ihrer FRITZ!Box nutzen und für jeden FRITZ! Mini-Benutzer ein persönliches Telefonbuch einrichten. Alle Telefonbucheinträge verwalten Sie bequem mit dem Programm Gini!.
Vllt. kannst Du ja für Deinen Sohnemann ein persönliches Telefonbuch seines Fritz!Minis einrichten, sodaß er nicht mehr die Einträge der Schwester in seinem Telefon hat.
 
Danke Bibie. Diese Möglichkeit habe ich auch schon in Betracht gezogen, dann muss aber immer ein PC an sein. Werde mir das aber mal anschauen, ob man das Telefonbuch nicht irgendwie auf eine angeschlossene Festplatte oder Stick packen kann.
 
Ich hoffe und träume von:

1) einem AB-Menü im Display des Telefons
2) einer Möglichkeit, die AB-Ansage zu sichern
3) einer Öko-DECT-Funktion im Sinne eines Full-Ecos (Swissvoice) bzw. Eco+ - Modus (Siemens)
 
Die nächste FBF-Generation sollte Anschlussmöglichkeiten für 5 analoge Telefone und 5 LAN-Anschlüsse haben. 1 ISDN Buchse ist o.k. Und einen separaten dazu (oder den DSL-Anschluss umfunktionieren), wo man ein vorgeschaltetes DSL/Kabelmodem anschliessen kann und damit keinen LAN-Anschluss belegt.

Gruss vöxchen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.