Wünsche für neue Firmware-Features

Schön wäre es auch, wenn die üblichen EC-Cash-Geräte weiter betrieben werden könnten bei Komplettanschlüssen.
 
...ich bräuchte für die DECT der 7270 für jedes Mobilteil einen eigenen Wecker.
 
Das könnte man alles in einer zentralen Software unterbringen.

Die sollen erstmal überhaupt voll funktionsfähige Software machen.
Das alles getrennt ist, ist nur gut so. Dann muss man sich wenigstens nicht mit Sachen belasten, die man eh nicht nutzen will
 
Hi,

Dann muss man sich wenigstens nicht mit Sachen belasten, die man eh nicht nutzen will

Naja, man könnte ja bei der Installation dieses "Portals" abwählen können, was man nicht benötigt.

Die sollen erstmal überhaupt voll funktionsfähige Software machen.

Also bei mir funktioniert alles.
 
1. Damit wäre es also wieder Einzel-Software, die in nem Installer zusammengefasst wird, der alles anbietet und bei Bedarf installiert.

2. Vox tuts z.B. mit dem DECT Cat-iq Labor der 7270 nicht.
Der Fritz!Box Monitor lässt sich nicht über dessen Funktion uninstallieren und kann wesentlich weniger als JFritz!, was sauber läuft.
Fritz!DSL bzw die Installations-CD ist völlig unnötig und bereitet gerade Anfängern unnötige Probleme, die nicht wissen das es ohne viel besser geht.
 
Hi,

Damit wäre es also wieder Einzel-Software, die in nem Installer zusammengefasst wird, der alles anbietet und bei Bedarf installiert.

Nein, es wäre keine Einzel-Software. Es wäre eine zentrale Benutzeroberfläche, die alles zusammenfasst und dessen Funktionen abwählbar sind.

Vox tuts z.B. mit dem DECT Cat-iq Labor der 7270 nicht.

...ist ja nicht ohne Grund 'ne Labor-Firmware.

Der Fritz!Box Monitor lässt sich nicht über dessen Funktion uninstallieren und kann wesentlich weniger als JFritz!, was sauber läuft.

Extra für dich habe ich eben den FBMonitor testweise deinstalliert => funktioniert einwandfrei.
Außerdem läuft er bei mir schon seit Ewigkeiten ohne Probleme. Vielleicht kann JFritz mehr, aber die Funktionen vom FBMonitor reichen mir.

Fritz!DSL bzw die Installations-CD ist völlig unnötig und bereitet gerade Anfängern unnötige Probleme, die nicht wissen das es ohne viel besser geht.

Wer's nicht braucht, könnte es dann abwählen (s.o.). Ich finde Fritz!DSL wegen der Firewall Fritz!Protect interessant.
 
Ich schließe mich fb1112 in allen Punkten an. Über Fritz!DSL liest man hier immer dasselbe und es sind immer dieselben Leute die kategorisch behaupten, dass es sinnlos wäre. Ich behaupte kategorisch das Gegenteil. Und: Ich bin auch für ne gemeinsame Oberfläche. Ich will nicht zig Programme unten im Tray haben...

Funzen tun die meisten Programme trotzdem nicht richtig: Fritz!DSL z.B. läuft bei mir unter Vista noch gar nich gescheit. Und der Monitor auch nicht. Aber genug dazu - ich denke wirklich AVM kann da (wahrscheinlich auch ohne viel Aufwand) echt noch was dran drehen... ist aber auch logisch, schaut Euch einfach mal die letzten Release-Termine für Software an:)...

All in one wäre echt super - dadurch wäre das Paket an sich immer noch nicht "groß".
 
Moin moin,
auch ich möchte heut einmal einen Beitrag zum Besten geben.
Ich hatte vor kurzem einen Providerwechsel von 1&1 zu Alice (Hamburg).
Nun hatte ich gut 14 Tage kein Internet.
Nun wollte ich meine Fritzbox mit der neuen Situation vorerst einmal neu einstellen bis der neue DSL-Anbieter aufgeschaltet hat. Aber ich konnte keine Hilfe Funktion in der Fritzbox in Anspruch nehmen, da diese offensichtlich nur funktioniert wenn man Internet Anschluss hat. In meiner Hinsicht, ein fataler nicht hinnehmbarer Fehler. Noch schlimmer wurde dies als ich versucht habe, das Modem (Fritzbox) zu konfigurieren um über T-Net Anschluss die wichtigsten Dinge im Internet zu erledigen. Keine Hilfe.
Weiterhin:
-es findet keine Telefonaufzeichnung statt, da keine Zeitsynchronisierung stattfinden kann
- keine Nachtabschaltung der Fritzbox erfolgt

Gibt es eine Möglichkeit für die Zukunft die komplette Hilfe-Funktion beim Update mit runterzuladen, diese wird dann in ein Verzeichnis abgelegt und von dort wird dann bei Bedarf von der Fritzbox abgefragt. Nichts anderes passiert ja, wenn man online ist.
Gruß, JT23
 
1. Es gibt einen Code um die Uhr zu stellen
2. Es ist kein Modem für analog oder ISDN eingebaut, ohne DSL geht also kein Internet mit der Fritz!Box
 
moin,
entschuldige bitte, dann habe ich mich falsch ausgedrückt, ein Modem habe ich in meinem IBM T23.
Aber das ist nicht mein einzige Problem. Hauptsächlich geht es mir darum dass ich keine Einstellungen machen kann mit der HILFE-Funktion in der Fritzbox. Sie funktioniert nicht, wenn ich nicht am Internet angeschlossen bin.
Gruß Jan
 
Die Einstellungen sind alle ohne Hilfe-Funktion möglich.
Zumindest was nötig wäre, um über das Festnetz zu telefonieren (also auch das Modem-Surfen).
 
@mega

er will doch nur sagen, dass die Hilfe NICHT funktioniert wenn man sie am nötigsten braucht...
:spocht:
 
Danke Golffahrer, das war es.
Das ist auch in meinen ersten Beitrag ganz deutlich gemacht worden.
Damit ist mein Problem jedoch immer noch nicht gelöst!!!
Gruß, Jan
 
Hi,

schonmal was von Handbuch gehört? Liegt der Box bei, außerdem lässt es sich downloaden, per Modem oder vor dem Providerwechsel.
 
schonmal was von Handbuch gehört? Liegt der Box bei, außerdem lässt es sich downloaden, per Modem oder vor dem Providerwechsel.

Naja, bei den meisten Sachen, die nicht die Grundfunktionalitäten angehen, mag das ja angehen. Ich hatte Samstag den Fall, dass Internet nicht ging (DSL-Verbindung kam nicht zustande) und die verlinkte Fehlermeldung verzweigte ins (Trommelwirbel) nicht zugängliche Internet. Für die Fehleranalyse nicht gerade hilfreich. Für den Hinweis, ob die MSN nun mit Vorwahl oder ohne gehört, find ich das ja akzeptabel, aber für die DSL-Fehlermeldungen???

Habe allerdings auch wirklich keine Ahnung, was am Samstag war, wir waren eh gerade dabei, zum Essen aufzubrechen und als wir wieder heimkamen, war die DSL-Verbindung wieder oben.

ciao

frank
 
Ich hatte Samstag den Fall, dass Internet nicht ging (DSL-Verbindung kam nicht zustande) und die verlinkte Fehlermeldung verzweigte ins (Trommelwirbel) nicht zugängliche Internet.

Das dachte ich auch. Hatte gestern Abend eine kurze Downtime und musste auch feststellen das die Erklärung für die Fehlermeldung ins Inet führt. Sehr zweifelhafte "Funktion".
 
Hi,

im Labor steht bei der 7170 folgendes:

Dieser Laborzweig ist in die reguläre Firmware aufgegangen. Sie finden die Firmware im AVM Downloadbereich. In den kommenden Wochen werden wir hier eine neue Labor-Firmware zur Telefonie veröffentlichen.

Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass bald die Labor mit SIP-Server kommt. :confused:
 
@fb1112:
oder sie greifen einfach mal wieder das Thema "Verschlüsselte Internettelefonie" auf.

mfg
Hans
 
Hi,

wer weiß...

SIP-Server wurde eigentlich schon auf der CeBit versprochen, und das ist ja jetzt schon einiges her... :mad:
 
und verschlüsseltes VoIP wurde schon auf der CeBit 2007 erwähnt... und war seinerzeit sogar schon in einer Labor Version
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.