Wünsche für neue Firmware-Features

Hi,

dann vielleicht VoIP-Verschlüsselung + SIP-Server in einer Labor? Schön wärs, AVM... ;)

Hallo,

schön wäre eine möglichkeit Dateifreigaben je Ordner oder Stick zu machen.
z.B. Einen Stick nur für AVM_TAM und Telefax und der zweite dann für
Samba und FTP.
Hier möchte ich dann öffentliche Ordner und Ordner die nur über Benutzterfreigaben laufen.

Träummmmm
JUF

Das wird so oft und überall erwähnt von uns Usern/Kunden - eigentlich kann es nur ne Frage der Zeit sein, bis AVM da "endlich" reagiert/nachgibt... so umfangreich zu programmieren wäre so ein Feature für die ja auch nicht...

dann vielleicht VoIP-Verschlüsselung + SIP-Server in einer Labor? Schön wärs, AVM... ;)

aber das wäre doch sicher illegal den Schäuble am abhören zu hindern???

ciao

frank

Schön fände ich auch wenn man WLAN-Offline und Klingelsperre komfortabler und unabhängig von einander einstellen könnte. Und halt auch nicht so starr auf eine Zeit sondern mehrere Zeitfenstern.
Und das die Klingesperre im Display der Telefone angezeigt werden könnte.... Hmmm.

Hi,

ich weiß nicht ob es technisch möglich ist, aber wenn ja, dann würde ich gerne die CPU-Temperatur im Energiemonitor sehen. Ist aber nicht notwendig, nur so als Spielzeug. :D

Ok, ist ne Idee - aber schön wäre dennoch die Möglichkeit mit unterschiedlichen Zeitfenstern. Und was macht man wenn man 5 DECT, 2 Analog, und ISDN voll ausgebaut hat? ;) da wäre ein zentraler Punkt schon schön.

meine Wünsche zur Fax an Mail Funktion

Hallo Leute,
ich nutzte die Fax to MAil Funktion mit Genuss. Damit kann ich ein Fax auch immer bequem unterwegs abrufen. Früher musste ich mir es immer nachschicken lassen. Was noch wünschenswert für mich wäre:
1. Anzahl der Klingelzeichen vor Annahme des Fax - Bei mir gibts da nämlich Probleme wenn gleichzeitig FritzFax am PC läuft.
2. Eine optische Anzeige an der Box wenn sie Faxe empfangen hat.
3. Diese Funktion auch an einer 7050
4. Die Funktion nutzen ohne die regelmäßigen Standartmails vom Push Service zu bekommen.

Aber ich bin schon mit dem was geht sehr zufrieden.:rolleyes:

zu 1. kann ich nichts sagen
zu 2. gibt es doch - die INFO-LED kann doch auf "Neue Faxe" eingestellt werden
zu 3. keine Ahnung
zu 4. Du musst den PushDienst nur konfigurieren damit er den SMTP-Server kennt - musst aber nicht einstellen das er Dir auch Mails sendet... Ist doch alles abstellbar.

dann vielleicht VoIP-Verschlüsselung
Gibt es doch seit der ersten CAT-iq Labor (und auch in der aktuellen) schon einen Haken:
Der Anbieter unterstützt verschlüsselte Internettelefonie über SRTP nach RFC 3711 und RFC 4568
Ein Wunsch: Abhören der Anrufbeantworter über das WEB-Interface. So kann man per Fernwartung den AB abhören, wenn man mal im Ausland ist.

Anhänge

• Settings_1.png
    Settings_1.png
    14.6 KB · Aufrufe: 44
Noch viel sinnvoller: Mehrere Benutzer für den FTP mit Rechteverwaltung.

Nochmal zur Info LED

Bei mir kann ich die Info LED nur auf:

Neue Nachrichten im AB, Anrufe in Abwesenheit + Faxe

zusammen einstellen. Für mich wäre eine Anzeige nur bei Faxen interessant, also das man da noch feiner unterscheiden kann;).

Noch ein Wunsch: Erweiterung des Call Monitor auf Port 1012: Bei eingehendem Anruf hinten den Namen des Anrufers anhängen, sofern im Telefonbuch der FBF vorhanden.

Code:
17.05.08 20:43:06;RING;0;<Number>;<MSN>;<SOURCE>;<NAME>;
"Intelligent" (oder "normal") programmierte Auswertesoftware sollte mit dieser Erweiterung keine Probleme haben... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch viel sinnvoller: Mehrere Benutzer für den FTP mit Rechteverwaltung.

@vicfontaine:

natürlich wäre das gut. Aber:
Bei allem Respekt, was bringen Dir auch 21 Benutzerrechte, wenn ihre Daten sich allesamt einfach u. im Klartext von Jedermann mitlesen lassen ?

=> Gesicherte Verbindung muß zunächst her !

Ich verschlüssele die Daten bisher immer. Da kann man sich noch einigermaßen abhelfen find ich. Natürlich ist das auch nicht elegant.

Würde mir wünschen das man auf den Massenspeicher Musikdateien legen kann und die als warteschleife abgespielt werden können. Gibt genug Anbieter die MOH verschenken als Werbung . Besser als dieses " TÜT TÜT" Verbindung wird gehalten... Technisch müsste dies machbar sein...

Also ich wünsche mir, dass die Info-Lampe blinkt wenn meine Oma Geburtstag hat und wenn das Bier im Keller alle ist. Ausserdem wäre es cool wenn die Box nicht nur einfach so Kaffee kochen könnte, sondern wenn das auch per Timer einstellbar wäre. Was Eure kann über haupt keinen kochen ??? Wohl das letzte Firmware Update verpasst !!

Mal im Ernst, ich wäre schon froh wenn das funktionieren würde. das zum normalen Funktionsumfang gehört, zumindest laut Artikelbeschreibung des allseits geschätzten Herstellers.

Mal im Ernst, ich wäre schon froh wenn das funktionieren würde. das zum normalen Funktionsumfang gehört, zumindest laut Artikelbeschreibung des allseits geschätzten Herstellers.

Was denn?
Es gibt Wahlweise Mini-Unterstützung oder WDS. Das muss nur noch in einer FW zusammen gehen und fertig.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.