Wünsche für neue Firmware-Features

Bei mir kam gerade wieder einmal der Bedarf nach einer zeitlich beschränkten Zulassung bestimmter MAC Adressen auf (temporärer LAN Zugang)...

Gruss vöxchen

Benachrichtigung per Email und oder SMS über versäumte Anrufe / eingegangene Faxe / Nachrichten auf dem AB? Und das Ganze kann dann pro definierter Rufnummer an verschiedenste Mailadressen und oder SMS an verschiedenste Rufnummern geschehen.
:habenwol:

.... und die Erweiterung des Telefonbuch um Faxnummer - jetzt, wo die Box Faxe empfangen kann ein MUSS.

Hi,

@pcccc:
Benachrichtigung per Email und oder SMS über versäumte Anrufe / eingegangene Faxe / Nachrichten auf dem AB? Und das Ganze ...

Das gibt es in der aktuellen Firmware bereits. Die runfummernbezogene Verteilung (e-Mail) ließe sich auch extern, z.B. über Googlemail realisieren. Der kann meines Wissens betreffsbezogen an andere Mailadressen verteilen. Alternativ ginge das auch mit GMX. Manche Handy-Anbieter (z.B. Vodafone) haben auch einen kostenlosen Benachrichtigungsdienst für eingehende Mails, allerdings nur auf deren eigenen Mailaccounts. Bei Vodafone funzen allerdings nur 5 Stück am Tag für Lau, danach wird nicht mehr benachrichtigt.

Grüße

Zoli

...unterschiedliche Empfängeradressen für die Benachrichtigung eingeben zu können, wäre aber deutlich komfortabler zu administrieren.

Mein Wunsch ist eine Exportfunktion die alle vorgenommenen Einstellungen gesammelt ausdruckt und/oder als Datei (rtf, xls, ...) abspeichern lässt.
Quasi ein komfortabler Ausdruck der Konfiguration, wie von vielen Faxgeräten oder Telefonanlagen bekannt.
Das zeitfressende durch die Konfiguration klicken, einzeln ausdrucken/herauskopieren und dann womöglich doch ein Untermenue vergessen, hätte dann endlich ein Ende. :rolleyes:

Was ich in der support.txt noch gefunden habe:

VoIP
---
0: registered ok 0 -- reachability 100 %
1: registered ok 0 -- reachability 100 %
2: registered ok 0 -- reachability 100 %
3: registered ok 0 -- reachability 100 %
VU-Meter: 0 %

Sowas könnte man doch auch als Monitor ins WebFrontend bauen... Natürlich mit etwas mehr aussaagekraft :)

Hi,
Benachrichtigung per Email und oder SMS über versäumte Anrufe / eingegangene Faxe / Nachrichten auf dem AB? Und das Ganze ...
Das gibt es in der aktuellen Firmware bereits.
Das gibt es leider nur für Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und Faxe, aber nicht für verpasste Anrufe. Ist zumindest in der aktuellen DECT-Labor so, ich glaube nicht das es in der derzeitigen Final anders ist.

Auch von mir ein großer Wunsch: über verpasste Anrufe per Mail informiert werden!
Das ersetzt ein wenig die fehlende Implementierung des "Briefumschlag-Symbols" und bieten einen sehr großen Mehrwert gegenüber allen mir bekannten bezahlbaren Telefonanlagen für Privathaushalte: Man wird unterwegs (auf Arbeit, per Mail aufs Handy etc.) informiert wenn jemand versucht hat anzurufen auf dessen Anruf man schon lange wartet etc.. So kann man gleich reagieren und von unterwegs zurückrufen.

Daher weiter ein Wunsch, weil noch nicht umgesetzt.

Hi,

Das gibt es leider nur für Nachrichten auf dem Anrufbeantworter und Faxe, aber nicht für verpasste Anrufe.

Also in der 29.04.57 gibt es die Option, wie du sie haben möchtest. Siehe Screenshot.

Anhänge

• fritz_info.JPG
    fritz_info.JPG
    235 KB · Aufrufe: 113
Hallo fb1112,

die Funktion der Info-LED ist bei der 54.04.57 auch so drin.

Mein Vorschlag bezog sich aber auf die Benachrichtigung per Email / SMS - und aktuell gibt's nur die Email für AB-Nachrichten und Faxe.

Hi,

ach, so meintest du das. :p

WDS- und Internetkonfiguration trennen!

Um WDS mit WPA2 nutzen zu können muß ich drei Fritz Boxen einsetzen (sind vorhanden). Das funktioniert aber nur, wenn die WDS-Master-Box in der Mitte der WDS-Strecke ist (hängt wohl, wie ich vermute mit der Schlüsselaushandlung bei WPA2 zusammen). Dort befindet sich aber außer einer Steckdose keinerlei Kabelanschluß, was ich auch nicht ändern kann weil es sich um den Dachboden der Nachbarn handelt. Man müßte also die WDS-Konfiguration der Fritz-Boxen unabhängig von der Internetkonfiguration vornehmen können, so daß sich eine WDS-Slave Box über ihr DSL-Modem ins Internet einwählt, obwohl sie mit ihrem Wlan-Teil WDS-Slave ist. Um ein Überlaufen des Protokolls der WDS-Master-Box zu vermeidem sollte sich deren DSL-Teil ebenfalls unabhängig von der Wlan-Konfiguration deaktivieren lassen. Diese Konstellation ist leider über die Web-Oberfläche nicht einstellbar, was aber ganz bestimmt keine technischen Gründe hat sondern der stark vereinfachten Konfiguration zum Opfer gefallen ist.

PS: Im WEP-verschlüsselten Modus funktioniert das, was ich beschrieb, derzeit schon einwandfrei.

Vielleicht sollte AVM so etwas wie einen "Super-Expertenmodus" einführen :wink:

Kindersicherung:

vor dem Login, also dort wo man sein passwort eingibt sollten
die angeschloßenen user/clients sehen können wieviel onlinezeit noch
übrich bleibt. so könnten die "kinder" sehen wieviel sie noch übrich haben ohne das passwort zu kennen, und es wäre hilfreich einfach für den laufendes tag mal ein paar minuten "aufladen" zu können, zb wenn wartungen-Windows update lief......

Hallo solitsnake,
für den laufendes tag mal ein paar minuten "aufladen" zu können, zb wenn wartungen-Windows update lief......
Demnach lässt du deine Kids wohl mit Admin-Accounts ins Internet.
Ob das die beste Lösung ist..... :-Ö

Joe

Das geht auch automatisch und ohne Admin Account, wenn's auf automatische Installation gestellt ist (statt nur Benachrichtgung). Gehört aber nicht wirklich hier her.

Eine einmalige ad-hoc Nachladung fände ich auch gut.
Ebenso einen URL, der die jeweilige Restzeit anzeigt.
Am Besten sogar auf ein und derselben Seite, wobei das Nachladen natürlich nach dem Passwort fragen müsste.

Tschö, Jojo

Eine Rufumleitung mit Zeitangabe von - bis wäre nicht schlecht, so dass ständig wiederkehrende Umleitungen nicht jeden Tag neu eingegeben werden müssen. Wenn ich jeden Tag von 8 - 16 Uhr im Büro bin könnt ich dies doch meiner Box beibringen und sie stellt sich allein um 16 Uhr wieder aus.

Habe mir jetzt nicht alles durch gelesen.
Was ich gut finden würde,wäre zum Beispiel das man für dem AB aufgenommene
Dateien im Controlcenter selber einfügen kann.
Entweder als Wav oder MP3 Format oder falls es zu Aufwendig ist mit einem Tool dabei,
wo man es für die Fritzbox von Wave in das entsprechende Format umwandeln kann.

automatischer Rückruf

Hallo,
mein Wunsch wäre ein "automatischer Rückruf"!

Ich stelle mir das so vor:
Es gibt in der FB eine Liste die man mit Telefonnummern pflegt (030-12345)
030-12345 ruft an
030-12345 erhält ein Besetztzeichen oder eine Hinweismeldung ("Rufe zurück!")
030-12345 beendet die Verbindung
FB lässt das Telefon klingeln
Man nimmt das Telefon ab und die FB stellt die Verbindung zu 030-12345 her
Es klingelt bei 030-12345

VORTEIL: Oma hat kein Internet und telefoniert TEUER, so könnte man Oma's Rente aufbessern
Gruss
W.

Hi,

ich wünsche mir eine Fritz!Box in glänzendem weiß, so wie das neue iPhone... :habenwol:

Das neue iPhone ist doch schwarz!?

Grüße Dirk

Die 16GB kannst Du in weiss oder schwarz bekommen, nur die neue 8GB-Version ist gezwungenermaßen schwarz.
Aber dann wünsch ich mir die Fritz lieber in mattem Alu - wie mein iPhone classic :hehe:
(halt nur, ohne angebissenem Obst drauf)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.