Wünsche für neue Firmware-Features

Ein Königreich für periodische Konfig-Sicherungen via Pushmail oder auf USB-Stick.

Ist die Datei da nicht verschlüsselt?
Auf USB-Stick könnte die verloren gehen, wenn man nen Werksreset mit Stick drin macht.

Wie kann die Datei verschlüsselt sein? Sie soll doch in die FB eingespielt werden können...

Denkbar wäre aber eine (einstellbare) periodische Erinnerungsmeldung, doch bitte die Sicherung (nach Eingabe des FW-Passwortes) zu erstellen. Oder eine (einstellbare) automatische Speicherung nach jeder Änderung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Der Push-Service bietet doch IMHO die Möglichkeit, die Sicherung zu verschicken, wenn man eine neue FW installiert. Da muss man ein Pwd eingeben.

Nein, bei der Sicherung vor dem Update wird kein PW gefordert (kann gar nicht eingegeben werden!), nur wenn du manuell eine Sicherung erstellst. Aber zwischen Updates wird ja die Konfiguration evtl. auch geändert, auch beim Telefonbuch kann es Änderungen geben. Und da wäre eine (abschaltbare/einstellbare) Automatik tatsächlich sinnvoll.

Fritz Box 7270 beta Software

bin noch neu hier:blonk:
Meine Frage hatte mal ein Firmware update mit einer beta Version gemacht.
Nun sind die updates immer beta.
wie kann ich wieder die normalen updates empfangen.
Habe seit der beta Software mehr Fehler (ES) Störsicherheit Einstellungen bringen fast nichts.
Die Fehler der Vermittlungsstelle gehen bei max Stabilität auf 0.
Fehler Fritz BoxES seit dem 9.5.14 641
Vermittlungsstelle 4

Abend

@klu-bahn: Lad dir das BETA ZIP Archiv vom AVM FTP-Server runter, darin ist eine passende Recover EXE.
Benutzt du diese, ist der automatische Firmwareupdate auf BETA Firmware für dich Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Wird eigentlich die Wunschliste im Eröffnungsposting noch gepflegt?
Einige Wunschfunktionalitäten scheinen mir mittlerweile in den Firmwares der aktuellen Boxen wie 7390 oder 7490 implementiert.
Aber nicht jeden Wunsch, den ich habe, finde ich in der Wunschliste ;-)

Hallo,
ich wünsche mir eine Export-/Import-Funktion für die Rufnummern in der Anrufsperrliste. Mittlerweile habe ich über 20 Nummern in der Liste und ich habe diese Liste zusätzlich noch in eine Textdatei gespeichert, damit ich nach Werksreset oder Boxwechsel die gesperrten Nummern nicht verliere.
Aber das ist nur der eine Grund. Ich nutze die Sperrliste inzwischen auch "temporär", um bestimmte Nummern für einen gewissen Zeitraum zu sperren. Ich bin selbständig und habe mittlerweile kleinen Nachwuchs, der seinen Mittagsschlaf braucht - das Telefon soll in der Zeit möglichst wenig klingeln. Ich möchte keine generelle Klingelsperre in dieser Zeit einrichten, aber möchte wenigstens bestimmte Kunden "ruhigstellen" (man muß halt wissen, mit wem man's machen kann ;)).
Und das läuft nun tagtäglich bei mir so ab, dass ich mittags in die Config gehe, die Sperrnummern eingebe (wenigstens merkt der Browser sie sich) und wenn Kind wach ist, wieder rein und Nummern löschen. Eine Export-/Importfunktion wär schon was und vielleicht wünschen sich das ja noch mehr Leute...zugegeben, mein Anliegen hat sich kaum ein Zweiter ;)

... Export-/Import-Funktion für die Rufnummern in der Anrufsperrliste. ... mein Anliegen hat sich kaum ein Zweiter ;)
Das ist ein Irrtum: diese Funktion könnte ich mehr als nur gut gebrauchen: ich secondiere Deinen Vorschlag.
Die Sicherung der Konfiguration ist schön, aber nicht immer einfach zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Wie zuletzt Nano79 hatte ich auch schon mal für einen kleinen Web-Server für statische Inhalte gestimmt und bin immer noch dafür. Nach der zuletzt aufgetretenen Sicherheitsproblematik glaube ich aber nicht mehr daran, dass das noch kommt.

Alternativ würde ich mir ein eigenes Netzsegment mit separater Sicherheitsstufe (also eine DMZ) an einem LAN-Port wünschen, in dem ich einen kleinen Server (z.B. RasperryPi) als Web-Server positionieren könnte.
Im Prinzip könnte man dazu fast schon das Gast-Netz "missbrauchen", nur leider gehen meines Wissens nach die Port-Weiterleitungen nicht für das Gast-Netz, also nix dort mit Server.

Ich hätte den Wunsch, die Anrufsperrliste auf mehr als 32 Einträge zu erweitern, da ich hier regelmässig an das Limit komme und die Einträge über 32 in der Liste einfach nicht berücksichtigt werden..

Da die Fritz!DECT 200 ja nun auch die Temperatur messen können, wünsche ich mir die Umsetzung einer temperaturabhängige Stromschaltung, bei der man obere und untere Schalttemperatur sowie einen oberen und unteren Toleranzbereich konfigurieren kann.

Ein Aufzeichnung der Temperatur wäre auch eine tolle neue Funktion.

[...]

Das + das Gleiche mit Lautstärke (die DECT 200 hat ja ein Micro..) dann würde ich mir sofort eine kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.