Wünsche für neue Firmware-Features

@thomasgloor
kürze die Rufnummer einfach mal, dann müsste es gehen bspw. 030/1234-555 = nur 0301234 hinterlegen
 
@thomasgloor
kürze die Rufnummer einfach mal, dann müsste es gehen bspw. 030/1234-555 = nur 0301234 hinterlegen

Wo möglich mache ich das schon. Konsumentenschutzorganisationen in der Schweiz haben zur Zeit eine Liste mit einigen hundert Callcenter-Nummern. Mit Kürzen bekommt man nur die wenigsten weg.
 
Ich fände es praktisch, wenn in Heimnetz-Übersicht die Netzwerkgeräte nach IP sortiert werden könnten.

Kann man das in die Wunschliste mit aufnehmen?
 
Wäre schön, wenn der Switch in der Box VLANs unterstützen würde (Port- und Paketbasiert).

Bitte auf die Wunschliste schreiben... ;)
 
Ich wünsche mir ein Feature, das man für die Nachtschaltung alle LEDs der Fritzbox abschalten kann und/oder die Helligkeit auf einen ganz niedrigen Wert runterregeln kann.

Durch einen ALL-IP Anschluß bedingt muß die Box nun dauerhaft angeschaltet bleiben und da sind die LEDs nachts wie ein Suchscheinwerfer.

Der aktuelle Hotfix die LEDs mit Tesa + Pappe abgeklebt hat leider den Nachteil das man überhaupt keinen Status zur irgendeiner Zeit sehen kann.
 
Dazu wünsche ich mir einen LED-Modus, bei dem nur vom Normalzustand abweichende Zustände signalisiert werden.
 
Bei Stromausfall leuchtet dann die Power-LED. :lach:

G., -#####o:
 
An die Festnetz-LED musste ich auch als erstes denken. :mrgreen:
Man stelle sich das im Mediamarkt vor: Da, wo es nachts durch die Kartons hindurch leuchtet, sind die Fritzboxen gelagert. :shock:

Bei Festnetztelefonaten geht die Festnetz-LED aus und nur die VoIP-LED geht an. :gruebel:
Bei WLAN an ist die LED aus, bei WLAN aus diese LED an. :gruebel:

Das würde ich keinem erklären können, das wird die Fehlersuche nicht wirklich erleichtern. :(
 
2. "fritz.box" (und andere Namen wie "fritz.fon.box") über das Webinterface änderbar machen (Experteneinstellungen)

3. Die Notfall-IP über einen Telefon-Code deaktivieren können (wie die Telnet-Funktion).

2. geht das nicht inzwischen?
3. Wozu? Wer im Netz ist, kennt ja schon die normale IP, verstecken kann sich die Box ja nicht...
 
Moin

"2. geht das nicht inzwischen?"

Fast, denn, vergibst du einen "FRITZ!Box-Name", meinetwegen: friedrich
Dann heisst die Fritz!Box: friedrich.fritz.box
Die Domäne fritz.box ist im multid hardcodiert und nicht änderbar, leider.
 
@Gasper

Nach einer kurzen Implementierung im August / September 2013 verschwand die Funktion "LEDs abschalten" wieder aus dem Menu. Sie ist aber als Seite in der Firmware immer noch enthalten und über folgenden Link aufrufbar:

http://fritz.box/system/led_display.lua

Frag dich einfach: wie oft nutzt du die Signalisierung und brauchst du die wirklich? Meine Boxen sind alle dauerhaft ohne LEDs im Betrieb - die "Lichtemission" ist besonders in Einraumwohnungen überhaupt nicht schön.
 
Ergänzend für mit telnet bewanderte Leute:

LEDs ab/anschalten mit led-ctrl und...
Code:
display_suspend
display_wakeup
display_suspend_on_idle
...entspricht: http://fritz.box/system/led_display.lua
Für die Tastensperre (an/aus)...
Code:
button_events_enable
button_events_disable
...für die teilweise verschwundenen Info-LED Ereignisse...
Code:
switch_info_to_tam_mwi
switch_info_to_fax_mwi
switch_info_to_klingelsperre_aktiv
switch_info_to_missed_call
switch_info_to_tam_fax_missed_call
switch_info_to_voip_free
switch_info_to_voip_srtp
switch_info_to_dect
switch_info_to_lan
switch_info_to_wlan_active
switch_info_to_online
switch_info_to_usb_host
switch_info_to_budget
switch_info_to_wlan_guest_active
switch_info_to_wlan_guest_device
...für (verschwundenes) aktives WLAN auf Info-LED beispielsweise: led-ctrl switch_info_to_wlan_active
 
Wünsche für neue Hardware-Features?

andilao schrieb:
... Mini-Notbeleuchtung ... USV ...
Das sind aber Wünsche für neue Hardware-Features - da bist Du hier im falschen Thread. ;)

G., -#####o:
 
Vielleicht ne USV und ne USB-Lampe von AVM?
Ansonsten kann man dafür doch auch jede andere nehmen.
Nur, das die meisten USB-Lampen derart minderwertige LEDs haben, das die nach ner Woche Dauerleuchten schon durch sind.
 
@scolopender: Natürlich ist das vorhandene Hardware, die ich niemals in der Fritzbox sehen will. Mein Blödelfaktor war auf Null und es war die ernstgemeinte Erwiderung auf "Bei Stromausfall leuchtet dann die Power-LED".

An den zuständigen Mod: Bitte mal die Blödelbeiträge irgendwohin entsorgen, sonst baut das bei AVM noch jemand ein. Bei dem Einzelwunsch nach dem Besetzt bei aktiver Klingelsperre lief das leider so.
 
Ich wünsche mir ein Pushmail-Ereignis wenn mehr als 3x (bzw. einstellbar von 1-9 mal) ein falsches Kennwort eingegeben wurde. Am besten mit Information zur IP des vermeintlichen Angreifers.
 
Wunsch: Carddav Implementierung um mein Owncloud Adressbuch (Zentrale für Outlook, Android etc) zu importieren
 
Wünsche mir einen richtigen Mailserver, damit ich E-Mail in meinem Heimnetz behalten kann ohne über Internet zu müssen.
 
Das wird überhaupt nichts bringen, da alle großen Mail-Dienste keine E-Mails akzeptieren, die von einem Server kommen, der an einer dynamischen IP hängt (SPAM Gefahr).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.