Wünsche für neue Firmware-Features

3 Sachen hätte ich noch.
Eintrag der Türsprechstelle in die Rückrufliste, damit man sehen kann wann es an der Tür geklingelt hat.
„CLIP no screening“ wurde glaube ich schon mal diskutiert.
Zusätzliche Namensübermittlung zur Rufnummer. Wenn die Fritze als ISDN Unteranlage an einer Hipath TK hängt, werden Rufnummer und Displayname bei ankommenden Rufen angezeigt. z.B. „255 Müller“ Sowas sollte doch auch über VoIP im Amt möglich sein.

Gruß
Rene
 
Bin auch für eine Mailserver integration. (Sammeldienst von verschiedenen Anbietern, Webmail und SMTP Versandt) Das es nichts bringt kann man so nicht sagen, wenn man über einen öffentlichen Mailserver versendet.

Ebenfalls habe ich bereits als erweiterung vorgeschlagen einen VPN Tunnel von z.B. Box A LAN 3 nach Box B LAN 2, ohne das die an diesen Ports angeschlossenen Rechner ins Internet kommen.
 
SmartHome: Bei "Ausschalten im Standby" sollte sowohl bei Leitungsschwelle als auch bei der Dauer jeder beliebige Wert eingetragen werden können, anstelle der Auswahlliste mit vordefinierten Werten.
 
Wenn wir schon mal beim Thema SmartHome sind:

"Die Gruppenschaltung ermöglicht es, mehrere Aktoren gleichzeitig zu schalten."
ok!

"Dabei gibt der erste Aktor der Gruppe den Schaltmodus (manuell oder automatisch) vor."

Nein, der erste Aktor wird lediglich zu Einstellhilfe bzw. Blaupause für die anderen der Gruppe.
Ja, das ist sehr hilfreich, wenn eine Menge Aktoren gleichzeitig schalten sollen.
Wirklich cool wären aber echte Abhägigkeiten, d.h. Gruppe schaltet mit dem 1. Aktor, egal ob dieser manuell, per Zeitpunkt oder eine Leistungsschwelle getriggert wird.
Mein Traum wäre die Realisierung dieses Szenarios:
Bei zwei PCs, sollen ein Laser-Drucker und eine Tresenbeleuchtung mit dem 1. PC eigeschaltet werden und mit dem letzten PC aus.
 
Menüpunkt: Rufbehandlung -Wahlregeln - Einstellungen - "verbinden über"

Wunsch: Auch bei Festnetz (ISDN) die Wahlmöglichkeit einer Abgangsnummer.

Dies ist bisher nur als Workaround durch entsprechende Sortierung der Telefoniegeräte realisierbar: Telefoniegerät 1 wählt ISDN-MSN1, TG 2 wählt ISDN-MSN2.
 
Ich wünsche mir die Freigabe des Temperatursensors in den FD200 Steckdosen. Einmal als einfache Anzeige und idealerweise natürlich verknüpft mit Schaltfunktionen, z.B. als Frostwächter oder Lüftersteuerung.
Desweiteren wäre es gut, wenn ich per Anruf eine mail auslösen könnte (z.B. als Anruf in Abwesenheit) in der die aktuelle IP Adresse der Box drinsteht. Da tlw. ganze Tage der MyFritz Dienst nicht erreichbar ist, wäre das eine Möglichkeit doch noch per IP auf die Box zu kommen. Und ja, es gíbt eine pushmail-Funktion dafür, dann bekäme ich aber jeden Tag eine mail.
 
Beim PushDienst der SmartHome-Geräte wäre es praktisch wenn zusätzlich auch das jeweilige CSV-File mit den Daten mitgeschickt würde. Also z.B. bei monatlichem Push-Dienst der Monatsdaten auch das File mit den dazugehörenden Werten. Beim normalen PushService wird auch die Anrufliste als CSV mitgeschickt.
 
Sicherlich schon mehrfach gewünscht: ich hätte gerne einen eigenen Mailserver, den ich auf USB-Stick bzw. festplatte an der FRITZ!Box betreiben kann.
 
Ganz klar Unterstützung von Jumbo Frames.
 
Der Tipp ist mir Gold wert!

@Gasper

Nach einer kurzen Implementierung im August / September 2013 verschwand die Funktion "LEDs abschalten" wieder aus dem Menu. Sie ist aber als Seite in der Firmware immer noch enthalten und über folgenden Link aufrufbar:

http://fritz.box/system/led_display.lua

Frag dich einfach: wie oft nutzt du die Signalisierung und brauchst du die wirklich? Meine Boxen sind alle dauerhaft ohne LEDs im Betrieb - die "Lichtemission" ist besonders in Einraumwohnungen überhaupt nicht schön.



Danke für diesen überaus nützlichen Link

:D Das hat meinen Wohncomfort deutlichst gesteigert!
 
Feiertagserkennung bei der Weckfunktion.
 
mein Beileid :)
 
Klasse wäre natürlich, wenn man die neue Funktion des automatischen Updates noch mit Angabe einer Uhrzeit (ähnlich wie bei der Zwangstrennung) in die Nacht verschieben könnte.
 
Klasse wäre es wenn überhaupt ein Update mit einem neuem VDSL Treiber kommen würde (3390). Hoffnung hab ich aber schon aufgegeben ;)
 
Hallo,
Wünschenswert wäre IMHO die Möglichkeit, das WLAN einer Box im Client-Modus oder des PLA546E (LAN-Brücke) über Smarthome schalten zu können (C3 an Masterbox), bzw. PLA546e dann über BoxToGo (denn der hat keine Fernwartung).
 
Hi,

Kontaktsync ähnlich Google allerdings für Office 365 und/oder eigenen Exchangeserver (Exchange Active Sync). Ich möchte meine Kontakte nicht bei Google abwerfen müssen. ;)

Bye
 
Dabei fällt mir ein, wenn EAS integriert werden sollte, dann auch gleich Kalendersync, um die Aktoren von schalten zu können. :)
 
Zwangsehe zwischen Kurzwahl & Vanity lösen bzw. löschen
 
ich träume ja schon seit Ewigkeiten von einem kleinen Webserver. Die Daten können ja auf dem USB Stick liegen.

Wird die Liste im ersten Beitrag eigentlich noch gepflegt. Meines wissens haben sich so ein Webserver noch andere gewünscht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,361
Beiträge
2,250,846
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.