Vorschau-Version: FRITZ!Box 7270 FW xx.04.78-15793 vom 26.11.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um es kurz zu machen, NEIN

Wie kommst Du darauf? Final: Einstellung da, reproduzierbar; Update auf Labor: Einstellung weg... (Obwohl zum Glück noch da: Firefox 2x Ansicht ohne Stil anklicken, wie hier schon so oft beschrieben). Es ist also mal wieder "Ansichtssache".
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Stick

Bei meinem USB-Stick ist jetzt dauerhaft Ruhe eingekehrt. Auch nachdem auf den Stick zugegriffen wurde, kein hektisches Blinken mehr. So wie früher ;)
 
Habe nun Labor 15793 installiert - keine Probleme.

Keine Resyncs, keine DECT-Probleme, Kommunikation zum Janrufmonitor läuft problemlos, USB-Stick ohne permanete Zugriffe, zuverlässige Connection.

Alles bestens.

Ich wundere mich immer, warum viele Forumsteilnehmer auf den Gedanken verfallen, Ihre miese Leistungsqualität hätte mit der linux-software ihres Routers zu tun. An der Version des DSL-Drivers wurde doch nun bereits seit Monaten nix mehr geändert. Ich denke, viele Beiträge hier gehören einfach nicht ins beta- (oder Labor-)Versionsforum. Die Probleme liegen woanders bei diesen Kandidaten.
 
Wobei sie den Schieberegler bei den DSL-Einstellungen hätten weglassen können, die detailierteren Einstellungen waren viel besser, wahrscheinlich rühren daher "DSL-Probleme".
 
Also ich habe immer noch das hektische USB-Stick-Blinken. Egal, ob ich den Cache vorher gelöscht habe, oder nicht.

Onlinespeicher deaktiviert --> Kein Blinken mehr...

Schade...
 
so hab grad mit meiner test box die FW nochmal getestet, auch mit der zweiten box (recover vorhergegangen), bekomme ich stündlich einen resync. ebenfalls ist mit dem ff der seitenaufbau auch mit der box seeehr langsam. naja die letzte labor läuft ja sauber durch und ich erwarte freudig die nächste labor ;=)
 
Ich hatte letztens, dass während eines Telefonats (über Internet) die Info-Lampe leuchtete. Nicht blinkte, sondern leuchtete... Einstellung war "zeigt neue Nachrichten im Anrufbeantworter an". Aber dann blinkt sie doch sonst immer oder nicht?
 
Da du bei 1und1 bist, hast du wahrscheinlich ein Telefonat mit einem anderen Teilnehmer welcher auch 1und1-Voip nutzt angerufen. Dann leuchtet nämlich die Info-LED auch.
 
Mir ist gerade aufgefallen das ich keine Analog/ISDN Rufnummern eintragen kann. Musste das über den Assistenten machen da ansonsten keine Änderungen vorgenommen werden konnten. Kann das jemand bestätigen?

sey
 
Nein geht bei mir normal, allgemein läuft das ganze im moment sehr stabil :)
 
Hallo!
Für mich ist dies die bisher schlechteste Version...
Guter sync zu beginn...dann aber rapide abfallender Upload bis runter auf 400kb...wobei ~1000 normal sind...
Dann auch immer wieder mal sync nur mit ADSL 8000 statt ADSL+ 16000...
Meine DECT Telefone knacken wieder und haben rauschen...
Weiß garnicht was da schief gegangen ist...
Und der mediaserver sagt immer nur...Funktion steht noch nicht zur Verfügung...
Kann jemand ähnliches Berichten?
Oder gar ne Lösung anbieten?
 
Nun, so viele Fehler in der Version, das hört sich nach den vielen positiven Erfahrungen mit der Version hier eher nach einem Problem bei Deinem Update selbst an...Evtl. wiederholen?

Ich will noch einmal was zu dem DSL Treiber sagen: Ich habe allerdings seit einiger Zeit auch den Eindruck, dass die bei meinem Anschluß von Mal zu Mal schlechter werden. Dadurch, dass man sie offenbar mehr in "Breite" nutzbar macht, also bei möglichst vielen Anschlüssen, heißt das im Spezifischen offenbar von Fall zu Fall ne Verschlechterung. Konkret kann bei mir zu den kritischen Zeiten in der Nacht der Vollsync im "Up" nicht (mehr) gehalten werden. Ich werd heute mal diese Version hier aufspielen und sehen, was der 21er Treiber so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faxempfang

Ich sollte gerade ein 17 Seiten Fax bekommen. Bei 4 Versuchen kamen jedes Mal unterschiedlich viele Seiten an (8, 12, 14 bzw. 15 Seiten). Nie ist das komplette Fax angekommen :confused:

Dadurch ist das gegnerische Fax auch etwas ins Schleudern gekommen. Es versucht jetzt bereits zum 12 Mal das Fax zu senden. Immer mit dem Ergebnis: Nie alle Seiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den letzten beiden Labor Versionen habe ich etwa einmal am Tag einen Internetabbruch. Als Fehler wird "PPPoE Zeitüberschreitung" angegeben. Kann das dann nur beheben, indem ich die FB vom Netz trenne und neu starte.
 
Ich will mich nochmal eben zu den Problemen einiger Leute hier melden...
Also bei mir ist DSL genau so stabil wie vorher, gleiche Geschwindigkeit, manchmal sogar ein paar kbits/s mehr, sowohl im Sync als auch im Speedcheck. Da hat sich nix geändert, keine Resyncs bei mir.
Ebenso läuft meine Box schon seit einigen Laborversionen stabil und hat absolut keine Reboots.
DynDNS verwende ich erst seit der Labor hier vor, habe seitdem (und auch mit der aktuellen) aber nur einen einzigen Abbruch von DynDNS gehabt - nämlich als ich die Synchronisation manuell aus der Ferne getrennt hab ;) Wen wundert es da, dass die Verbindung abbricht? :p Also auch DynDNS geht.
Mein WLAN ist stabil wie eh und je.
DECT funktioniert einwandfrei, kein Rauschen, kein Knacken, kein Hall. Hab aber n Gigaset, kein MT-D.
Stotternder Anrufbeantworter bei hoher WLAN-Last kann ich bisher nicht feststellen, da ich bisher nie mein WLAN mit mehr Speed ausgelastet habe, als meine Internetleitung hergibt.
Mein Onlinespeicher ist aktiv, ein USB Stick angestöpselt. Hektisches Blinken kann ich hier nicht beobachten und hatte ich bisher auch nicht, ich nutze beides aber auch sehr wenig.

Alle in allem ist es eine sehr "langweilige" Laborfirmware. :) Warum langweilig? Weil alles funktioniert und nichts Probleme macht bei mir! :-D
 
Box läuft bisher ohne Schwierigkeiten.

Was nicht mehr geht:
- Einstellung der 2. PVC ist mal wieder ausgeblendet


Was geht:
- SIP Server: reg_from_outside = yes - klappt prima
- Faxen - Wenn Sendefax mit max 9600 BPs sendet - keine Probleme. Sollte es ein "moderneres" sein gibt es ab 14400 Empfangsprobleme.
- AB arbeitet wie gewünscht

Onlinespeicher / MediaCenter -- Nicht eingerichtet

CU
ME

P.S. Warum kann AVM nicht mal endlich die Finger von der CSS lassen bzw. von den Textoptimierungen. Eine Stelle optimiert - an der anderen Seite wird wieder mal was nicht eingeblendet.

Bin mal gespannt, was in der nächsten Labor wieder "optimiert" wird.
 
Ich wundere mich immer, warum viele Forumsteilnehmer auf den Gedanken verfallen, Ihre miese Leistungsqualität hätte mit der linux-software ihres Routers zu tun.

Hallo,
aus meiner Sicht ist das ganz logisch: Hardwaremäßig keine Änderungen, neue Laborfirmware per Updatefunktion, keine Einstellungen geändert => neuerdings und bislang keine Beschwerden seitens der Gesprächspartner über Störgeräusche.
Was soll ich denn sonst vermuten?

Gruß
UHA
 
Ich glaube, es geht eher um die Leute, die sich bei gleichem DSL-Treiber darüber beschweren, dass sie plötzlich Resyncs bekommen. Das liegt dann eher mal an der Leitung als an dem (ja gar nicht veränderten) Treiber.

Die Qualität bei Telefonaten kann sich dagegen schon ändern, daran wird ja schließlich auch gebastelt.
 
Bei mir läuft sie auch bestens. Festplatte geht in den Spindown, kein DSL Resync seit Einspielen der Firmware (mit nur 17 CRC und 8 HEC Fehlern in der Zeile "CPE"), WEB GUI geht auch im Netz zu Hause DEUTLICH schneller, keine Echos oder sonstige Störungen beim Telefonieren mit SIEMENS oder AVM DECT, Fernzugriff und DynDNS gehen (bloß zeigt die Box in der Oberfläche manchmal einen DynDNS Fehler an, obwohl sie sich ordnungsgemäß registriert hat)... Mehr fällt mir grad nicht ein.

Habe jedoch mehr oder weniger zeitgleich zum Software-Update hardwaremäßig die Amtsleitung direkt mit dem Splitter verbunden; d.h. die TAE-Dose abgeschafft. Die Adern in der TAE waren zudem verzinnt, habe jetzt das Kupfer blank gelassen. Eine Störquelle für schlechte Kontakte weniger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit so gut.

USB- / Onlinespeicher via Stick läuft - hatte da aber auch keinerlei Probleme mit;

WLAN rennt auch, nutze ich momentan aber nur sporadisch, keine Probleme bisher (weder mit dieser FW noch vorherigen)

Internet / Netzwerk (LAN) funktioniert auch ohne Probleme

IP-Telefonie: hier habe ich das erste mal überhaupt bei VOIP-Verbindungen sporadisch leichte Echos, die nur ich höre bzw. leichten Hall. Das ganze tritt aber nur bei Verbindungen über Sipgate an allen Telefongeräten (Gigaset an Fon1, MT-D über DECT, Phoner Lite über LAN).
Verbindungen über Alice "Festnetz-NGN" (ist ja auch irgendwie VOIP) ohne Probleme. (Fritzbox UND IAD wurden testweise stromlos gemacht, Fritzbox auch mal resettet und von Hand neu konfiguriert).

Zum DSL-(Modem)-Teil kann ich nichts sagen, da Fritzbox über LAN1 via IAD online geht. Ach ja der "Neu-Verbinden-Button" funktioniert jetzt bei mir auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.