- Mitglied seit
- 8 Okt 2010
- Beiträge
- 166
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
...und hier nun der bisherige Dialog mit 1&1:
Kunde schrieb:Sehr geehrte Mitarbeiter von 1&1,
seit der angekündigten "Modernisierung" meines DSL-Anschlusses (Umstellung von Annex B auf Annex J am 14.11.2014), begrenzt 1&1 den Upload auf 1024 KBit/s, obwohl technisch höhere Raten möglich sind.
Dies hat zur Folge, dass der Upload nach der "Modernisierung" etwa 15% langsamer ist als vorher, da die FritzBox vorher unlimitiert mit 1.180 Kbit/s synchronisiert hat.
Da eine Verschlechterung der durch 1&1 erbrachten Leistung durch die "Modernisierung" des DSL-Anschlusses weder erwartet noch angekündigt wurde, möchte ich Sie bitten, die Limitierung anzuheben, so dass eine Nettorate von 1.024 KBit/s im Upload wieder möglich ist. Ich vermute, dass dafür eine Erhöhung der Limitierung um etwa 10% notwendig ist.
Mit freundlichen Grüßen
1&1 schrieb:Sehr geehrter...,
vielen Dank für Ihre E-Mail zur Bandbreite an Ihrem 1&1 Komplettanschluss. Gerne helfen wir Ihnen weiter. Die hohe Anzahl von E-Mail-Anfragen hat in den letzten Tagen zu einer längeren Bearbeitungszeit geführt. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.
Durch die Modernisierung Ihres Anschlusses kommt ein DSL-Port mit einem Bandbreitenprofil von bis zu 16.000 kBit/s im Down- und 1.024 kBit/s im Upload zur Anwendung. An diesem Portprofil sind leider keine Änderungen möglich.
Wir bedauern, dass wir Ihren Wunsch derzeit nicht erfüllen können und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen