In der Regel gibt's keine subventionierte Hardware, wenngleich im Moment den Speedport leihweise kostenfrei für zwei Jahre, dafür ohne Zuzahlung. Wobei ein Speedport keine Fritzbox ist.
"Komisch" finde ich nicht das richtige Wort. Da wird auch von einer "evtl. erhöhten Bandbreite" gesprochen, auf die ich mich freuen soll. Wenn dort (also in der persönlich an mich gerichteten Mitteilung meines Vertragspartners 1&1) stünde, dass es in Einzelfällen zu einer evtl. verringerten Bandbreite kommen kann, wäre ich jetzt nicht so pissed.Komisch ist, dass die zahlen vorher anders aussahen und von einer Modernisierung gesprochen wird.
Ich kann das auch nicht. Wenn du nicht definierst, was mit brutto und netto gemeint ist, ist das zwangsläufig. Am BRAS gibt es nur PPPoE und kein DSL, also auch keinen DSL-Overhead. Den PPPoE-Overhead gibt es bei jeder Übertragung von dir zu Hause, genauso wie den IP-Overhead oder den Ethernet-Overhead.PS: es gibt in diesem Lande eine Kanzlerdarstellerin, die kann auch nicht brutto von netto unterscheiden.
Vor der Umstellung auf Annex J waren bei 1.180 netto etwa 130 KB/s möglich, jetzt nur noch 105-110 KB/s.
Deine Argumente wiederholen sich.
Vor der Umstellung auf Annex J waren bei 1.180 netto etwa 130 KB/s möglich, jetzt nur noch 105-110 KB/s.
Habe ich mir doch gleich gedacht, dass du wie die Kanzlerdarstellerin gedacht hast.Mit 1.180 kbit/s brutto war die Sync-Rate im Upload gemeint
Die vom BRAS eingestellte Datenrate beinhaltet den PPPoE-Overhead, wie oben schon erwähnt.Mit netto ist die angezeigte Übertragungsgeschwindigkeit bei Uploads gemeint, egal ob auf den 1&1 Online-Speicher, bei einer Skype-Dateiübertragung oder beim Speedtest.
... :gruebel: ... "Mir nach, ich folge Euch?" :shock:...dass du wie die Kanzlerin gedacht hast.
Das liegt daran, dass du nun die "ganzen begrifflichen Nebelkerzen" (netto, brutto, Overhead, ...) beiseite lässt.Aussage in #43 "Das ist doch das gleiche was du vorher auch hattest".
Ganz ehrlich: mich verwirrt das.
Mal die ganzen begrifflichen Nebelkerzen (netto, brutto, Overhead, ...) beiseite gelassen, bestreitet nach den eindeutigen Messergbenissen des Threaderstellers eigentlich noch jemand ernsthaft, ...