mein ihr, VDSL 25/5 (perspektivisch 50/10) ist an dieser Leitung machbar?
Oder ich wechsle endlich auf VDSL. Da wären 25/5 Mbit/s möglich
Wenn es angeboten wird warum nicht.mein ihr, VDSL 25/5 (perspektivisch 50/10) ist an dieser Leitung machbar?
VDSL50 halte ich lt. meiner Glaskugel (Interpretation der Werte aus #81) dort für äußerst unwahrscheinlich, wenn dann höchstens VDSL25 da VDSL2-Vectoring dort definitiv (noch) nicht geschaltet wird.Da es sich mutmaßlich um einen Outdoor-DSLAM handelt sollte bei den Werten eigentlich VDSL 50 möglich sein,
Meine sagt was anderes... Aber lassen wir das, ist sowieso reine Glaskugel/Spekulation und auch nicht nur von der angezeigten Leitungsdämpfung des Router abhängig ist.Meine Glaskugel sagt, dass angezeigte Dämpfungswerte von 10/9 dB und Vollsync bei Annex J normalerweise ziemlich klar auf VDSL50-Verfügbarkeit hindeuten.
Kein Vectoring da wenn es Outdoor wäre (wovon ich nicht ausgehe da weder Spektrum noch die Linecards darauf hinweisen) es ein älteres Outdoorgebiet sein müsste (da ATM-Technik vorh.) und somit erst frühestens Ende 2015 o. 2016 Vectoring aktiviert werden würde. Aber wie erwähnt sagt meine Glaskugel sowieso Indoor und somit prinzipiell auf längere Sicht kein Vectoring (edit: Mit Vectoring wäre wahrscheinlich VDSL50 möglich).Einen Zusammenhang mit Vectoring-Verfügbarkeit sehe ich nicht.
Nun, ich würde es dennoch machen denn obwohl der Sync real sogar höher ist als die lt. LB beschriebenen 1MBit/s kannst du diese Geschw. so nie erreichen und wenn sich dbzgl. mehrere beschweren ist das sicherlich besser als wenn sich keiner beschwert und somit die Problematik untergeht.Aber eine Störung melden bei gemessenen 0,84 Mbit/s in einem Vertrag über "bis zu 1,024 Mbit/s"? Da lacht mich 1&1 doch nur aus!
Vermutlich bzw. die Konfiguration/Software der Hardware, s.h. dazu z.B.:Und Grund ist die Cisco-Hardware der Telekom in Würzburg, richtig?
Wenn man bei der Telekom aufgrund der Dämpfung vorher nur VDSL25 bekommt ist VDSL50 (ohne Ausbau) nur mit Vectoring möglich, also ja.VDSL 50/10 bedingt auch schon VDSL2-Vectoring?
ohne aktives G.993.5 im Anschlussbereich | >> | nach Aktivierung von G.993.5 im Anschlussbereich |
max. VDSL16 | >> | max. V-VDSL25 |
max. VDSL25 | >> | max. V-VDSL50 |
max. VDSL50 | >> | max. V-VDSL50 bzw. V-VDSL100 gegen Aufpreis |
Nein, in Würzburg hattest du keinen Cisco. Du bist aber jetzt am BRAS NBGA33-a01 in Nürnberg angebunden.Und Grund ist die Cisco-Hardware der Telekom in Würzburg, richtig?