[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

Ergänzend zu Gandalf:
Es ist mir trotz intensiver Suche auch noch kein vB-AddOn oder irgendeine Modifikation untergekommen, die genau dieses Problembild der HowTo-Pflege im Forum trotz Editiersperre nach Zeit X abdeckt. Gesucht haben es schon mehrere Leute, aber eine Lösung ist leider nicht in Sicht.
Mir persönlich ist die Problematik durchaus bewusst... Ich bin auch nicht wirklich der wiki-Poweruser ;)
Falls einer von euch was in der Richtung gefunden haben sollte: Immer her mit dem Link ;)

@blauersitzmönch, Hmmmm... ich hatte deine Antwort in #124 schon richtig verstanden... :mrgreen: Aber auch dir darf man ja mal deinen Zynismus um die Ohren hauen, gelle! :lach: :lach:

Andere Frage: wenn ich ein Howto jetzt nicht mehr Editieren kann, wird beim Copy'n'Paste alles an Formatierung und Links ins Wiki mitgenommen, oder muß ich erst WYSIWYG aktivieren, oder geht es überhaupt nicht? Schon einer versucht?

Wo wir gerade beim Thema Wiki sind:

als normales Nachschlagewerk für bestimmte Themen finde ich es besser als hier im Forum 100+x Wichtig-Threads zu haben, da übersichtlicher. Auch die Beschränkung einzelner Beiträge auf User oder Gruppen (zum editieren) finde ich gut und das sollte wenn möglich umgesetzt werden. Denn ich persönlich mag das Gefühl nicht, dass jeder einfach so meine Beiträge editieren kann, es sei denn die Leute arbeiten mit mir zusammen an einem Thema.

Nur: wo bitte ist hier im Forum der Hinweis auf das Wiki ?

Gruß
Sandra

Auf der Eingangsseite (www.ip-phone-forum.de), vor dem Portal...

Nu lass den Jungs doch mal nen Moment zum Reflektieren nach dem Crash... ;) :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ok, ich habe mich noch nicht mit dem Wiki beschäftigt. Wo kann man denn als User einmal testen, bzw sich eine eigene Seite für Links oder andere persönliche Einstellungen/Hilfen/... erstellen?

Dann wird man jetzt wohl immer ein neues HOWTO-Thema beginnen müssen, wenn man nicht mehr editieren kann und beim alten Thema einen Kommentar mit einem Link zur neuen Version setzen.
Ich suche immer alles im Forum und stolpere ziemlich selten über die WIKI-Seiten. Vielleicht sollte man die Suche automatisch aufs Wiki erweitern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
@Doc,

Angemeldet habe ich mich da, bin aber offenbar zu dxxf, eine Seite zu erstellen, bzw den Button zu finden :?

[EDIT]
Hier würde ich gerne eine Seite erstellen, bin angemeldet, sehe aber keine Möglichkeiten/Buttons... Wiki.JPG
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch sagen, daß es so sinnvoll wäre, die Themen bzw. Anleitungen, die sich ändern, im Wiki weiterzubehandeln, ein Mod kann ja dann im Eingangsbeitrag den Link dazu reinsetzen, wenn der Artikel im Wiki drin ist.

Nu lass den Jungs doch mal nen Moment zum Reflektieren nach dem Crash... ;) :mrgreen:

Lass ich doch auch, nur wollte ich darauf aufmerklsam machen, dass im Moment noch ein Hinweis bzw. im Forum auf das Wiki fehlt. Oben unter Nützliche Links wäre es ganz praktisch. ;)

Gruß
Sandra

Erst anmelden, dann bearbeiten ;)
Man beachte die von mir mal eben eingefügte letzte Test-Zeile ;)

Hi,

das komplette Laden der Startseite des Forums dauert immer noch 2 bis 3 Sekunden, auch wenn man von einem Unterforum "zurückblättert". Da die Indizierung abgeschlossen ist, kann es ja nicht mehr an der Serverlast liegen?! :(

Grüße
Snyder

Hallo,
Hau mich, aber wenn ich angemeldet bin, sieht es nicht anders aus, als hier:Wiki.JPG, keine Möglichkeit zum ändern, einfügen :noidea:

Aus dem Wiki (oben verlinkte Seite):
Diese Seite ist nicht editierbar. Sie können den Quelltext sehen, jedoch nicht verändern. Kontaktieren Sie den Administrator, wenn Sie glauben, dass hier ein Fehler vorliegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wird man jetzt wohl immer ein neues HOWTO-Thema beginnen müssen, wenn man nicht mehr editieren kann und beim alten Thema einen Kommentar mit einem Link zur neuen Version setzen müssen.
Ich suche immer alles im Forum und stolpere ziemlich selten über die WIKI-Seiten. Vielleicht sollte man die Suche automatisch aufs Wiki erweitern.

Dem schließe ich mich komplett an. Bringt die Editierbarkeit wieder zurück (so wie sie war) oder erweitert die Suche auf´s Wiki. Ich persönlich habe dieses Wiki bisher fast nie benutzt und wünsche mir also die alte Editierbarkeit wieder. Oder gibt bestimmte Threads bestimmten Usern zum Editieren frei.

Wobei die Erweiterung der Suche aufs Wiki ne tolle Sache wäre, endlich käme dem Wiki die entsprechende Aufmerksamkeit zu.....

Wenn man dann noch das Wiki optisch aufwerten würde, evtl. eine verbesserte Strukturierung und dann alles wichtige aus dem Forum rüberkopieren würde, hätte man in der Tat eine gute Kern-Nachschlagequelle, das Forum dann als Erweiterung dieser zur Behandlung von speziellen Themen/Problemen etc.

Gruß
Sandra

Das bedeutete zwar einmal richtig viel Arbeit, aber danach würde es mit Sicherheit auch viel genutzt ;-)

Wie ich auch schon mal angedeutet hatte, würde ich ggfls. zur Unterstützung zur Verfügung stehen.

Gruß
Sandra

Lass die Administratoren doch erst mal die Hausaufgaben machen, bevor sie ans Vergolden gehen.

G., -#####o:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.