[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

So, nach dem ich nun das IPPF im neuen Gewand mal getestet habe hier mal mein Feedback:

Positiv:

- Es geht wieder :p
- gefühlt etwas schneller geworden

Negativ:

- Farbwahl ist nicht mein Fall
- Auf Mobilen Geräten nicht brauchbar (Farbe + Bedienung)
- Button für neue Beiträge unterscheidet sich nur bedingt zu den schon gelesenen

Verbesserdungswünsche:

- Button fürs Kontrollzentrum sollte mit dem Button neue Beiträge getauscht werden

Frage:

- Es sollte eine Oberfläche für mobile Geräte geben. Ist die schon aktiv ?
- Kann man die Farbwahl irgendwo ändern ?
- Altes Design wieder aktivierbar ?

Ist nur mein Empfinden zum neuen Forum, also nicht missverstehen bitte.

Altes Design wieder aktivierbar ?

eher nicht, da das für die V3 war, hier aber jetzt V4 läuft. Auch technisch etwas Unterschied.

Farbwahl geht im Moment nicht, es sollen aber noch weitere Änderungen, ggfls. mehere Themes folgen, so dass man dann persönlich wählen kann. Im Moment gehts nicht.

Über einen Mobil Style wird m.W. nach nachgedacht. Es gibt da schon eine VB Lösung.

Gruß
Sandra

Es muß ja nicht 100% das alte Design sein, aber ich fand es Übersichtlicher oder man hat sich halt dran gewöhnt ...........

Ich habe mich auch an das alte Design gewöhnt und vermisse es, aber lieber neues Design als gar kein Forum.

Mir gefällt das neue Design besser.

gismotro schrieb:
- gefühlt etwas schneller geworden
Eher nicht.

gismotro schrieb:
- Button für neue Beiträge unterscheidet sich nur bedingt zu den schon gelesenen
...
- Button fürs Kontrollzentrum sollte mit dem Button neue Beiträge getauscht werden
"Neue Beiträge" ist überflüssig, der macht dasselbe wie "Was ist neu?" neben "Forum".

Das Hinzufügen von Anhängen ist recht olbern geworden...

G., -#####o:

Ich habe mich auch mal im WIKI angemeldent und wenn man auf "Zeige Quelltext" klickt steht in der ersten Zeile folgende Meldung:

Diese Seite ist nicht editierbar. Sie können den Quelltext sehen, jedoch nicht verändern. Kontaktieren Sie den Administrator, wenn Sie glauben, dass hier ein Fehler vorliegt.

Wie kann man sehen wo man etwas ändern kann und darf?

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso wie the$kull.

HowTo's im WIKI erstellen?!?

Wurden wir nicht alle mehrmals aufs WIKI in diesem Tread hingewiesen, wieso können wir uns dann anmelden, aber nichts neues erstellen?!?

Ich habe mich jetzt extra ein wenig in die Syntax eingelesen und dachte mir, dass ich ein Tutorial schreibe, wie man vom iPhone aus über VPN eine verbindung zur FritzBox herstellt und dann darüber mit der Fritz!App telefoniert, aber nichts ist :(

Außerdem muss ich ja gestehen, das ich nicht mal wüsste wo ich das bei der jetzigen Seitenstruktur einfügen sollte, vor allen Dingen sollte das dann ja auch jemand außer mir finden, denn ich weiß ja wie es funktioniert ;)

Mein Schnelles Fazit: Ich hätte gern den EDIT-Butten für ältere Beiträge als 100 Tage wieder :-(

Mein Schnelles Fazit: Ich hätte gern den EDIT-Butten für ältere Beiträge als 100 Tage wieder :-(
Jo, ich auch. Ich kann im SOT-Bereich keiner meiner Threads mehr bearbeiten ...... Sollen wir jetzt alle 100 Tage einen neuen HowTo-Thread zum selben Thema beginnen ? siehe z.B. Bastelstunde

Nachdem anscheinend dieses kleine Feature doch recht großen Aufruhr verursacht hat, habe ich vorübergehend die Zeit, die Beiträge editiert werden können, auf 1000 Tage erhöht ;-) Ich hoffe, daß wir damit (das sind 2 3/4 Jahre) ausreichend Spielraum haben. Wir werden das intern im Mod/Admin-Team nochmals diskutieren.

Gegen Thread-Vandalismus gibt es nun übrigens noch ein hübsches Feature in vBulletin 4: man kann die Änderungen von Beiträgen nachverfolgen. Ob auch das Rückgängigmachen möglich ist, muss ich noch prüfen.

In jedem Fall stehe ich jedoch weiterhin zur Aussage, daß eigentlich HowTos etc., die laufend über einen längeren Zeitraum hinweg gepflegt werden sollen, nicht ins Forum gehören. Im Forum sollte ein Link auf das Wiki stehen. Dort wären die entsprechenden Seiten dann zu finden.

--gandalf.

Vielen Dank gandalf.

Wir sind halt alle etwas eingefahren ;)

Trotz dem möchte ich noch mal auf das Wiki zurück kommen und fragen, warum man dort nichts editieren kann, bzw. keine neuen Beiträge erstellen kann?

Das klären wir noch. Sollte eigentlich möglich sein und mir ist das auch momentan möglich. Muss also im Zuge des Umzugs mit den Berechtigungen irgendwie falsch aufgesetzt worden sein.

--gandalf.

Hallo,

Als Admin wird man wohl die absoluten Schreib-/Leserechte haben. ... aber wir kleinen Zwerge ;)

Danke schon einmal fürs Nachschauen.

Was mir noch aufgefallen ist:

manchmal versucht die Software, nachdem man 1x auf Antworten geklickt hat und den Beitrag abschicken will, diesen 2x zu erstellen. Einmal musste ich schon einen doppelten von mit löschen, meistens kommt aber die Info, dass zwischen einzelnen Beiträgen 20 Sekunden Zeit liegen müssen.

Gruß
Sandra

Hallo,
Wenn ich auf "Dieses Forum als gelesen markieren" klicke, passiert ab und an nichts. Leider nicht reproduzierbar.

Noch eine Kleinigkeit: nach dem Anmelden sieht man nicht mehr wann man das letzte Mal im Forum online war.

Hallo,

Das stimmt schon, aber es ist ein wenig verwirrend. Wenn man es weiß, ok. Vielleicht, wenn die wichtigsten/nötigsten Dinge erledigt sind, haben die Admins ja einmal Zeit für diese Kleinigkeiten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.