[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

Danke für's Heraufsetzen auf 1000 Tage. Gegen Threadvandalismus könnte man doch alten Usern mit über 1000 Beiträgen 1000 Tage lassen und anderen wie du willst 100.
Ich hätte noch zu bemängeln, dass seit dem Crash das hochgestellte Komma nicht mehr funktioniert. >>> obwohl's gefunzt hat <<<

[Edit foschi '-Problem durch Editieren behoben.]

liegt wohl an einem noch nicht richtig eingestellen Charset, sollte sich jedoch beheben lassen.

Gruß
Sandra

>>> obwohl´s gefunzt hat <<<
Wenn's denn Probleme damit gibt, scheint es am eigenen PC und den dort genutzen Charsets zu liegen. Ich habe damit keine Probleme, wie man oben sieht. ;)
(Win Vista Ultimate, FF 3.6.13)

Bei mir geht's auch ` ' ´ nur bedingt

Hochkomme ( das über dem #) geht. das neben dem ß geht nicht und ging auch früher nie.......

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's denn Probleme damit gibt, scheint es am eigenen PC und den dort genutzen Charsets zu liegen.

Negativ, denn in anderen Foren werden mir solche Zeichen richtig angezeigt (darunter auch in denen die auch mit VB laufen). Hier werden diese Zeichen aber falsch dargestellt.

Gruß
Sandra

Encoding/HTML-Sonderzeichenumschreibung

Ich bin bei meinen Recherchen irgendwie jetzt öfter auf die HTML-Umschreibungen für Sonderzeichen als lesbaren Text gestoßen. Besonders gerne in
Code:
-Segmenten von "antiken" Beiträgen.
Ein Muster kann ich bisher nicht erkennen, aber es ist etwas mühselig jedes ]
 im Kopf zu ] umzuwandeln...
Paradebeispiel ist der 
[URL="http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=81433"]chan_capi vs. chan_capi_cm[/URL]-Wichtig!-Thread, erster Post:
Im Code wird [ als [ umschrieben. Im Text tauchen [ direkt auf.

Selbes im [URL="http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=70005&page=1"]Least Cost Routing komplett[/URL]-Sticky, Posts #11, #9 und #15.

Ist nervig, aber geht, für Leute ohne eingebauten HTML-Parser aber unmöglich zu lesen.

Leider hab ich nicht exakt rausfinden können, _wann_ das Auftritt.
Aber Ende März 2006 gibt es Postings wo [ im Code drinsteht:
[url]http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98918&p=562671&viewfull=1#post562671[/url]
Ende Dezember 2005 war es aber noch kaputt:
[url]http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=81433&p=485553&viewfull=1#post485553[/url]
(Dies ist nur eine kleine Stichprobe....)
Ich hab zwar ein funktionierende Posting von Anfang Januar 2006 gefunden,
[url]http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91217&p=494420&viewfull=1#post494420[/url]
aber ich bin mir sehr sicher, dass es auch danach noch Fehlerhafte gab, bis mindestens März 2006.

War dies bei der alten Foren-Software auch schon so? Oder ist dieser Fehler jetzt neu?

Grüße
Genbian

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht's auch ` ' ´ nur bedingt

Hochkomme ( das über dem #) geht. das neben dem ß geht nicht und ging auch früher nie.......
Doch, das ging auch früher (eben vor dem Crash). Und ich kann es nur bestätigen - in anderen Foren geht´s ja.

Bei mir geht's auch. :)

Das "Hochkomma" neben dem ß ist ein Akzent, denke ich, z. B. bei René - das funktioniert hier auch. :)

Ist's denn die Möglichkeit - auch bei mir geht's fehlerfrei, nebenbei bei mir ist es der IE8, die Akzent-Dinger fluppen ebenfalls: `´
Da scheint irgendwas bei Dir, be Euch anders zu sein, vielleicht irgendeine Einstellung in dem User-Profil?
Was ist mit einem anderen Browser?

Edit: Oops, da ist das Problem: der Akzent & anschließend ein Leerzeichen ist das Problem, aber das Teil als Apostroph zu nutzen, ist en gnadenlos falsch. Da sollte man den Fehler lieber vor der Tastatur suchen ;)

Das Problem mit den Dingern('éè&{}][ ´ <-leerzeichen davor+danach-> ` ) ist, dass es definitiv _nicht_ an meinem Firefox oder sonstwas liegt. Das Anzeigen läuft genau so ab, wie es der HTML-Quelltext den der Server mir liefert besagt:
Code:
 fluppen, update, irgendeine, einstellung, `&amp;180, ebenfalls
bzw.
Code:
<font color="blue"><b>'</b></font> <font color="darkgreen"><b>&amp;#180;</b></font> nur bedingt

Was ich sehr interessant finde: Aktuell funktioniert Grave (\), jedoch Akut (/) nicht.
Ich hab das mal übertrieben dargestellt. ;)

Ergo läuft schon beim speichern oder beim generieren der Seite aus der Datenbank was schief.
Selbst wenn ich nur auf "Vorschau" klicke ist es danach schon kaputt, sowohl im Vorschaufenster, als auch im Textfeld.

Interessant: der Accente Grave ist im (US-)ASCII-Zeichensatz enthalten.
Akut ist jedoch "nur" in manchen latin*(ISO 8859)-Zeichensätzen enrhalten.
Das ausgelieferte HTML hat im Header: charset=ISO-8859-15 Dort ist leider kein Akut drin (dafür im Gegensatz zu 8859-1 das ¤-Symbol).
Die anderen "kritischen" Symbole sind ja alle in ASCII drin.(und die wichtigsten Buchstaben mit Akzenten drauf gibt's mit der ISO-8859-15(aka "latin9")-Erweiterung

Evtl. liegt ja da der Hase begraben. (Heutzutage könnte man ja UTF-8 benutzen? Da wäre dann alles drin.)

Jetzt ist nur die Frage, wie wurden in den alten Postings bei den Codes die [ zu den HTML-Befehlen?

Genbian
P.S.: Akzente gehören nicht über Leerzeichen!

Zuletzt bearbeitet:
Problem beim "Mit Zitat Antworten"

Ich habe festgestellt, wenn man mit "Zitat" antwortet, daß dann auch der ganze "Kram" von der Signatur mit eingefügt wird.
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber wenn ich mich nicht irre, war das vorher nicht so.
Jetzt muss man die gesammte Signatur auch noch rauslöschen, um auf den "PUNKT" zu kommen, um den es geht...

Vermutlich liegt es daran, dass Du Ecki zitieren wolltest? Der macht seine Signatur immer von Hand (wenn er sie gerade frei hat...)

:lach: *wiedervomBodenaufdasSofakrabbelnd* ... Ok, das macht Sinn. Hab' da aber noch nie darauf geachtet...

Vermutlich liegt es daran, dass Du Ecki zitieren wolltest? Der macht seine Signatur immer von Hand (wenn er sie gerade frei hat...)

Richtig, alles manuelle wird durch die Zitatfunktion mit übernommen (da die Software denkt, es gehört zum Beitrag), alles automatische nicht. Allerdings bastelt nicht nur Ecki seine Signatur manuell rein, hatte ich auch schon bei anderen Usern hier.

Gruß
Sandra

Das hier hat früher auch mal besser ausgesehen (schon wieder Ecki).

G., -#####o:

Du hast beim Zitieren leider ein paar Zeichen zu viel gelöscht:
[noparse]
Du hast das Zitat begonnen mit:
C
[/noparse]
Und daher kommt obiges Kudel-Muddel...
Leider ist der Parser in der jetzigen vB-Version 4.1.0 nicht so robust/fehlerresistent, wie der alte Parser der vB-Version 3.6.8 :(
Wir können da mit Moment nicht viel dran ändern, ihr hingegen schon, wenn ihr einen korrekten Zitat-Syntax einhaltet und darauf achtet, was ihr vom Zitat löscht ;)

Hallo,
Du willst doch nicht sagen, dass wir für das verantwortlich sind, was wir schreiben :shock:

Aber Spaß beiseite ... Habt Ihr denn nun die meisten Dinge konfiguriert und die gröbsten Fehler behoben? Oder müsst Ihr im Hintergrund noch richtig schuften?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.