Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
@Gandalf, was is nu mit dem Index? Ich kann meine Beiträge/Howto's vor dem Crash noch immer nicht editieren. Bekommt ihr die neuen SID's nicht zugewiesen?
Och Doc, die Indizierung hat nichts mit nicht mehr editieren zu tun - lies doch hier in dem Thread mal quer :hehe:
Die Editierung ist im Moment auf die letzten 100 Tage beschränkt, das ist eine Einstellung die völlig losgelöst von der Indizierung ist.
Die Indizierung hatte nur zur Folge, dass Deine Beiträge nicht (vollständig) in der Suche auftauchten. Diese Indizierung ist aber seit gestern früh ~01:00 Uhr abgeschlossen und damit sollten die Beiträge wieder alle in der Suche aufzufinden sein.
Da bei Dir alle Beiträge nun wieder lückenlos aufgelistet werden ist das auch kein Problem mehr mit dem Index:
Hier sieht man ja, dass zum Einen der erste Beitrag vom 10.01.2011 und der letzte Beitrag vom 22.12.2010 gefunden werden und somit ist auch Deine Beitragszuordnung lückenlos
Die Indizierung hatte nur zur Folge, dass Deine Beiträge nicht (vollständig) in der Suche auftauchten. Diese Indizierung ist aber seit gestern früh ~01:00 Uhr abgeschlossen und damit sollten die Beiträge wieder alle in der Suche aufzufinden sein.
Bei mir wird aber nur knapp die Hälfte aller meiner Beiträge gefunden, der älteste gefundene ist vom 26.10.2010.
Vor der Neu-Indizierung waren die ältesten von April 2007, mit einer großen Lücke dazwischen.
Nicht knapp, sondern gut die Hälfte Deiner Beiträge (um genau zu sein: Exakt 500 Beiträge werden gelistet). Das ist so korrekt, da nach 500 Treffern die Suche als erfolgreich beendet wird - das ist bei mir nicht anders. 500 Beiträge direkt gefunden und fertig.
Suchst Du dann aber mal in der erweiterten Suche nach allen Beiträgen von Dir eines bestimmten Zeitraums, dann tauchen auch diese Beiträge wie von Geisterhand wieder auf Das war mit der alten Forensoftware nicht anders.
Och Novize, nu sei doch net schon wieder genervt, nur weil so'n Ar..h einfach mal rückfragt, ergo: schlag nicht den Boten... :mrgreen:
Es geht mir auch weniger um den Suchindex, als um die den Post's zugehörigen SID's der jeweiligen User, daher auch die 2. Frage und die hast du ja mit der Editiersperre von 100 Tagen beantwortet.
PS: Nu ereifere dich net gleich wieder, das geht ans Herz.
Anhand des Smilies solltest Du eigentlich erkannt haben, dass der erste Satz eher zynisch/spöttisch gemeint war. Bei Dir darf ich ja, Du solltest es gewohnt sein. Außerdem kann man einem ippf-Urgrestein nicht jeden Tag sagen, er soll mal quer lesen :lach: :lach:
Daher auch die sachliche ausführliche Erklärung erst im Anschluss
Ich meine, dass durch Gandalf letztes Jahr die Aussage getätigt wurde, dass man bei Bedarf den entsprechenden Beitrag melden soll. Das schöne rote Buttonchen ist ja leider nun pechschwarz geworden.
Das ging bis Ende November. Ich würde generell vorschlagen, daß bei Themen, die hier im Forum laufend gepflegt werden, eher ein Wiki-Artikel oder ein ganzes Bündel davon angelegt wird, das dann individuell gepflegt werden kann. Das Forum ist eigentlich eher als WORM (write once, read many) gedacht. Wenn es wirklich Updates gibt, dann kann das immer noch per Nachricht an Moderatoren/Admins erledigt werden, aber es sollte die Ausnahme bleiben.
Grund der Grenze von 100 Tagen: durch die nachträgliche Änderung von Postings kann es zu wesentlichen Sinnveränderungen von Threads bis hin zur Unkenntlichkeit (Vandalismus) kommen. Irgendwo sollte eine Grenze sein, bis zu der man noch seine alten Postings editieren kann. In manchen Foren sind das sogar nur 15 min bis ein Tag, dann läßt sich nichts mehr verändern.
Ich würde generell vorschlagen, daß bei Themen, die hier im Forum laufend gepflegt werden, eher ein Wiki-Artikel oder ein ganzes Bündel davon angelegt wird, das dann individuell gepflegt werden kann.
Optisch mag vielleicht im Laufe der Zeit noch einiges angepasst werden, aber der Betrieb ist zur Zeit (hoffentlich dauerhaft) stabil und flüssig. Das ist eigentlich das, was im Moment zählt.
Farblich hätte ich auch andere Vorstellungen, aber der breiten Userschaft würde das nicht gefallen. => Schaut Euch einmal Bilder von Victoria Frances an ...
Ich komme auch nochmal auf die EDITIER-Funktion zurück, die ich in #119 schon angesprochen hatte. Die hierzu bisher gegebenen Antworten (100 Tage-Frist bzw. WiKi) sind unbefriedigend:
100 Tage reichen nicht aus, um z.B. [THREAD=202229]dieses HOW-TO[/THREAD] ergänzen und zum WiKi hat Sandra-T schon die entsprechende Anmerkung gemacht. Erst die WiKi-Lösung würde das Tor öffnen für "Vandalismus" - nicht die bisherigen zeitlich unbegrenzten Editier-Möglichkeiten. Der Hinweis auf andere Foren und dort andere Sitten und Gebräuche ist ebenfalls nicht zweckmässig oder gar zielführend.
Konkret geht es mir bei "meinem" Thread um ein EDIT zum Ablauf des Registrierungsverfahrens des Handys an der FB, das bei neueren Boxen und FWs nicht mehr im "Rückmeldeverfahren" zwischen Handy und Box abgewickelt wird.
Stimmt. Und genau dafür ist das Forum meiner Meinung nach ja auch nicht gedacht. Das Argument mit Vandalismus im Wiki kann ich nicht nachvollziehen, denn bisher gab es diesbezüglich noch keine Probleme. Die Deltas zwischen Versionen sind klar herauszufinden und können auch rückgängig gemacht werden.
Wenn wirklich jemand eine private Spielwiese im Wiki benötigt, dann sollten wir das über das Dokuwiki ACL System erledigen, indem bestimmte Präfixe einem bestimmten User oder einer Gruppe zugeordnet werden. Dokuwiki kann das.
Ich sehe natürlich auch ein, daß User generell wenig klicken und alles im Forum finden wollen, aber wenn wir alle Inhalte, die auch jetzt im Wiki sind, einfach als "Wichtig"-Threads im Forum halten würden, kämen gar keine normalen Threads mehr zu Tage... Das Forum als Wissensspeicher ist recht unübersichtlich im Gegensatz zum strukturierbaren Wiki. Aus meiner Sicht (und das ist nicht ein fixes Dogma, sondern zur Diskussion hier und im Admin-Team gestellt) gehören Diskussionsthreads und ein paar wenige, wirklich wichtige Hinweise ins Forum, alle länger beständigen, umfangreichen Hintergrundinformationen, Anleitungen, Tips, Übersichten etc. ins Wiki. Das Forum darf dann ja gerne in Wichtig-Threads oder sonstwo auf diese Wiki-Artikel verlinken. Hätten wir Verkündigungen einzelner User, Moderatoren oder Admins, die laufend und unabhängig vom Forum passieren würden, so gäbe es vielleicht auch noch ein IPPF-Blog... jedes Mittel für seinen richtigen Zweck.
--gandalf.
PS: Auf diese Weise sind meine Wiki-Artikel jedenfalls entstanden, da ich nicht Lust hatte, immer alles von Neuem zu tippen. Beispiele sind die Tk-Kopplungen, Fritz!Box Fon am Kabelmodem oder Neuplanung der IT/TK-Infrastruktur eines Hauses. Wenn das Thema aufkommt, kann ich schnell darauf verlinken und bei Bedarf nicht geklärte Fragen im Wiki ergänzen. Das verstehe ich unter einem Wissensspeicher, nicht das Forum ;-)