[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

Hehe, ich hab's mir faßt gedacht. War also nix mit Versteckespielen... :lach:

Hmmm, ich befürchte, die Option zum Abschalten der Signatur irgendwo in den Benutzereinstellungen gibt es im Moment noch nicht wieder. Ich hab sie jedenfalls auch nicht gefunden. ;) Dann mach' ich den Haken dort wiede rein, denn ich möchte schon die Sigs sehen. :)

@Bibie
Ich sehe, wenigstens du hast es verstanden, was ich meine...

Nachtrag:
Mit nem Klick auf mein Kätzchen ist meine Signatur trotzdem für jedem zu sehen...
<----------

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn ich meine Signatur an einen Beitrag nicht anhängen möchten, dann kann ich dies mit dem entfernen des "Hakens".
Und wenn ich beim Lesen der Themen /Beiträge, die Signaturen der anderen nicht auf dem Bildschirm haben möchten, dann kann ich das auch einstellen.
Und bei der Signatur sollte sich jeder selbst überlegen, wann und wie man diese, mit wie viel Inhalt, einsetzt. Falsch eingesetzt erreicht er nämlich das Gegenteil und eine andere Reaktion beim Leser wie man beabsichtigt.

Ich verstehe das Problem immer weniger... :confused: oder ist es wie mit jeder Software - der eine möchten den Button rechts unten in grün und der andere links mittig in rot. ;)

Es gibt glaube ich wichtigere Dinge im Leben und dies ist bestimmt keine Herausforderung.

Allen kann man es nicht gerecht machen. Ich finde es viel wichtiger, dass das Forum wieder online ist, stabil läuft, Änderungen /Anregungen nach dem ersten Schuss eingeflossen sind (oder noch werden).
Ich habe nur einen Wunsch: Dies sollte auch in der Zukunft bleiben.
Und wenn ich es richtig verstanden habe, das alles ohne Bezahlung der Beteiligten.
Vielleicht sollte man darüber einmal nachdenken...

Schönen Sonntag allen

Gruß Frank

So nebenbei: In der erweiterten Suchfunktion - Suchoptionen speichern / löschen:

Beim Speichern:
suche-speichern.PNG

Beim Löschen:
suche-loeschen.PNG

G., -#####o:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mit meinem iPad das Forum geöffnet und stelle fest: ein Mobile Themen!!!

Ihre seid die Besten!

Edit:

Ich kann auf dem iPad nicht auf die normale Ansicht umschalten! Ds ist jetzt echt ungünstig.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mobilte Theme funktioniert bei mir zwar optisch, aber außer:
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 5 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 4 Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst.
Das passiert bei Opera Mini 5.1, Opera Mobile 10 (wegen Opera-Link vielleicht nachvollziehbar), aber auch beim Pocket-Internetexplorer.
So ist das leider überhaupt nicht zu gebrauchen.

Wir haben testweise den Betrieb für mobile Clients ausprobiert. Ob der so oder anders kommt oder bleibt werden wir sehen.

Erst dann *wenn* wir sagen *dass* es eine besondere Anpassung für mobile Clients gibt werden wir auf weitere Postings reagieren.

Liebes Admin-Team

@ Admin-Team

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde es super, dass mit einem Mobile-Theme experimentiert wird.

Auf dem iPad kann man sich einfach einen alternativen Browser (z.B. Terra) herrunteladen und bei den Android-Geräten kann man auch die Browserkennung anpassen.:D

Macht weiter so und von mir ein ganz großes Lob, denn ich schaffe es nebenbei nicht einmal meinen WP-Blog ordentlich einzurichten und anzupassen :-(

Wir haben testweise den Betrieb für mobile Clients ausprobiert. Ob der so oder anders kommt oder bleibt werden wir sehen.

Moin foschi,
konnt ja keiner wissen, daß es nur ein Test war. Dann haben wir natürlich nichts gesagt und warten brav auf eure Freigabe :) Die Vorfreude ist jedenfalls schon groß :nemma:

Schade schade das mit dem Mobile Theme. Hatte es mit freude auf dem iPhone genutzt und musste nun feststellen das es wieder weg ist. Aber bleibt damit bitte am Ball.

Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

1. Ihr Seitenaufruf konnte nicht verarbeitet werden, da das Securitytoken nicht mehr gültig war.\n\nBitte klicken Sie auf "Zurück" und laden Sie die vorherige Seite neu, bevor Sie fortfahren.
Aus irgend einem Grund kann ich manchmal nicht antworten. Zurück u.s.w. bringt auch nichts.

edit:
Bei diesem Post hat's, wie man sieht, wieder funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ein wenig unpraktisch, dass in der Thread-Liste die Titel einfach abgeschnitten werden. Geht man mit der Maus drüber, erscheint als Tip der Beginn des Postings - einen Weg, den kompletten Titel zu sehen habe ich nicht gefunden...?

So nebenbei - IPPF neuerdings in 3D:

IPPF-3D-2.PNG

G., -#####o:

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen zusammen! :)

Ich möchte mich recht herzlich bedanken, daß Ihr die Option "heutige Beiträge" in die Forensoftware eingebaut habt. Ich hab's erst heute entdeckt. :D :groesste: :D

Ich hänge mal einen Screenshot an, für den Fall, daß es noch nicht jeder gefunden hat...:)
Heutige Beiträge.jpg

Wir haben heute noch ein paar Kleinigkeiten eingebaut, die in nächster Zeit noch verbessert werden. Mal sehen wer dieser alle findet :) Tip: http://m.ip-phone-forum.de

Anhänge

• smartphone.png
    smartphone.png
    90.1 KB · Aufrufe: 39
  • themes.png
    themes.png
    17.4 KB · Aufrufe: 25
Es gibt jetzt wieder einen Button zum Portal, direkt daneben gibt es eine "Neue Beiträge" Funktion, mit Zahlen.

Wobei: könnte man den Portal Link vielleicht verschieben und den Forum Link wieder ganz nach vorne schieben ?

Und dank deinem Hinweis habe ich auch einen Mobile-Style gefunden.

Gruß
Sandra

Ich finde es ein wenig unpraktisch, dass in der Thread-Liste die Titel einfach abgeschnitten werden. Geht man mit der Maus drüber, erscheint als Tip der Beginn des Postings - einen Weg, den kompletten Titel zu sehen habe ich nicht gefunden...?

Ja, das macht die Durchsicht der aktuellen Threads sehr schwierig. Hier mal ein Vergleich zwischen IPPF und telefon-treff:

IPPF: abgeschnitten.png
Telefon-Treff: nicht_abgeschnitten.png

Chris

Das aber nur bei "Neue Beiträge", in den Unterforen und Abonnements werden die Thread-Titel wie gehabt umgebrochen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.