[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

Ja, aber genau dort will man sich ja einen Überblick verschaffen, nicht?
PS: Grüße in den sonnigen Süden aus นครราชสีมา ;-)

Genau das ist ein Punkt der mich gewaltig stört, da ich die "Neue Beiträge" hauptsächlich benutze.
Genaugenommen viele Punkte. Ich hab' mal überall einen roten Punkt gesetzt, wo der Text abgeschnitten wird, der früher zweizeilig (oder mehr) vollständig da war:Neue Beiträge.PNG

Warum wird eigentlich links und rechts außen mit einem grauem Streifen Platz verschenkt ?
Ohne den Streifen würden 1-2 Wörter pro Zeile mehr hin passen.

Noch etwas Sonderbares habe ich bemerkt:
In ganz normalen Beiträgen erscheinen ab und zu Worte doppelt. Zuerst dachte ich der Schreiber hat es doppelt geschrieben, aber nach dem 4. oder 5. mal wurde ich stutzig, vor allem weil die doppelten Worte immer am Ende einer Zeile und am Anfang der nächsten Zeile auftraten. Wenn man dann die Fensterbreite des Browsers verändert verschwindet das doppelte Wort. Beispiel: doppelte Worte.PNG
Inzwischen ist mir dieser Fehler mindestens schon 20 mal aufgefallen. Ob der sich beheben läßt? Oder muß man sich daran gewöhnen ?

Zuletzt bearbeitet:
eisbaerin schrieb:
In ganz normalen Beiträgen erscheinen ab und zu Worte doppelt.
Da murkst Dein Browser (IE8?). Der Seitenquelltext ist korrekt:
seitenquelltext.PNG

G., -#####o:

Das müssten "x neue Beiträge in y neuen Threads seit dem letzten Besuch" sein.

Titelanzeige bei Suchergebnissen

In der Auflistung der Suchergebnisse werden lange Titelzeilen abgeschnitten. Es wäre schön, wenn das wieder so wäre wie in der alten Version, dass lange Titel in eine zweite Zeile umgebrochen werden.

Sem

Ich habe nur noch nicht rausbekommen, was diese Zahlen mir sagen wollen!?!? :gruebel:

Ich zitiere mal die Beschreibung des Plug-Ins:

This hack will show how many new posts/threads have been posted in forums since your 'last visit'. New posts are checked via AJAX, manually or in defined time interval. Optionally you can enable and configure Smart Search Menu to give users ability to search individual forum sections.

WebIF unübersichtlich / Neues SSL-Zertifikat für freetzlinux ?

Man kann es nicht oft genug sagen, aber das WebIF ist seit dem Relaunch wirklich sehr klotzig und damit auch extrem unübersichtlich.

Seit ein paar Tagen meldet mein System bei einem SVN-Update:

Code:
Fehler bei der Validierung des Serverzertifikats für »https://freetzlinux.svn.sourceforge.net:443«:
 - Das Zertifikat ist nicht von einer vertrauenswürdigen Instanz ausgestellt
   Überprüfen Sie den Fingerabdruck, um das Zertifikat zu validieren!
Zertifikats-Informationen:
 - Hostname: *.svn.sourceforge.net
 - Gültig: von Tue, 01 Feb 2011 03:25:10 GMT bis Mon, 05 Mar 2012 04:22:59 GMT
 - Aussteller: GeoTrust, Inc., US
 - Fingerabdruck: 94:74:b3:a9:54:ce:dc:e5:0d:d6:cf:86:b1:40:5a:48:b9:ea:15:de
Ve(r)werfen, (t)emporär akzeptieren oder (p)ermanent akzeptieren? ^Csvn: OPTIONS von »https://freetzlinux.svn.sourceforge.net/svnroot/freetzlinux/trunk/speed-to-fritz«: Server certificate verification failed: issuer is not trusted (https://freetzlinux.svn.sourceforge.net)

Es irritiert mich, dass ich leider hier nirgends eine Ankündigung bzgl. eines neuen Zertifikats gesehen habe. Oder habe ich da etwas übersehen?

Gruß

Parallix

Hallo,

Ich kann an dem neuen Outfit nichts aussetzen. Man muss sich nur die Zeit nehmen, es einmal zu begutachten und ggf. ein wenig zu probieren. Von Zertifikaten oder anderen Meldungen habe ich noch nichts gesehen :noidea: ...

Hallo,

möchte auch mal eine Rückmeldung bez. des Themes geben... ich muss leider sagen, dass ich das Forum durch das neue Theme viel unübersichtlicher finde, als vorher!

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich habe echt Schwierigkeiten neue Beiträge von z.b. Sticky-Beiträgen oder auch alten Beiträgen zu unterscheiden. Da muss man schon ganz genau hinschauen.

Und schön finde ich das aktuelle Theme nun auch überhaupt nicht..aber das ist sicher Geschmackssache.

Grüße

Mir gefällt das neue Theme von vBulletin 4 auch nicht so gut wie das vorherige Theme von vBulletin 3.8.6. Allerdings habe ich bisher auch für vB4 kein übersichtlicheres Theme gefunden - falls jemand einen Tipp für ein (kostenpflichtiges) Theme hat her damit! Wichtig ist dabei, dass das Theme update-fähig ist, sodass beim Update von vB4 nicht jedesmal das Theme händisch angepaßt werden muss.

Hinzu kommt noch dass vB 4 an vielen Stellen sehr viel anders ist als vB 3, und wir gar nicht mehr alles nachkorrigiern können, bzw. bereits lange suchen. Die Komplexität von vB4 ist schon enorm - grad weil wie üblich bei solchen Systemen natürlich nichts brauchbar dokumentiert ist.

Solange wir kein klareres, technisch passendes Theme finden werden wir beim Standard-Theme bleiben müssen, befürchte ich. Immerhin konnten wir ein mobiles Theme bereitstellen.

Ob der Geschwindigkeit des Forums ein Hinweis: wir bereiten hinter den Kulissen die Servermigration auf eine andere Server-Plattform vor, von der wir uns aus diversen Gründen (Dienste-Trennung auf mehrere Server, aktuellere Maschinen, bessere Ausstattung, andere Anbindung) einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs versprechen. Der Übergang wird für den Forenbetrieb sehr warscheinlich transparent erfolgen (vielleicht gibt es eine minimale Auszeit, wenn die DNS-Einträge geändert werden). An dieser Stelle also bitte etwas Geduld!

Bitte führt weiterhin alle Probleme oder Dinge die nicht sinnvoll im Alltagsbetrieb sind (geschmackliche Dinge jetzt mal ausgenommen) hier auf, sodass wir mit eurem Feedback arbeiten können. Euer Feedback hilft uns nämlich :)

Danke,

foschi

PS: gibt es hier Admins, die ein Forum in ungefähr der Größenordnung des IPPF mit vB 4 betreiben? Wäre mal nett zum Erfahrungsaustausch ausserhalb der vB-Foren.

Zum Thema "lahm, träge..." nur noch soviel:
Das ist (leider) in der Tat ein Problem eures PCs der mit dem aktuellen vB4-Standard-Theme viel rechnen muss.
vB4 als große Datenbankquelle und Website-Generator ist es nicht, denn ihr könnt doch mal testweise auf das mobile Thema umschwenken. Zu finden ist es unten links in der Fußleiste. Wenn das Forum damit erscheint, ist es höllisch schnell. ;)
(und leider für einen Desktop-Rechner grausam unübersichtlich :()
BtW: Zurück zum normalen Standard-Theme kommt ihr durch einen Link ganz oben rechts.

Ein Problem im Alltagsbetrieb ist, daß mit Seamonkey 1 beim Klick auf "Antwort" das Eingabefeld ganz rechts von der rechten Kante vom Beitrag davor ist und eine nutzbare Breite von 0 hat. Mit Klick auf "Erweietrt" bekommt man dann aber eine funktionierende Eingabemöglichkeit.

Könnte man das Mobile Thema in der Auswahlliste statt "Ligthweight" auch "IPPF Mobile Edition" nennen?

In der "IPPF Mobile Edition" habe ich irgendwie einen Bug, egal wie lang ich warte, "Entschuldigung, ... Du musst noch X Sekunden warten, bevor du eine neue Suche starten kannst." ist die Anwort. Mein Rekord steht auf "... 1 Sekunde warten" nach einem gefühlten Doppelklick. Vagabundiert da ein Zähler und das und auch noch modulo?

Das ist (leider) in der Tat ein Problem eures PCs der mit dem aktuellen vB4-Standard-Theme viel rechnen muss.
vB4 als große Datenbankquelle und Website-Generator ist es nicht
Naja...
Also im Mobile-Theme ist weniger Grafik und die Avatare der User werden auch nicht übertragen...
Es wird von der VB in der Mobile-Version auch weniger an Daten von der MySQL abgefragt...
Wenn man das Windowseigene Toll (siehe Bild) mal parallel mitlaufen läss,
dann erkennt man, das sich im Browser erst dann was aufbaut, wenn auch Daten ankommen...
...Keine Daten - keine Website im Browser... ohne Daten brauch er auch nicht rechnen.
Die müssen dann schon vom Website-Generator erstellt werden...
Korrigiert mich bitte, wenn ich jetzt absolut verkehrt liege

Anhänge

• Netzwerkstatus.jpg
    Netzwerkstatus.jpg
    22.4 KB · Aufrufe: 10
PS: gibt es hier Admins, die ein Forum in ungefähr der Größenordnung des IPPF mit vB 4 betreiben? Wäre mal nett zum Erfahrungsaustausch ausserhalb der vB-Foren.

Habe leider nur mit einem etwas kleinerem Forum auf vB3 zu tun.

Gruß
Sandra

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.