[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

Wir können da mit Moment nicht viel dran ändern, ihr hingegen schon, wenn ihr einen korrekten Zitat-Syntax einhaltet und darauf achtet, was ihr vom Zitat löscht ;)

Das war aber auch beim VB3 so, dass alles nicht richtig angezeigt wurde, wenn die Codes nicht richtig geschlossen waren. ;)

Gruß
Sandra

War das bei vB3.x nicht so, dass das nicht korrekt eingeleitete Quote (mit korrektem Abschluss) einfach im Klartext stehen blieb und der Rest korrekt formatiert wurde?
Also in etwa so:
[noparse]
[QUOTE" [/noparse]
...Irgendein korrekt abgebildeter Teil des Zitates...
[noparse][/QUOTE] [/noparse]

Nun ist es halt so, dass vB 4.1 scheinbar fehlerresistenter sein will und mit seiner eigenen falschen Korrektur alles auch wieder plättet.

Wie dem auch sei, wenn scolopender sein selbst verschuldeten Fehler beim Quote korrigiert, dann klappts auch wieder mit den Zitaten :hehe:

Erstmal:
jepp - ich habe mich vom "Zitat-Antworten" auf Ecki irretieren lassen...
Zur Zeit erstmal Lob an die Sys-Addis: so nach und nach wird das Forum stabiler und auch Dank an Gandalf:
Nach der Indizierung der Datenbank sind die "verlorenen" Beiträge von 2007 bis 2010 wieder da.
Ab und zu bekomme ich noch ne Meldung: "Server überlastet - versuchen Sie es später noch einmal" - aber nach nen Reload ist wieder alles i.O.
Ich vermute mal, daß die VB 4.x da wohl etwas mehr Power benötigt als die 3-er - obwohl es eigentlich nur eine Scriptsprache ist...
Oder die User sind nach dem Crash immer noch so "ausgehungert" daß es zu solch "Extrembelastungen" des Servers kommt und es sich noch einpegeln wird.
Vorher hatte ich jedenfalls diese Meldung nie gesehen... na mal abwarten...

Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt nach dem Neustart des Forums in Bezug auf Performance wie auch Funktionalität sehr zufrieden.
Einiges ist anders und gewöhnugsbedürftig - aber das geht schon....
Das einzige, worauf ich wirklich noch warte ist ein anderes Theme... einfach nur etwas kontrastreicher...
dann wäre ich schon nahezu wunschlos glücklich..

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
Vorher hatte ich jedenfalls diese Meldung nie gesehen...[.....]
..nunja....es soll da einige geben, welche.....*scnr*:-Ö:

War jetzt ---^^^^^^^^^^^^^DIESER^^^^^^^^^^^^^^^--- Beitrag
wirklich konstruktiv? - ich versuche den Inhalt zu ergründen... :noidea:
Das Zitat ist aus dem gesammten Zusammenhang herausgerissen...
Und Server-Überlastungen hatte ich vor dem Crash wirklich nicht erlebt...

Zuletzt bearbeitet:
Novize schrieb:
Du hast beim Zitieren leider ein paar Zeichen zu viel gelöscht...
Nein, habe ich nicht. Im früheren Zitat-Kasten war da wirklich so schön bunt zu lesen:

Zitat von CEO of Spaß-Team
...​

oder so:
Zitat von Novize
...​
An anderer Stelle habe ich da auch schon mal einen funktionierenden Link (als Verweis auf das dort zitierte Dokument) plaziert - geht so warscheinlich auch nicht mehr.

Novize schrieb:
Wie dem auch sei, wenn scolopender sein selbst verschuldeten Fehler beim Quote korrigiert, dann klappts auch wieder mit den Zitaten
Nee, ist nicht. Schade, dass derlei Effekte nicht mehr gehen.

G., -#####o:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn ich die Spaßsignatur zitiere, dann sie sie so aus :noidea::
Ecki-No1 schrieb:

umknuddel.gif

@Zwerch, das kommt daher, das Ecki es im Post selbst unten eingetragen und die Signatur selbst deaktiviert hat. ;)

Hallo,
Das weiß ich, es ging darum, dass es bei G., -#####o: offenbar nicht geht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, dann sag das doch... :mrgreen:

Was mich aber irritiert ist, dass der Menüpunkt "Neue Beiträge" nicht meine gerade getätigten Antworten auflistet. Ist das so gewollt?

Früher hieß der Punkt "Heutige Beiträge" und da "http://www.ip-phone-forum.de/search.php?do=getdaily"

Ja, die "Heutigen Beiträge" vermisse ich ebenfalls sehr. Diese Option müßte bestimmt noch extra in die neue Forensoftware eingebastelt werden...

Hallo,
Ich denke, dass dieser Punkt nur "neue und von Dir nicht nicht gelesene Beiträge" auflistet. :noidea: Die alte Funktion gefiel mir auch besser.

Nein, habe ich nicht.
Doch, denn die Forenbeiträge selbst wurden nicht angefasst, die stehen so, wie eh und je in jeweils einem eigenen Datensatz der riesigen Datenbank. Es wurde nur neu indiziert, um die Suche zu diesen Datensätzen zu ermöglichen. Diese Indizes aber sind eigene Dateien und manipulieren die Beitragsdatenbank in keinster Weise ;)

Zu Deiner versehentlichen Änderung:
[noparse]
Hättest Du statt
[QUOTE="C
einfach nur
C
[/noparse]
dort stehen, also das einleitende Quote korrekt mit den beiden erwarteten Klammern geschrieben, dann würde auch alles andere so dort stehen, wie erwartet. Du aber hattest statt dessen ein =" dort stehen lassen, aber warum auch immer das ] gelöscht. Daher steht nun dieser Kauderwelsch dort, statt des Zitats. Und bei der vB-Version 3.6.x stand statt des Versuches eines Zitats dieses verunglückte Zitat-Tag einfach herrenlos im Raum. Mehr ist es nicht gewesen. ;)

@All:
Die Funktion "heutige Beiträge" (wie sie der nicht angemeldete User sehen kann) kommt, bitte einfach warten und bis dahin den Links aus den eigenen Favoriten / Lesezeichen eures Browsers dafür nehmen

Ich glaube fast, Du willst mich nicht verstehen.

Novize schrieb:
Zu Deiner versehentlichen Änderung...

Nein, es war/ist keine versehentlichen Änderung.

Im Zitat-Kasten oben ist das Novize lediglich schwarz (und es steht "Zitat von" davor).

Meine Schreibweise

[noparse]
[COLOR=blue][B]Novize[/B][/COLOR] schrieb:
[/noparse]

hätte früher das Novize blau dargestellt (und es wäre auch "Zitat von" davorgestanden). Das mit dem CEO of Spaß-Team hätte ich nie und nimmer gemacht, wenn es lediglich so wie jetzt dargestellt worden wäre.

Deine Schreibweise

[noparse]
novize
[/noparse]

ergibt lediglich

novize
(und es steht eben kein "Zitat von" davor).

Genauso hatte ich das auch schon mal mit
Bedienungsanleitung schrieb:
da war das Bedienungsanleitung fett, unterstrichen und mit dem URL-Tag vesehen (so wie nebenstehend - mit "Zitat von" davor)...

G., -#####o:

Das neue Design gefällt mir ganz gut, endlich ist die funktionslose untere Antwortbox verschwunden und die Anhangsverwaltung mitsamt Recycling ist wirklich gelungen. Und da steckt aber leider auch mein einziger Kritikpunkt: Die Darstellung der Anhänge als pop-up mit mit extra verdunkeltem Text, was natürlich toll aussieht aber echt keinen Sinn ergibt. Derweil tröste ich mich mit Strg+Linksklick. ;-)

Du kannst unter Kontrollzentrum bei Einstellungen "Signatur ändern" auswählen, dieser Link sollte Dich genau dorthin führen. ;)

Danke. Aus irgendeinem Grund fand ich es nicht.
Hm...Warum führt man hier nicht auch so einen Danke-Button ein wie in vielen anderen Foren?

Thema und einzelner Beitrag sind ein großer Unterschied. Ich würde einen beitragsbezognen "Danke-Button" auch gut finden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.