[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

Jo, auch ein "Ja, bitte " von mir :p

So wie hier: Unbenannt.JPG Unbenannt 2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte solche Bewertungssyseme, ähnlich wie Renomeé Anzeigen, für entbehrlich. Wenn ich das in anderen Foren sehe, stört das eher meinen Lesefluss.

jo

Jepp, sehe ich auch so. Mich interressiert es auch nicht wirklich, ob jemend meinen Beitrag (oder den eines Anderen) gut fand oder nicht.

Ich finde eher die ausufernden Signaturen mancher Mitglieder den Lesefluss behindernd.

@coolhot: OK, den habe ich verstanden ........ (Grins)

@coolhot: du kannst ja auch das Anzeigen von Signaturen ausschalten, wenn du willst. In deinem Kontrollzentrum ist die Möglichkeit gegeben.

Gruß
Sandra

die ausufernden Signaturen mancher Mitglieder den Lesefluss behindernd.
:meinemei:
Ja, 1 Viertelzeile Anwort mit 17 Zeilen Signatur bringt mich auch immer etwas raus, da hilft dann auch die vielbeschworene/abgemahnte ordentliche Groß/klein+Rechtschreibung nicht mehr. Zudem beginnt sie jetzt erst unter der User-Grafik/Info, was das Thema zusätzlich aufbläht, obwohl es nun den mickrigen Text wenigstens wohltuend von der bombastischen facebookartigen Hausratsauflistung trennt.

Eine diesbezügliche Provokationen (meine Signatur in senkrecht) fand der erste betroffene Mod nicht lustig, wurde aber auch nicht zum Denkanstoß. ;-)

Das Ausblenden der Signaturen ist ja auch "ganz schnell" mit 5 Klicks erledigt (Das war ironisch.). Und oft bezieht sich der Beitrag bzw. eine Antwort eben genau auf irgendeine Signatur, und wieder 5 Klicks ...
Meine Vorschläge:
- Begrenzung der Signatur auf n Zeilen bzw. eine Maximalhöhe und/oder
- direkt erreichbarer Link zum Aus/Einblenden der Signaturen und/oder
- optionales automatisches Ausblenden ab dem 2. Beitrag eines Users.

Hallo,
...Zudem beginnt sie jetzt erst unter der User-Grafik/Info, was das Thema zusätzlich aufbläht,
Vielleicht kann man hier ja ansetzen. Über die Anzahl der Zeilen, den Inhalt oder ähnliche Dinge, gab es ja schon einige Diskussionen. Meine Sig. war auch schon einmal umfangreicher. Sie wird bald noch etwas eingekürzt, wenn die Sache mit den Rechten im Wiki erledigt ist und man sich dort eine Linkliste erstellen kann.

Die Schriftgröße der Signatur sollte imho generell auf 1 beschränkt bleiben/werden. Ggf könnte man noch die tollen Smiley aus ihr verbannen.

Und in andern Threads des IPPF kommen dann immer wieder solche Zeilen wie:
"Leg dir mal eine Signatur zu, damit man nicht immer... und damit jeder weiss... usw."

...Naja, und nu schon wieder ich mit meinen 16 Zeilen Signatur...

Nachtrag:
Fällt mir grade so wie Schuppen vor die Augen:
Signaturen ausschalten - dafür aber einfach mal links auf das Avatar bzw. den Benutzernamen klicken...
Spaart unmassen Mausklick, die Signatur wird dann dort eh angezeit...
...also wenn ein User mehr Infos möchte, einfach mal die Maus <--- dahin bewegen und klicken.
Viele Mitglieder scheinen diesen Klick bisher zu scheuen (ist mir sogar schon bei nem Admin aufgefallen...)

mfg dj-prophaganda

Zuletzt bearbeitet:
Vernünftig wäre vielleicht auch eine simple Abkürzung nach xx Zeichen per "..." mit nachfolgendem Link auf die "Über mich"-Seite. So könnt man auch vielleicht dann dort auf alle Fragen schon die Anworten hineinschreiben, obwohl die ja 42 ist. ;-)

@gismatro: War nicht bös gemeint.

Da habe ich ja was losgetreten. Anscheinend war die Diskussion zu den Signaturen überfällig. Folgendes fände ich gut:

• Schriftgröße 1
  • keine Smilies/Grafiken
  • automatische Abkürzung nach 3-4 Zeilen mit einem "mehr..."-Link zum aufklappen der vollständigen Signatur.
@Sandra-T: Danke für den Tipp. Wusste ich tats. gar nicht. Das generelle Deaktivieren der Signaturanzeige ist für mich aber keine Lösung. Die Information darin ist ja oft hilfreich/notwendig um einen Beitrag zu beantworten.

_Eigene_ Signatur generell ausschalten?

Insofern habe ich versucht im Kontrollzentrum das "Abschalten der eigen Signatur" zu finden...
Vermutlich überlese ich das immer wieder oder es ist nicht mehr da...
Da war doch diesbezüglich auch was mit nem Häckchen....
Insofern würde ich aufgrund der entfachten Signatur-Diskussion meine
gerne generell abschalten und beim Senden eines Beitrages diese auf Wunsch einschalten, als umgekehrt - sprich das ich jedesmal auf "Erweitert -> Signatur anzeigen -> Häckchen raus..." gehen muss

geht doch ganz einfach: unter dem letzten Beitrag auf Antwort klicken und dann siehe Screener ;-)

Anhänge

• sig.jpg
    sig.jpg
    243.9 KB · Aufrufe: 16
Da habe ich ja was losgetreten. Anscheinend war die Diskussion zu den Signaturen überfällig.
Unfug, die Diskussion kommt immer mal wieder und ist so flüssig wie Wasser, nämlich überflüssig! :hehe:

@dj-prophaganda, was daran ist denn sooooo schwer? :gruebel: Feuer-Fritz hat es dir doch gezeigt....

Ich meinte Generell
Also so, daß ich den Haken setzen muß, wenn Ich will daß die Signatur angezeigt werden soll,
nicht umghekehrt, daß ich den Haken jedesmal entfernen muss...
Nimm mal da den Haken raus und sende wieder einen Beitrag: da iss er wieder drinn...

Och joh, umgekehrt wird ein Schuh draus! Wichtig ist, dass die Info's angezeigt werden und nicht versteckt sind! Denn du postest ja nicht nur im Spasszeugs, oder doch?

Und jetzt sollte diese Signatur-Diskussion beendet werden, denn sie hat nichts mehr mit dem Update des vBulletin zu tun, sondern ist nur noch die Meinung Einzelner!

@dj-prophaganda, was daran ist denn sooooo schwer?

Oach doc...
nicht schwer...
aber ich kann mich erinnern, daß ich damals beim Einrichten meiner Signatur in der alten VB-Version
nen Haken hatte, wo ich entscheiden konnte ob sie angezeigt wird oder nicht...
Diesen hätte ich jetzt im Kontrollzentrum gerne wieder rausgenommen... aber genau das ist schwer...
Die andere Variante geht auch - man muss nur immer wieder dran denken...
\/ --- ups habe vergessen den Haken rauszunehmen.... das mein ich...

Nervsäge, das kannst du jetzt auch noch im Kontrollzentrum/Einstellungen ändern/Anzeige von Themen...

Also, ich hab jetzt mal den Haken herausgenommen bei "Anzeige von Themen". Ich sehe jetzt keine Signaturen mehr, bin mir aber nicht sicher, ob Ihr meine noch sehen könnt. :gruebel:

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.