[Info] Update Forensoftware auf vBulletin 4.1.0

Hi,

Zum Thema "lahm, träge..." nur noch soviel:
Das ist (leider) in der Tat ein Problem eures PCs......

Sorry, aber wenn auch (m)ein Desktop mit einem Dual-Core 2*3,2GHz beim Aufrufen "lahmt", dann läuft da irgendwas falsch............ :cool: Ich werde mir jetzt nicht einen Quadcore-PC kaufen, nur um hier das Forum wieder in einer "angemessenen" Geschwindigkeit nutzen zu können. Das "Geschwindigkeitsproblem" habe ich nur hier im Forum, in keinem anderen Forum sonst!
Auch z.B. nicht im Forum von antispam, das unter vB 4.0.3 läuft. Bei diversen anderen Foren, die u.a. unter woltlab Burning Board laufen, sowieso nicht.
Komischer Weise ist mein MDA mit dem Opera Mini (in der Normalansicht!) bei IPPF nicht langsamer als bei anderen Foren. Mit dem IE ist auf der kleinen Kiste das Forum nicht mehr nutzbar (liegt aber an vB4; erwähnte ich bereits).

Grüße
Snyder

Das Forum ist nicht das schnellste, das habe ich in der Vergangenheit auch schon des öfteren festgestellt. Aber seien wir doch mal ehrlich, das Forum wird doch auch in Stoßzeiten sehr gut genutzt und die Besucherzahlen dürften dann entsprechend hoch sein.

Ob ich nun 2 Sekunden länger warten muss, bis mir ein Thread angezeigt wird, ist mir persönlich "wumpe". Die Hauptsache für mich ist, dass ich oftmals etwas dazu gelernt habe und auch weiterhelfen konnte. Das sollte doch der Grundgedanke eines Forums sein. Und wie sagt man doch so schön: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.

Und es gibt Foren die deutlichst langsamer sind als dieses.

Ich persönlich finde das neue Design sehr gut und es wurde mal Zeit wird für einen "Neuanstrich".

Zuletzt bearbeitet:
Ob ich nun 2 Sekunden länger warten muss, bis mir ein Thread angezeigt wird, ist mir persönlich "wumpe". Die Hauptsache für mich ist, dass ich oftmals etwas dazu gelernt habe und auch weiterhelfen konnte. Das sollte doch der Grundgedanke eines Forums sein. Und wie sagt man doch so schön: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.
prinzipiell hast du recht...
leider kommt es bedingt durch die "Nicht-Reaktion" des Servers und den zweiten folgendem Klick beim Senden
eines Beitrages schnell zum Doppelposting...
...und der nachfolgenden Korrektur durch die Admins: "Doppelposting gelöscht - siehe Forumsregeln!"

Nachtrag

Sorry, aber wenn auch (m)ein Desktop mit einem Dual-Core 2*3,2GHz beim Aufrufen "lahmt", dann läuft da irgendwas falsch...

Das Problem dürfte vermutlich nicht an der Scriptsprache liegen, in der das Forum programmiert ist.
Eher dürfte eine durch diese aufgerufene Funktion eine "Bremse" darstellen...
*denk*
Da auch das OS neu aufgesetzt wurde, ist dieser Gedankengang nicht so abwegeg *wiederdenk*

Zuletzt bearbeitet:
Guude,

und um nur ein mal ein Statement abzugeben.......

Ich persönlich kann momentan in meiner "unhomogenen eingesetzten" Rechnerumgebung keinerlei Geschwindigkeitsprobleme feststellen.......:doktor:

Du Glücklicher....
nicht abwertend gemeint, (bevor mir ein Admin auf die Füße tritt)....
Jedoch liest sich aus dem Thread herraus, das auch andere User es spürbar feststellen,
dass da irgendwas bremst...
und den Rest: ein Beitrag weiter Oben....

leider kommt es bedingt durch die "Nicht-Reaktion" des Servers und den zweiten folgendem Klick beim Senden
eines Beitrages schnell zum Doppelposting...

manchmal kommt es aber auch nach nur einem Klick auf absenden durch eine merkwürdige Reaktion der Software zu einem Doppelpost, der aber aufgrund des Zeitlimits nicht erstellt wird.

Gruß
Sandra

@Sandra
Das Zeitlimit scheint wohl auch ein Problem darzustellen....
ab und zu giebt es User, die innerhalb der 60sec zwei Postings loswerden wollen...
die User also schneller als dei Software...!?

Und da hieß es doch mal:
"Das langsamste Glied am Computer sitzt vor der Tastatur......."

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin gerade mit meinem MDA Vario über den mobilen Style drin > Klasse!
So macht Papis Sohn das Forum von unterwegs wieder Spaß. ;)
Allerdings musste ich ihn gleich in der Adresszeile direkt eintragen, sonst hat man mit dem mobilen IE keine Chance!

Grüße
Snyder
PS: Falls es interessiert: Eben mal wieder 2 Benachrichtigungen über einen neuen Beitrag bekommen........ :-?

...und der nachfolgenden Korrektur durch die Admins: "Doppelposting gelöscht - siehe Forumsregeln!"
:gruebel: Sprechen wir von den gleichen Hinweisen?
Wenn wegen Forenhängern o.ä. ein Doppelpost ist, dann innerhalb von 0..2 Minute hintereinander im selben Thread. Das aber wird hier mal eben kommentarlos eliminiert.
Diese Hinweis, die Du oben zum Besten gibst sind aber welche, wenn User mal eben das Forum mit gleichlautenden Beiträgen zu fluten versuchen. Also bitte etwas mehr Sachlichkeit auch in diesem Thread bitte.

Es geht hier glaube ich um die Meldung die ich schon ein paar Mal hatte:

Nach erstellen eines Beitrages und dem einmaligen Klicken auf Antworten dauert es eine Zeit, bis das Forum reagiert. Dann erscheint die Meldung, dass man eine gewisse Zeit warten soll, bis der nächste Beitrag geschrieben werden kann (obwohl man nur einen Post geschrieben hat).

Gruß
Sandra

dj-prophaganda schrieb:
... das auch andere User es spürbar feststellen, dass da irgendwas bremst...
Nur mal eben die Funktion "Seite speichern unter..." im FF betätigt.

ippf-seite.PNG

Schon heftig, was die sich alles 'reinzieht. War das früher auch so viel?

(Ok, das wird nicht jedesmal alles geladen - Browsers Cache sei Dank.)

G., -#####o:

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Anhänge eines kürzlich geschriebenen Beitrages wieder entfernen bzw. gegen einen anderen Anhang austauschen?
Mir gelingt es nicht nach 5 Minuten ein angehängtes Bild zu tauschen bzw. zu entfernen - z.Z. lösche ich den Beitrag, schreibe ihn neu und hänge das richtige Bild an.
Das ging mit der alten vbulletin Version einfacher.

sollte über den VB-Dateimanager machbar sein *denk*

Hallo,

Wenn Du die entsprechende ID hast ggf. über [ attach]hierdieID[/attach] :gruebel:

Kann mal jemand ein Bild anhängen um es nach 5 Minuten zu löschen oder zu tauschen?

Mir gelingt es eben nicht.

EDIT: Hab den versteckten Knopf gefunden ....

Zuletzt bearbeitet:
Test läuft Ecki ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Hab' das im Spaßbereich einmal probiert. "Beitrag bearbeiten" +"erweitert" +"Anhänge verwalten" => alten Anhang löschen, neuen Anhang in den unteren Teil des Fensters ziehen und dann einfügen ;)

Geht schon, nur etwas anders in der vB4 Version als in der alten vB3 Version. ;)

Gruß
Sandra

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.