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Moin,
Untenstehender Thread zu einer unbeabsichtigten Mehrfacheinwahl bringt mich langsam an den Rand des Wahnsinns. Vielleicht kann jemand mir einen tipp geben? Mann muss leider von hinten nach vorme lesen, um zu verstehen worum es geht, aber nur mal kurz: ich habe einer Bekannten einen Vertrag mit 1und 1 vermittelt ( nicht weil ich scharf drau war, sondern weil sie es wollte) beim ausprobieren natürlich mit meinen Daten , weil erst gar nichts funzte.( hatte in ihren daten einen Buchstaben falsch gelesen) meine daten sind durch irgenein nichtbestätigen des menues im router dringeblieben, und schwup, schon war es passiert, aber lest bitte selber weiter. Schon mal danke für jeden Kommentar im voraus.
Jörk
Datum: Thu, 6 Apr 2006 14:42:51 +0200 (CEST)
Sehr geehrter Herr Krüger,
letztmalig teilen wir Ihnen mit, das wir Ihnen bereits aus Kulanz eine
Teilgutschrift von 50,00 Euro hinterlegt haben. Von einer weiteren
Kulanzhandlung sehen wir ab.
Bitte akzeptieren Sie unseren Standpunkt.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin S…
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
Sehr geehrte Frau W…
Ich rede auch überhaupt nicht von einem Verschulden, sondern davon, das
Mir ein Missgeschick passiert ist, nicht in böser Absicht, und dass ich an
Ihrem Grossmut appelliere, in diesem Einzelfall doch eine andere Bewertung
vorzunehmen, die auf jeden Fall einen glücklichen Kunden zur Folge haben
würde. Ich versichere Ihnen hiermit nochmals, das ich nicht vor hatte,
1und 1 zu schädigen, und soweit ich es nachvolziehen kann, ist ihnen auch
nicht ein der Rechnung entsprechender Schaden entstanden. Darum nochmals meine
Bitte, Gnade vor Recht walten zu lassen. Bitte.
Mit freundlichen Grüßen,
Jörk Krüger
--- Ursprüngliche Nachricht ---
Datum: Thu, 6 Apr 2006 12:07:26 +0200 (CEST)
Sehr geehrter Herr Krüger,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach nochmaliger Überprüfung der Angelegenheit können wir kein
Verschulden der 1&1 Internet AG verzeichnen.
Letztmalig bieten wir Ihnen eine Teilgutschrift in Höhe von 50,00 EUR
an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch weiterer
Rückerstattungen nicht zustimmen können.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah W.....
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
Sehr geehrte Frau W…,
Wenn ich mir das logfile von meiner Fritzbox so anschaue, geht
daraus hervor, dass ich den den rechnungszeitraum ab dem 4 März ca 2,6 GB
Datenverkehr hatte. Dies würde bei einem Preis von 1,2 ct pro Mb eine
Rechnungssumme von 31,20¤ ausmachen. Als ich noch eine 1 Gb flöat
nbei 1und1 hatte, habe ich manchmal die volumenflat überschritten und mit
diesen Kosten gerechnet. Wäre es nicht möglich, mit der Volumenflat-überschreitungsmodalität in meinem Fall zu arbeiten? Das würde bedeuten, das 1und1 keine Eingeständnisse irgendeiner Art machen müsste,
und mir trotzdem kein finanzieller Schaden in dieser Höhe entstehen
würde.
Wie sie aus ca 31000 minuten online zeit entnehmen können, handelt es
sich hier um 20 Tage dauerbetrieb, was wohl von niemandem beabsichtigt worden
sein kann. Wenn man mich also wie ein volumenbasierten Anschluss behandeln
würde, wäre dass doch eine lösung oder? Zumal für die paar Tage zwischen dem
Ende des Abrechnungszeitraums und das einstellen der unbeabsichtigten Mehrfacheinwahl ( 28.3-31.3) schon wieder knapp 40 ¤ in Rechnung gestellt würden.
Ich bitte Sie nochmal inständigst, ein Nachsehen zu haben, bitte.
Mit freundlichen Grüßen,
Jörk Krüger
--- Ursprüngliche Nachricht ---
Datum: Thu, 6 Apr 2006 08:53:10 +0200 (CEST)
Sehr geehrter Herr Krüger,
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.
Wie bereits mitgeteilt wurde, können wir Ihrem Wunsch weitere
Rückerstattungen nicht zustimmen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch einer
Ratenzahlung aus buchhalterischen Gründen nicht zustimmen können.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah W…
1&1 Internet AG
Sehr geehrte Frau W…
Danke für die Schnelle Antwort.
Wie soll ich das nun verstehen? Ich bemühe mich, 1 und 1 zu
empfehlen, mache dann einen Fehler und werde dafür bestraft. Wenn ich nun
absichtlich diese Mehrfacheinwahl begangen hätte, dann könnte ich es wohl
verstehen, aber so kann ich mir nur denken, dass auch sie diese doppeleinwahl
irgendwo an die Telekom bezahlen müssen, da sie ja letztenendes auch nur
Reseller sind? Ich werde weiterhin 1 und 1 treu bleiben, obwohl ich sehr enttäuscht
bin, und ich diese verbleibende ca 300¤ Mehrkosten eigentlich überhaupt
nicht aufbringen kann, zumindest wird mein Girokonto jetzt überzogen.
Wäre es vielleicht möglich, den restlichen Betrag in Raten von 40¤ von
meinem Konto zu buchen? das würde nicht so weh tun, und vor allen Dingen in
unser Familienbudget eher hineinpassen(und auch keine Diskussionen mit
meiner Frau über die Notwendigkeit unserer Internetverbindung auslösen).
Trotzdem bitte ich Sie inständigst, nochmal zu prüfen, unter der Berücksichtigung der Trafficdaten der Frau P... ( den Kunden,den ich für Sie gewonnen hatte) ob nicht doch eine Ausnahme gemacht werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Jörk Krüger
--- Ursprüngliche Nachricht ---
Datum: Wed, 5 Apr 2006 11:08:34 +0200 (CEST)
Sehr geehrter Herr Krüger,
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.
Nach nochmaliger Sichtung Ihrer Kundenakte haben wir aus
Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht einen Teilbetrag in Höhe von 50,00
EUR storniert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch weiterer
Rückerstattungen nicht zustimmen können.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah W…
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
Sehr geehrter Herr P….,
Ich bitte Sie nicht um ein verschenken dieses Geldes,
sondern doch nur darum, in diesem Fall eine Einzelprüfung vor zu nehmen. Ich
bin selber so begeistert von 1 und 1, dass ich gerne meinen Bekannten auch
zu1 und 1 führen möchte, deswegen habe ich auch als Profiseller dieser bekannten alles eingerichtet. Die Zeit die ich dort verbracht habe, ist bei weitem nicht mit der Provision abgegolten, es geht mir nicht darum, hier irgendjemand nur wegen einer Provision zu 1 und 1 zu führen. Bitte glauben Sie mir, es lag ein versehen vor, und keine Kriminelle Absicht. Könnten Sie in diesem Fall nicht doch eine Ausnahme machen? Bitte!!
Mit Freundlichen Grüßen
Jörk Krüger
--- Ursprüngliche Nachricht ---
Datum: Tue, 4 Apr 2006 13:45:58 +0200 (CEST)
Sehr geehrter Herr Krüger,
vielen Dank für Ihre Anfrage.Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir seit dem
20.07.05 die Gebühren, die durch eine Mehrfacheinwahl entstehen unseren
Kunden berechnen. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie nochmals darauf
hinweisen, dass eine Mehrfacheinwahl laut unseren Allgemeinen
Geschäftsbedingungen Punkt 8.1 untersagt ist. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch einer Rechnungsstornierung nicht entsprechen können.
Mit freundlichen Grüßen
Christian P…
Moin!
zu meiner obigen Rechnung habe ich die Bitte das sich
jemand mit mir inVerbindung setzt, oder sich den genauen Sachverhalt von mir
jetzt per mail eben durchliest: Ich habe meinen ersten Vertrag als Profiseller
vermittelt,und als die Hardware für den neuen Kunden ( Frau Beate P...
Kundennummer K12345678 ) habe ich einige Zeit später die Hardware eingerichtet. Das
Hatte sich leider ein wenig verzögert, weil sie sich auch zeitgleich einen
neuen Computer gekauft hatte, und der erst nicht funktionierte. Ich hatte beim Einrichten probehalber meine Zugangsdaten eingegeben(zuhause den Router abgestöpselt, weil ja eine
mehrfacheinwahl nicht erlaubt ist und ich mir dessen bewusst war). Ich war der Meinung,
dass ich die neuen Zugangsdaten von Frau P... in ihrer Hardware eingegeben
hatte, und so funktionierte das Internet und auch die Internettelefonie. Da die Berechnung für Frau P... ja erst aktiviert wird durch die erste Einwahl mit den neuen Daten, und somit auch einige Tage später die Rechnung bei Frau P... ankam,
sie mir auch davon berichtete, war für mich die welt in Ordnung.
Ich habe jetzt gerade dieses überprüft und tatsächlich waren nochmeine Daten
bei frau P... eingegeben, was ich also offensichtlich vergessen hatte. Frau P... hat für die Zeit 4.3.2006 bis 4.4.2006 eine rechnung über die dsldeutschland flat bekommen Rechnungsnummer: 123456789. Es müsste eigentlich nachvollziehbar sein, dass sie keinén traffic auf Ihrem account hatte im letzten Monat. Ich hoffe, diese ganze ist nachvolziehbar, und ich bitte sie inständigst um eine kulante Regelung, denn es war keine
falsche Absicht im Spiel, und für eine Flat an beiden Anschlüssen ist doch bezahlt worden. Bitte haben sie ein Nachsehen, bitte.
Mit freundlichen Grüßen,
Jörk Krüger
-----
Edit Novize
An einer Stelle hattest Du vergessen,
den Namen der Frau W. unkenntlich zu machen,
das habe ich mal für Dich übernommen
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die
Kundennummer der Frau P. unkenntlich gemacht,
sowie Deine Rechnungsnummer
-----
Untenstehender Thread zu einer unbeabsichtigten Mehrfacheinwahl bringt mich langsam an den Rand des Wahnsinns. Vielleicht kann jemand mir einen tipp geben? Mann muss leider von hinten nach vorme lesen, um zu verstehen worum es geht, aber nur mal kurz: ich habe einer Bekannten einen Vertrag mit 1und 1 vermittelt ( nicht weil ich scharf drau war, sondern weil sie es wollte) beim ausprobieren natürlich mit meinen Daten , weil erst gar nichts funzte.( hatte in ihren daten einen Buchstaben falsch gelesen) meine daten sind durch irgenein nichtbestätigen des menues im router dringeblieben, und schwup, schon war es passiert, aber lest bitte selber weiter. Schon mal danke für jeden Kommentar im voraus.
Jörk
Datum: Thu, 6 Apr 2006 14:42:51 +0200 (CEST)
Sehr geehrter Herr Krüger,
letztmalig teilen wir Ihnen mit, das wir Ihnen bereits aus Kulanz eine
Teilgutschrift von 50,00 Euro hinterlegt haben. Von einer weiteren
Kulanzhandlung sehen wir ab.
Bitte akzeptieren Sie unseren Standpunkt.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin S…
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
Sehr geehrte Frau W…
Ich rede auch überhaupt nicht von einem Verschulden, sondern davon, das
Mir ein Missgeschick passiert ist, nicht in böser Absicht, und dass ich an
Ihrem Grossmut appelliere, in diesem Einzelfall doch eine andere Bewertung
vorzunehmen, die auf jeden Fall einen glücklichen Kunden zur Folge haben
würde. Ich versichere Ihnen hiermit nochmals, das ich nicht vor hatte,
1und 1 zu schädigen, und soweit ich es nachvolziehen kann, ist ihnen auch
nicht ein der Rechnung entsprechender Schaden entstanden. Darum nochmals meine
Bitte, Gnade vor Recht walten zu lassen. Bitte.
Mit freundlichen Grüßen,
Jörk Krüger
--- Ursprüngliche Nachricht ---
Datum: Thu, 6 Apr 2006 12:07:26 +0200 (CEST)
Sehr geehrter Herr Krüger,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Nach nochmaliger Überprüfung der Angelegenheit können wir kein
Verschulden der 1&1 Internet AG verzeichnen.
Letztmalig bieten wir Ihnen eine Teilgutschrift in Höhe von 50,00 EUR
an. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch weiterer
Rückerstattungen nicht zustimmen können.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah W.....
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
Sehr geehrte Frau W…,
Wenn ich mir das logfile von meiner Fritzbox so anschaue, geht
daraus hervor, dass ich den den rechnungszeitraum ab dem 4 März ca 2,6 GB
Datenverkehr hatte. Dies würde bei einem Preis von 1,2 ct pro Mb eine
Rechnungssumme von 31,20¤ ausmachen. Als ich noch eine 1 Gb flöat
nbei 1und1 hatte, habe ich manchmal die volumenflat überschritten und mit
diesen Kosten gerechnet. Wäre es nicht möglich, mit der Volumenflat-überschreitungsmodalität in meinem Fall zu arbeiten? Das würde bedeuten, das 1und1 keine Eingeständnisse irgendeiner Art machen müsste,
und mir trotzdem kein finanzieller Schaden in dieser Höhe entstehen
würde.
Wie sie aus ca 31000 minuten online zeit entnehmen können, handelt es
sich hier um 20 Tage dauerbetrieb, was wohl von niemandem beabsichtigt worden
sein kann. Wenn man mich also wie ein volumenbasierten Anschluss behandeln
würde, wäre dass doch eine lösung oder? Zumal für die paar Tage zwischen dem
Ende des Abrechnungszeitraums und das einstellen der unbeabsichtigten Mehrfacheinwahl ( 28.3-31.3) schon wieder knapp 40 ¤ in Rechnung gestellt würden.
Ich bitte Sie nochmal inständigst, ein Nachsehen zu haben, bitte.
Mit freundlichen Grüßen,
Jörk Krüger
--- Ursprüngliche Nachricht ---
Datum: Thu, 6 Apr 2006 08:53:10 +0200 (CEST)
Sehr geehrter Herr Krüger,
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.
Wie bereits mitgeteilt wurde, können wir Ihrem Wunsch weitere
Rückerstattungen nicht zustimmen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch einer
Ratenzahlung aus buchhalterischen Gründen nicht zustimmen können.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah W…
1&1 Internet AG
Sehr geehrte Frau W…
Danke für die Schnelle Antwort.
Wie soll ich das nun verstehen? Ich bemühe mich, 1 und 1 zu
empfehlen, mache dann einen Fehler und werde dafür bestraft. Wenn ich nun
absichtlich diese Mehrfacheinwahl begangen hätte, dann könnte ich es wohl
verstehen, aber so kann ich mir nur denken, dass auch sie diese doppeleinwahl
irgendwo an die Telekom bezahlen müssen, da sie ja letztenendes auch nur
Reseller sind? Ich werde weiterhin 1 und 1 treu bleiben, obwohl ich sehr enttäuscht
bin, und ich diese verbleibende ca 300¤ Mehrkosten eigentlich überhaupt
nicht aufbringen kann, zumindest wird mein Girokonto jetzt überzogen.
Wäre es vielleicht möglich, den restlichen Betrag in Raten von 40¤ von
meinem Konto zu buchen? das würde nicht so weh tun, und vor allen Dingen in
unser Familienbudget eher hineinpassen(und auch keine Diskussionen mit
meiner Frau über die Notwendigkeit unserer Internetverbindung auslösen).
Trotzdem bitte ich Sie inständigst, nochmal zu prüfen, unter der Berücksichtigung der Trafficdaten der Frau P... ( den Kunden,den ich für Sie gewonnen hatte) ob nicht doch eine Ausnahme gemacht werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Jörk Krüger
--- Ursprüngliche Nachricht ---
Datum: Wed, 5 Apr 2006 11:08:34 +0200 (CEST)
Sehr geehrter Herr Krüger,
vielen Dank für Ihre erneute Anfrage.
Nach nochmaliger Sichtung Ihrer Kundenakte haben wir aus
Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht einen Teilbetrag in Höhe von 50,00
EUR storniert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihrem Wunsch weiterer
Rückerstattungen nicht zustimmen können.
Mit freundlichen Grüßen
Sarah W…
Rechnungsstelle
1&1 Internet AG
Sehr geehrter Herr P….,
Ich bitte Sie nicht um ein verschenken dieses Geldes,
sondern doch nur darum, in diesem Fall eine Einzelprüfung vor zu nehmen. Ich
bin selber so begeistert von 1 und 1, dass ich gerne meinen Bekannten auch
zu1 und 1 führen möchte, deswegen habe ich auch als Profiseller dieser bekannten alles eingerichtet. Die Zeit die ich dort verbracht habe, ist bei weitem nicht mit der Provision abgegolten, es geht mir nicht darum, hier irgendjemand nur wegen einer Provision zu 1 und 1 zu führen. Bitte glauben Sie mir, es lag ein versehen vor, und keine Kriminelle Absicht. Könnten Sie in diesem Fall nicht doch eine Ausnahme machen? Bitte!!
Mit Freundlichen Grüßen
Jörk Krüger
--- Ursprüngliche Nachricht ---
Datum: Tue, 4 Apr 2006 13:45:58 +0200 (CEST)
Sehr geehrter Herr Krüger,
vielen Dank für Ihre Anfrage.Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir seit dem
20.07.05 die Gebühren, die durch eine Mehrfacheinwahl entstehen unseren
Kunden berechnen. In diesem Zusammenhang möchten wir Sie nochmals darauf
hinweisen, dass eine Mehrfacheinwahl laut unseren Allgemeinen
Geschäftsbedingungen Punkt 8.1 untersagt ist. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch einer Rechnungsstornierung nicht entsprechen können.
Mit freundlichen Grüßen
Christian P…
Moin!
zu meiner obigen Rechnung habe ich die Bitte das sich
jemand mit mir inVerbindung setzt, oder sich den genauen Sachverhalt von mir
jetzt per mail eben durchliest: Ich habe meinen ersten Vertrag als Profiseller
vermittelt,und als die Hardware für den neuen Kunden ( Frau Beate P...
Kundennummer K12345678 ) habe ich einige Zeit später die Hardware eingerichtet. Das
Hatte sich leider ein wenig verzögert, weil sie sich auch zeitgleich einen
neuen Computer gekauft hatte, und der erst nicht funktionierte. Ich hatte beim Einrichten probehalber meine Zugangsdaten eingegeben(zuhause den Router abgestöpselt, weil ja eine
mehrfacheinwahl nicht erlaubt ist und ich mir dessen bewusst war). Ich war der Meinung,
dass ich die neuen Zugangsdaten von Frau P... in ihrer Hardware eingegeben
hatte, und so funktionierte das Internet und auch die Internettelefonie. Da die Berechnung für Frau P... ja erst aktiviert wird durch die erste Einwahl mit den neuen Daten, und somit auch einige Tage später die Rechnung bei Frau P... ankam,
sie mir auch davon berichtete, war für mich die welt in Ordnung.
Ich habe jetzt gerade dieses überprüft und tatsächlich waren nochmeine Daten
bei frau P... eingegeben, was ich also offensichtlich vergessen hatte. Frau P... hat für die Zeit 4.3.2006 bis 4.4.2006 eine rechnung über die dsldeutschland flat bekommen Rechnungsnummer: 123456789. Es müsste eigentlich nachvollziehbar sein, dass sie keinén traffic auf Ihrem account hatte im letzten Monat. Ich hoffe, diese ganze ist nachvolziehbar, und ich bitte sie inständigst um eine kulante Regelung, denn es war keine
falsche Absicht im Spiel, und für eine Flat an beiden Anschlüssen ist doch bezahlt worden. Bitte haben sie ein Nachsehen, bitte.
Mit freundlichen Grüßen,
Jörk Krüger
-----
Edit Novize
An einer Stelle hattest Du vergessen,
den Namen der Frau W. unkenntlich zu machen,
das habe ich mal für Dich übernommen
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die
Kundennummer der Frau P. unkenntlich gemacht,
sowie Deine Rechnungsnummer
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