7690 FritzBox - Telefonie will nicht klappen

udo-a

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe (natürlich) ein Problem mit dem Einrichten der Fritzbox 7690. Genau genommen mit der Telefonie. Ich hatte vorher die 7590. Die Ausfälle des WLAN nahmen zu , sodass wir die 7690 beschafften. Glasfaser-Anschluss liegt an .
Das WLAN/LAN einzurichten war "Arbeit", die besonders "liebe". Da ist zwar auch noch eine Baustelle, aber ggfs.später
Aber das Telefon krieg ich nicht hin. Ich hab die Daten aus der Vorgänger Fbox abgeschrieben und entsprechend eingetragen: geht nicht. Die Fbox weigert sich mit diesen Daten ein Telefon einzurichten.
Das einfachste wäre wohl, wenn man die Telefon-Einrichtungsdaten der alten Fbox in die neue übertragen könnte. Da ich mit diesen Dingen unbedarft bin, weiss ich überhaupt nicht wie diese heißen und wo ich die finde. Und ob's überhaupt geht. Kann mir jemand bitte helfen.. :rolleyes:
und falls ich im falschen Themenbereich gelandet bin, so bitte entsprechend verschieben
Danke

Ich hatte vorher die 7590. Die Ausfälle des WLAN nahmen zu
Die Box wird von AVM in diesem Fall auch außerhalb der Garantie kostenlos getauscht.

Ich hatte vorher die 7590. Die Ausfälle des WLAN nahmen zu
Wäre auch mein Tipp, erstmal bei AVM wegen einem Tausch eine Garantie-, Kulanz- bzw. Support-Anfrage zu stellen …
FRITZBox 7590 (mit FRITZ!OS 8) → FRITZ!Box 7690
Die Frage hatten wir hier schon …

Normalerweise nimmst Du den
Aber der soll aktuell diese Fehlermeldung produzieren. Der andere Weg, mit
geht aktuell auch nicht direkt. Ganz wilder nächster Schritt wäre ein
c) Downgrade von FRITZ!OS über​
c1) Partition-Wechsel oder​

Aber zurück zu dem Weg, den ich oben verlinkte:
  1. FRITZ!Box 7590: fritz.box → System → Sicherung → (Reiter) Sichern → Einstellungen sichern
  2. Export-Datei mit Text-Editor öffnen und „FirmwareVersion“ auf 154.07.90 ändern
  3. Ganz am Ende der Datei ist eine CRC32-Checksum. Diese neu berechnen …
  4. FRITZ!Box 7690: neustes FRITZ!Labor installieren …
  5. FRITZ!Box 7690: fritz.box → System → Sicherung → (Reiter) Wiederherstellen → Sicherungsdatei
… oder Du wartest ein paar Tage bis FRITZ!OS 8 für die FRITZ!Box 7690 erscheint.
Da ich mit diesen Dingen unbedarft bin
Tipp für die Zukunft: Wenn Du eine Fehlermeldung erhältst, diese sofort Wort für Wort, Komma für Komma in eine Internet-Suche eintippen. Dann hast Du normal mehrere Community-Threads zur Auswahl und musst nur noch über die erweiterten Such-Parameter den Zeitraum eingrenzen, also letzten Monat, letztes Jahr und so weiter.

Es geht nur um dieses Telefon/diese Telefonie: also, Sicherung von 7590 auf 7690 aufgespielt. Der "Status-Punkt" bleibt dunkel; er wird nicht grün. Alle Eingaben abgeglichen; es tuts nicht.
  1. FRITZ!Box 7590: fritz.box → System → Sicherung → (Reiter) Sichern → Einstellungen sichern
  2. Export-Datei mit Text-Editor öffnen und „FirmwareVersion“ auf 154.07.90 ändern
  3. Ganz am Ende der Datei ist eine CRC32-Checksum. Diese neu berechnen …
  4. FRITZ!Box 7690: neustes FRITZ!Labor installieren …
  5. FRITZ!Box 7690: fritz.box → System → Sicherung → (Reiter) Wiederherstellen → Sicherungsdatei
3 nicht verstanden

3 nicht verstanden
Wenn 3. nicht gemacht wurde, kann 5. auch nicht funktionieren. Eine andere Möglichkeit wäre noch, einen passenden FBEditor für 2. zu verwenden. Der macht 3. dann gleich mit.
Welche Firmware-Version ist denn auf deiner alten Fritzbox 7590 überhaupt drauf?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.