Hallo,
bin hier zufällig auf dieses Forum gestoßen, hab mein Problem schon in einem anderen Forum hier beschrieben:
ich habe mir vor 2 Wochen eine FBF5050 gekauft (freies Gerät, kein Branding). Die FBF5050 sitzt vor der Auerswald ISDN TK-Anlage. Sie schleift ISDN nur durch und ergänzt es durch eine weitere MSN - meine VoIP Nummer.
Das hat fast 2 Wochen anstandslos funktioniert, bis auf die VoIP Qualität, die war grottenschlecht und nicht zu gebrauchen (T-DSL 1000 im Innenstadtbereich, also kurzer Weg zur Vermittlungsstelle). Mit einem reinen VoIP Telefon habe ich eine super Qualität, mit Notebook und Headset via WLAN ebenfalls - liegt also eindeutig an der FBF5050.
Plötzlich hatte ich kein Amt mehr...Stecker raus, wieder rein - dann konnte ich exakt 1x telefonieren, dann bekam ich wieder kein Amt. Und Anrufe, die ich nicht angenommen hatte, klingelten solange, bis ich ran ging, auch wenn der Anrufer längst aufgelegt hatte.
Bei AVM bekam ich die Firmware Beta 1690, leider löste die das Problem nicht - nur die VoIP Qualität war deuutlich besser geworden.
Bringt es überhaupt etwas, die FBF5050 zu tauschen oder soll ich gleich mein Geld zurück verlangen? Die haben da wohl ein ernsthaftes Problem bei AVM...