Tarifwechsel für Bestandskunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also beantragt hab ich noch nichts, weil es eben nicht geht ohne diese phone flat, es sei denn ich bezahle 39 euro im monat, aber warum, wenn ich eigentlich nur 35 zahlen brauche.

Also ich find den "system fehler" sehr komisch :roll:

Sehr geehrter Herr xxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die ich Ihnen gern beantworte.

Mit den neuen Tarifen zahlen unsere Neukunden - je nach Tarif und Anschlusswahl
- ein Bereitstellungsentgelt. Damit keine unserer Kundengruppen [glow=red:27d0ecba9c]benachteiligt [/glow:27d0ecba9c]
wird, ist auch [glow=red:27d0ecba9c]bei einem Tarifwechsel der Bestandskunden diese Gebühr zu tragen.[/glow:27d0ecba9c]

[shadow=red:27d0ecba9c]Das Bereitstellungsentgelt bezieht sich auf den Tarif nicht auf den
1&1 DSL-Netzanschluss. Hier ist bitte zu differenzieren.[/shadow:27d0ecba9c]

Tipp:
Wenn Sie beim Tarifwechsel gleichzeitig die Bandbreite auf 6016 kbit/s erhöhen,
wird dieses Bereitstellungsentgelt im Rahmen unserer Aktion nicht erhoben. Es
fallen [glow=red:27d0ecba9c]lediglich die einmaligen Kosten für den Bandbreitenwechsel [/glow:27d0ecba9c]an.

Ich wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende.

Unsere FAQ rufen Sie über den Link http://faq.1und1.de auf.
Telefonisch steht Ihnen unsere technische Service-Hotline an 7 Tagen die
Woche rund um die Uhr zur Verfügung.

Die aktuelle Rufnummer finden Sie in Ihrem 1&1 Control-Center nach Auswahl
des gewünschten Vertrages unter "Hilfe & Kontakt" -> "Support".

Mit freundlichen Grüssen

XXX
Technischer Support
1&1 Internet AG

Aktuell steht für andere Verträge ja wirklich Blödsinn Online, es ist keine Kombination möglich, die einen Bandbreitenwechsel und Tarifupgrade zulässt. Täglich geänderte Oberflächen..... :-(

Ich betreue insgesamt 6 Verträge in unterschiedlichen Vertragssituationen, überall das gleiche!
Wichtig ist das löschen aller temporären Datei und Cookies, ansonsten ist eine Änderung des Warenkorbs nicht möglich.....nach Löschung auch nur beschränkt.
Sollte ab Heute 6016 haben und steht trotz schriftlicher Zusage noch auf FairFlat. Naja...egal.

Unter My-TCOM sind nur die bei der Telekon laufenden DSL Stellungen einsehbar, meiner läuft seit 6 Monaten über 1&1 und da verwaltet die TCOM nichts mehr.

Ist im DeutschlandFLAT Tarif [shadow=green:27d0ecba9c]eigentlich VoiceOverIP [/shadow:27d0ecba9c]Telefonie zu 1cent/min(aktuell bei DSLPlus) möglich, oder [shadow=green:27d0ecba9c]muss eine FonFlat [/shadow:27d0ecba9c]gebucht werden :?

Genau die gleiche Mail habe ich auch auf meine Anfrage hin bekommen. Das zeugt wieder davon, dass 1&1 vorgefertigte Mails abschickt. So ein Schmarn!

Megabum schrieb:
kann mir jemand genau sagen ob meine vertragslaufzeit sich wirklich verlängert hats?? Ich hab noch mitte Juni von DSL Plus in Deutschland Flat gewechselt,ohne Hardware!!

Auf der HP steht, das nach einem Wechsel der Vertrag wieder 12 Monate läuft.

GGA

GGA schrieb:
Megabum schrieb:
kann mir jemand genau sagen ob meine vertragslaufzeit sich wirklich verlängert hats?? Ich hab noch mitte Juni von DSL Plus in Deutschland Flat gewechselt,ohne Hardware!!

Auf der HP steht, das nach einem Wechsel der Vertrag wieder 12 Monate läuft.

GGA

Jo thx GAGA. DIe haben mir das auch per email bestätigt :cry:

Bin gerade im CC. Hat sich nichts verändert. Alles das gleiche wie vorher.
Man man man, und wie soll ich jetzt mal dsl 6000 bekommen? 2000 lohnt sich bei den preis nicht.

WARUM kostet mich DSL 6000 alleine ohne zusatzsachen schon 39,90 Euro (Grundgebühr
pro Monat)? Ist das noch günstig? Da kommt dann doch nichts mehr dazu, oder?

Also wenn sich da im CC in den nächsten Tagen nichts tut dann überlege ich mir das zu nehmen. Allerdings hab ich 1&1 dann noch ein jahr am Hals.
Kann man sich das antun?

1&1 entwickelt sich mehr und mehr zum "Abzockerverein"! Das wird immer klarer, wenn man sich einmal ein wenig mit div. Threads hier im Board beschäftigt. 'Ewiges warten auf Freischaltung', '1&1 leitet DSL-Kunden aufs eigene Portal um', 'Tarifwechsel für Bestandskunden', 'Umstellungstermin auf 6000', 'Saftladen 1und1' und 'Abzocke wo es geht! Kündigung "kostenpflichtig"' sind einige Beispiele.

Fakt ist, daß mit allen Mitteln, versteckten Kosten und schleichend ungünstigeren Konditionen gearbeitet wird, um kurzfristig ein optimales Geschäftsergebnis zu erzielen. Ist 1&1 eigentlich eine Aktiengesellschaft? :lol: :wink:

Da es ja offensichtlich viele Einsteiger/Wechsler gibt, die bereits seit Wochen oder Monaten auf Ihre Freischaltung/Umschaltung warten sollte man meinen, daß diese zunächst bedient würden. Kürzlich hatte ich das Gefühl, da ich aus dem Bekanntenkreis erfahren habe, daß ein Neukunde aufgrund langer Lieferzeiten zunächst abgelehnt wurde.. aber weit gefehlt! schon wenige Tage darauf kam die Mitteilung, daß die Hardware doch pünktlich geliefert würde und die Ablehnung war somit hinfällig. Allein in den Medien kann man beobachten, daß 1&1 weiterhin massive Werbung für Ihr utopisches Produkt betreibt - Eine Flatrate ohne wenn und aber - aber eben nur für Kunden, die keinen Traffic verursachen :p

Warum sollte man die Kundschaft (insbesondere die Bestandskunden) nicht ruhig ein wenig warten lassen? - unterschrieben haben sie doch bereits? Emails werden automatisiert von Maschinen (es könnten auch inkompetente Unwissende sein) beantwortet und jeder Anruf bei der Hotline bringt bares Geld! "BITTE HABEN SIE NOCH EIN WENIG GEDULD" - das ist der Slogan!

Erst am we habe ich in einer Münchner Einkaufspassage wieder so ein paar 1&1 Bauernfänger herumstehen sehen... die Standardfrage: "wie schnell surfen SIE im Internet.." kann ich nur noch belächeln :) Wahrscheinlich werden sie diese Frage nicht mehr allzu oft stellen müssen, denn irgendwann spricht es sich herum und auch jede Mindestvertragslaufzeit hat einmal ein ende.

Ich für meinen Teil habe die Faxen mitlerweilen dermassen dick und harre der Dinge die da kommen. Weshalb man bei Kunden wie mir (mit sehr geringem Datenaufkommen) auf die erhöhte Grundgebühr von DSL6000 verzichtet, erscheint mir als nicht logisch. Wahrscheinlich wäre aber der Verwaltungsaufwand zu hoch, hier zu differenzieren. Im Moment ist es mir egal, ob 1&1 umstellt oder nicht. Wenn die Umstellung zu den von mir juristisch nachweisbaren Konditionen noch erfolgt, dann soll es mir recht sein - kommt es anderst oder passiert bis zum regulären Vertragsende gar nichts, dann ist der Spuk schnell vorüber. Ganz klar, zählt für mich der Zeitpunkt des Vertragsschluß als Startzeitpunkt für eine mögliche Vertragsverlängerung - nicht etwa der Zeitpunkt der Bereitstellung.

1&1 hat allein durch meine Empfehlungen 4 neue Kunden gewonnen. Nach den derzeitigen Entwicklungen kann ich Neukunden aber von diesem Provider momentan nur abraten!

Macht nur weiter so, 1&1 - Ihr seid die Besten!

@oem2:
Habe u.a. aus den von Dir genannten Gründen gekündigt. Fairerweise muss ich sagen, dass es über Jahre hinweg, solange der Vertrag unangetastet lief, keine Probleme gab. (Traffic war allerdings immer unter 5 GB/Monat) Da 1und1 ja nun scheinbar nur Neukunden hofiert, und ich mich auch im Bekannten- und Verwandtenkreis von der schnellen Lieferung und Geschwindigkeit überzeugen konnte, habe ich mir gedacht, dass meine Frau als Neukunde wohl gute Chancen hat, eher DSL 6.000 zu bekommen, als ich.
Ein Blick in meinen Auftragsstatus als Profiseller ernüchterte mich jedoch.
Auftrag storniert!!!
Und das einen Tag nach Antragstellung. Glaube nicht, dass ich benachrichtigt wurde. :kotz:
Auch auf eine E-Mail habe ich auch noch keine Antwort bekommen.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht gibt es technische Probleme, so dass die DSL-Leitung erst einmal "gekappt" sein muss, bis man neu anschließen kann, d.h. dass sie nicht direkt übernommen werden kann.

Hat jemand in dieser Hinsicht schon Erfahrungen gesammelt?

oem2 schrieb:
Fakt ist, daß mit allen Mitteln, versteckten Kosten und schleichend ungünstigeren Konditionen gearbeitet wird, um kurzfristig ein optimales Geschäftsergebnis zu erzielen.
Siehe dazu hier:
onlinekosten.de schrieb:
Die United Internet AG hat mit ihren Marken 1&1, GMX sowie Schlund + Partner im zweiten Quartal einen neuen Rekord im Neukundengeschäft hingelegt.
...
Das ist das beste Neukundenergebnis, das in der Unternehmensgeschichte je erreicht wurde.

1. Wenn ich mir als bestandskunde keine deutschland-flat nehmen kann, und dafür die 39,90 euro ("Grundgebühr im Monat") teure flat nehmen muss, käme dann noch irgendwelche gebühren monatlich dazu?

2. Wäre das trotzdem noch ein guter preis für dsl 6000 flat?
Oder ist da sogar schon telekom usw. billiger?

van schrieb:
1. Wenn ich mir als bestandskunde keine deutschland-flat nehmen kann, und dafür die 39,90 euro ("Grundgebühr im Monat") teure flat nehmen muss, käme dann noch irgendwelche gebühren monatlich dazu?

2. Wäre das trotzdem noch ein guter preis für dsl 6000 flat?
Oder ist da sogar schon telekom usw. billiger?

Sind das rhetorische Fragen?

1. Dazu kommt natürlich der Anschlusspreis für DSL 6000. VoIP, soweit ich weiß ist da nicht dabei.

2. T-Com 14,90, Manitu 9,90, GMX/Web.de 9,90, etc. Ließ mal bei www.teltarif.de selber durch.

was für ein anschlusspreis? der ist doch beim wechsel auf dsl 6000 gebührenfrei. Da steht nichts von zusätzlichen kosten.

edit:
hab mir die seite angeschaut. 39,90 für die 1&1 flat 6000 ist schon eins der 3 teuersten flats von allen. alle andren liegen so bei 30 bis 34 euro.

edit: hab mal noch weiter geklickt...:

einfach nur :shock: :shock: :shock:

unbenannt6lb.jpg

kann mir jemand sagen was das soll mit dem hohen preis?
Was sind denn das für preise?! für eine 6000er flat 65 euro! Dieser drecksverin kommt mir nicht nochmal unter vertrag.
Reine kundenabzocke.

Es gibt eine Flat PLUS und eine City-Flat bzw. Deutschland Flat. Das ist ein großer Unterschied. Schau mal genau nach!

klar weiß ich doch, nur die deutschland flat kann ich nicht nehmen, jedenfalls nicht ohne diese phone flat für 10 euro, die ich nicht brauche. Also bleibt mir als bestandskunde nur diese 65 euro variante übrig. Aber da ein normaler mensch keine 65 eruo für ne 6000er flat bezahlt (und das weiß auch 1&1) "muss" man diese phone flat in kauf nehmen! aber nicht mit mir, so lass ich mich nicht von denen verarschen! Schade das die so mit den kunden umgehen?! Da bleibt nur noch übrig die mvlz abzuwarten und dann anderen anbieter zu suchen. :roll:

Na dann such mal... Vielleicht zu Freenet. Die haben doch grad ne 18 Monate MVLz.

guck dir mal alice an!

wenn nicht direkt, dann als resale! keine mindestvertragslaufzeit auch bei resale...bisher leider nur mit 2000er anschluß.

so long&greetz

JohnnyT

ich muss noch bis dez bei 1&1 bleiben. Danach werd ich mich umschaun in foren usw was gerade gut ist, vielleicht versatel oder congster und wie die heißen. Wenn ich jetzt ganz einfach zur deutschland flat wechseln könnte wäre das ja ok aber so nicht... eine phone flat aufgedrängt zu bekommen ist ja wohl der hammer. die plus flat ist maßlos überteuert.

Wer erinnert sich noch, was vor drei oder vier Wochen war?
Ich wollte den Tarif wechseln von DSL-Plus Comfort zu City-Flat und sollte dafür auch die Bereitstellungsgebühr von knapp 50 Euro zahlen, auch wenn ich keinen Bandbreitenwechsel vornehmen will. Etwa 7 Mailanfragen und Diskussionen per Mail und Telefon folgten zwischen mir und 1und1. Jedes Mal wurde mir bestätigt, dass ich auf jeden Fall diese Gebühr zahlen muß! Zuletzt wurde damit argumentiert, dass ich ja auch schließlich vergünstigte Hardware bekommen kann.
Das habe ich dann auch endlich gemacht. Am 10.08. habe ich im CC den Tarifwechsel vorgenommen und gleichzeitig die neue Fritz Box 7050 bestellt (auch wenn ich sie überhaupt nicht brauche und will). Habe gleichzeitig hier im Forum angeboten, die Box an jemanden der interessiert ist, für 130 oder 135 Euro zu verkaufen.
Seit dem war nichts von 1und1 zu hören oder zu lesen. Keine Bestätigung NICHTS!
Der Tarif wurde sofort umgestellt, bin jetzt in der City-Flat, es wurde aber nichts weiter abgezogen!
Heute abe ich bei dem Verein angerufen, wo meine Hardware bleibt und was sagt mir die Tante?
Es steht im System nichts davon und mein Vertrag wurde ja bereits umgestellt. Was ist denn das für ein System???
Wozu dann das ganze Theater mit der Bereitstellungsgebühr???
Sind die Leute da unfähig oder blöd?
Egal, ich habe das erreicht, was ich wollte: einfach nur kostenlos den Tarif wechseln.

skee schrieb:
Egal, ich habe das erreicht, was ich wollte: einfach nur kostenlos den Tarif wechseln.
Dann warte mal noch die nächste Rechnung ab, bevor Du Dich zu früh freust... :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.