AASTRA 6753i an FB7530 nutzen

gerhard998

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bekomme mein AASTRA 6753i nicht an meiner FB 7530 zu laufen.

Mit den wenigen Infos wird Dir keiner helfen können/wollen.

Und ob es so ganz richtig im AVM-Forum ist, lässt sich auch (noch) nicht abschätzen.

Mehr Infos, welche Firmware ist auf den jeweiligen Geräten installiert.

Wie bist Du bisher vorgegenangen und was genau ist das Problem?

Je detailiert, desto besser, niemand von uns war mit Dir zusammen vor'm PC gesessen, daher ganz genau beschreiben, was Du in welcher Reihenfolge gemacht hast.

Falls es Fehlermeldungen gibt, sind auch diese sehr wichtig.

Meist liegt das Problem darin, bei IP-Telefonen, dass diese mehrmals mit falschen Anmeldedaten "gefüttert" wurden und die F!Box dann die Anmeldung von dieser IP für eine Zeit lang sperrt > F!Box und Telefon neu starten.

Der Thread sollte als Einstieg helfen:

Hallo,
Fritz Box mit IP AASTRA 6753i Telefon lässt sich nicht anmelden an FB7530 Fehler 408
No Service

Hardware FB 7530
AASTRA 6753i
Firmware Version2.6.0.2010
Firmware Release CodeSIP
Boot Version2.4.0.80
Date/TimeOct 28 2010 16:02:07

Und welche Einstellungen hast du hinterlegt? Sowohl in der Fritz!Box, als auch im Telefon?

Hallo, siehe Screenshots

Anhänge

• LAN:IP Telefon FB_.png
    LAN:IP Telefon FB_.png
    117.5 KB · Aufrufe: 5
  • aastra_network.png
    aastra_network.png
    102.2 KB · Aufrufe: 5
  • aastra_Line1.png
    aastra_Line1.png
    91.6 KB · Aufrufe: 5
  • aastra_sysinfo.png
    aastra_sysinfo.png
    62.4 KB · Aufrufe: 5
Proxy Server darf nicht leer sein. Da gehört die IP der Fritz!Box rein.

Proxy hatte ich auch schon drin, und outbound auch alles nicht geholfen

Proxy und Registration müssen ausgefüllt werden. Ebenso darf die Registration Period nicht 0 sein. Da könnte 3600 stehen. Die Phone Number ist auch nicht 621, sondern der Benutzername des IP Telefons der Fritz!Box. Bei dir also 87654321.

Hallo, also deine genannten Punkte habe ich eingetragen, trotzdem registriert sich aastra nicht.
Die Einträge sollen diese nur bei Line 1 oder auch bei Global Sip eingetragen werden.

Global bleibt unberührt. Du könntest die Fritz!Box mal neu starten. Ggf. ist das IP Telefon mittlerweile in der Fritz!Box gesperrt.

So sehen meine funktionierenden Einstellungen aus:

Screenshot_20250130_164818.png

Gesperrt Nein, habe gerade die Daten Account FB in meinem Mac Softphone "Telefon" eingetragen, und das Teil registriert sich.
Beim AASTRa nochmal alles Reset, danach LINE 1 Daten rein, aber wieder 408 das Teil will sich nicht registrieren. Du hast in deinem Shot keine Ports angegeben, habe ich auch mal mit 0 belassen.

Die Sperre erfolgt anhand der IP Adresse. Dein Mac hat eine andere IP Adresse.

IP geändert, das gleiche
siehe Screenshots

Anhänge

• aastra-network.png
    aastra-network.png
    168.5 KB · Aufrufe: 2
  • aastra-System-info.png
    aastra-System-info.png
    117.5 KB · Aufrufe: 2
  • aastra Line1.png
    aastra Line1.png
    153.1 KB · Aufrufe: 2
SIP Status 401: Unauthorized.

Warum ist dein Authentication Name plötzlich leer?

Hallo, hatte doch alles resettet, dachte der registriert sich mit Phone Number siehe aastra System shot. oder?

Nein, der registriert sich mit beidem. Bitte meinen Screenshot beachten. "telefon0" ist der Benutzername meines IP Telefons in der Fritz!Box.

• Like
Reaktionen: gerhard998
Hallo, du bist ein super Supporter. Es hat geklappt. Aber was war es wohl, vielleicht die Sperre in der FB von der du sprachst oder oder oder??
Danke

p.s. Hoffe kann auf dich zurückgreifen, sollte noch was in der Richtung kommen.

Vergessen, wo ist die R-Taste kann man überhaupt vermitteln mit dem Teil?

Entweder in einem Untermenü, oder sie wird während des Telefonats angezeigt, oder du richtest dir eine Taste dafür ein.

Statistik des Forums

Themen
246,591
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.