Tarifwechsel für Bestandskunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mama schrieb:
Mein Gott geht´s da zu...

Jetzt auf einmal kann ich Bandbreite und Tarif wechseln, und die 50,-¤ Gebühr sind wieder weg. Blicken die überhaupt noch durch? Testen die nicht, bevor die sowas online stellen? Ist das jetzt das tolle Angebot, erst die Gebühr reinnehmen und dann wieder rausnehmen als dann tolles Angebot?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt noch über 1&1 lachen soll, oder mich aufregen. Das ist langsam echt ein Armutszeugnis was die abliefern.

Wenn ich mir überlege, dass 1&1 Internetanschlüsse und Webhosting verkauft, bin ich der Meinung, dass die in der Lage sein sollten, fähige Programmierer zu beschäftigen, die eine Website vorher testen und vernünftig zum laufen bringen, bevor sie sie der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Der Begriff "Armutzeugnis" ist wohl mehr als treffend.

Ha jetzt darf ich auch Wechseln aber nur mit Phone Flat!

Das will ich aber nicht weil ich schon ein IP Phone habe. Somit müßte ich über 10 ¤ im Monat umsonst bezahlen und zudem unnütze HW kaufen.

Wie Ihr beschrieben habt find ich keine Möglichkeit das abzuwählen.
Fehler // Absicht :bahnhof:

Speedycc :roll:

Ich habe heute auch mal versucht meinen Tarif und die Bandbreite zu wechseln. Leider ist der CC immer noch voller Fehler. Wenn ich auf gleichzeitigen Bandbreiten-und Tarifwechsel gehe, habe ich keine Möglichkeit einen Tarif auszuwählen. Am Ende steht nur die neue Bandbreite+29,99 für die 1&1 Plus Flatrate(ist noch teurer mit DSL2000, ich zahle momentan 19,99(':shock:') +49,95 Wechselgebühr (':x').
Ist das bei anderen auch so? Den Tarif kann ich nur manuell wechseln (von Plus Flatrate auf Deutschlandflat auch wieder 50 Euro Wechselgebühr) oder dieses tolle Angebot nehmen, bei dem ich aber nun den Telefonieadapter(29,95) mitbestellen muß, obwohl ich ihn nicht brauche! Da hats mir gereicht und ich hab dort mal angerufen. Ein Techniker sagte mir, das wäre ein Bug und ich sollte mich gedulden. Außerdem beträgt die Wechselgebühr von DSL1000 auf DSL2000 immer noch 29,95!!!! und nicht 49,95, das wäre defintiv so und ist auch ein Bug im CC(':evil:'). Unglaublich, wie kann man nur soviele Fehler auf einer so einfachen, aber wichtigen Seite machen!!?? Naja, mit dieser ganzen Aktion betreibt 1&1 eine erfolgreiche Bestandabnahme der Kunden.

Also bei mir waren die Seiten im CC korrekt und der Wechsel auf 2000 scheint im Gang zu sein. Alle Kosten wurden korrekt angezeitgt. PhoneFlat wurde mir angeboten. Musste ich aber ebensowenig nehmen wie das Symantec Internet Security.

Ist übrigens ein tolles Angebot mit dem Internet SEcurity. Habe aber nicht genommen, weil mir Norton Anti Virus völlig ausreicht.

Eine Frage noch, wo kann ich den Status der Bestellung (Umstellung auf 1&1) verfolgen? Bei dsl-status.1und1.de?

Gruss, aonassis

Das gleiche habe ich einige Beiträge höher auch gepostet.
Ich habe jetzt den Tarifwechsel vollzogen, im CC steht schon City-Flat aber ich habe weder ein Email noch etwas schriftliches bekommen, nichts. Ich warte einfach auf die Hardware. Übrigens, das Angebot steht noch: FBF 7050 für 135 Euro + Versand. Sonst versteigere ich sie bei ebay.

skee, wann hast du denn bestellt? Ich habe ja erst gestern Nacht die Umstellung im CC gemacht. Denke, dass da am WE schon mal garnichts passiert.

Im dsl-status steht bei mir jedenfalls noch nix drin.

Die Bestandsabnahme scheint 1&1 nicht zu berühren. Ich habe eben, nach über einer Woche, eine Antwort auf meine Anfrage zu den Kündigungsterminen bekomen: Eine automatische Mail mit Verweis auf vertrag.1und1.de. Die anderen Punkte meiner Mail wurden übergangen und auf die erste Mail von vor fast 2 Wochen habe ich bis heute noch keine Antwort...

hm ich könnte heute upgrade von 3000 auf 6000 DSL machen,leider funzt das angeblich nicht. Erstens hab ich keine email bekommen mit bestätigung,zweitens kann ich jetzt wieder upgraden was normal erst nach 30 tagen möglich ist. Ist es bei euch auch so ?

Jup! Ist bei mir leider auch so... hab das Upgrade durchgeführt und könnte jetzt nochmal upgraden! Ne Email oder so habe ich auch nicht bekommen...

aonassis schrieb:
skee, wann hast du denn bestellt? Ich habe ja erst gestern Nacht die Umstellung im CC gemacht. Denke, dass da am WE schon mal garnichts passiert.

Im dsl-status steht bei mir jedenfalls noch nix drin.

Habe am Mittwoch im CC den Upgrade beantragt.

tarif

hi
ich habe am freitag es irgend wie hinbekommen von dsl 3000 auf 6000 zu wechseln
aber warscheinlich nur teoretisch denn ich habe heute schon 10mal erneut
gewechselt
irgendwie scheint das nicht zu klappen
wenn ich auf tarifwechsel gehe kommt die seite mit (NEU dsl 6016 )
man kann aber nichts anklicken
es geht nur (jetzt kostenlos wechseln) oder (wechselmöglichkeiten zu anderen 1und1 angeboten)
benutze ich JETZT KOSTENLOS WECHSELN komme ich zur seite
EINE FLATRATE OHNE WENN UND ABER
gehe ich also auf weiter kommt die gleiche seite wieder mit dem fehler:
ACHTUNG
Ein Fehler ist aufgetreten.
Die Eingabe ist keine Ganzzahl

ich hab es so gemacht:
Wechselmöglichkeiten zu anderen 1&1-Angeboten
da steht dann:
1&1 DSL-Anschluss 3072 kbit/s (upgrade)
1&1 DSL Deutschland-FLAT
Leistungserweiterungen
1&1 Phone-FLAT
Norton Internet Security 2005 Online
Norton Antivirus 2005 Online

ich hab dann das upgrade ausgewählt allerding kann ich das endlos wiederholen
mail hab ich noch keine bekommen
wo kann ich bei 1und1 eigentlich einsehen was ich für einen vetrag habe
ich meine wo man sieht ob ich dsl flat 2000 oder 3000 oder 6000 habe
früher ging das jetzt kann ich das irgenwie nicht mehr erkennen da steht immer nur ihre vertrag kundendaten e.t.c.
wie habt ihr das gemacht? wie ich
kamm der fehler bei der ersten veriante bei euch nicht?
:lol: danke schon mal für die vielen antworten :lol:

Daten findest du unter vertrag.1und1.de.

das ich bei 1und1 daten zu den einzelnen verträgen finde ist mir schon klar
ich finde aber keine ausagen speziell zu meinem vertrag
früher hate ich dsl fairflat wenn ich mich da eingeloggt habe konnte ich auch sehen das mein vertrag die fairflat ist
jetzt sieht das so aus:

Internetzugangs-Kennung Passwort Einwahlnummer Status
1und1/****-***@online.de ******* ****-**** OK

also ich meine eigendlich das ich nach einem tarifwechsel nich sehen kann
ob ICH dsl 2000 3000 oder 6000 habe
ich hoffe du verstehst was ich meine?

wenn ich auf rund um diesen vertrag gehe
kommt Leistungen und Preise
dann komm ich wieder auf die hauptseite und kann mir dann unter produkte ansehen und natürlich auch preise

aber ich frag mich was das mit rund um diesen vertrag zu tun hat
MAN ich will doch nur wissen ob er tarifwechsel irgenwie geht oder nicht oder in bearbeitung ist oder irgenwas anderes
ich hab immer das gefühl ich tippe im CC immer nur ins leere
ds nervt mich langsam an
naja ich werde heute noch 100 mal auf dsl 6000 wechseln
dann hab ich irgendwann dsl 600000
:oops:

ACHTUNG
Ein Fehler ist aufgetreten.

Die Eingabe ist keine Ganzzahl.

hat noch jemand diese meldung bekommen?
was soll das heißen?

Okay. Wilde Vermutung:

Die Seite bevor der Fehler kommt hat einen Bug. Und Zwar erwartet die Folgeseite irgendeinen, ich vermuta mal GET-Parameter, der irgendetwas aussagen soll, zum beispiel ob du Tarif 1,2 oder 3 angewählt hast. Diesen Parameter übergibt die Seite nicht richtig, daher der Fehler.

Du kannst ja mal versuchen oben in der Adresszeile etwas zu finden wie "Variablenname=" und hinter das = klemmst du mal irgend ne Zahl.

Alles wie immer ohne Schießeisen und ich übernehme keine Verantwortung ;)

Wenn du dich im CC eingeloggt hast, siehst du oben rechts unter deiner Kundennummer, welchen Vertrag du gerade hast. Bei mir steht da jetzt nuerdings City-Flat, allerdings kann man da nicht die Bandbreite sehen,
aber wenn du auf Terifwechsel gehst und "Wechselmöglichkeiten zu anderen 1&1-Angeboten" wählst siehst du deine Bandbreite und evtl. Upgrademöglichkeiten.

ja das weiss ich
ich war gerade wieder mal meine bandbreite erhöhen
warumschicken die **** mir keine mail wenn ich den tarif ändere
ich gebs jetzt auf ich dreh sonst noch durch
bis später

das hat alles noch viele Bugs, ich hab genau deswegen an 1und1 gemeilt. Ca nach 2 min hab ich ne antort bekommen ( wenn es immer so wäre ;) ),dass die keine bestellung erhalten haben und dass ca nach 2 st, nach meie upgrade von 3000 auf 6000DSL. Ich kann jetzt genauso upgraden soviel ich will. Es geht einfach nicht!!

Und das Durcheinander geht weiter...

Ich kann meine Speed auf 6000 wechseln (im CC) allerdings muss ich jetzt nicht nur die Phoneflat, sondern auch diesen neuen sinnlosen Adapter nehmen. Was soll ich damit??? Aber ohne Hardwareauswahl bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Ich glaub, jetzt geht es los hier!!! :keule:

jo es ist alles nicht so einfach. Andere seits beruhige ich mich,und kann anderen auch vorschlagen,leute habt bisserl Geduld. Es wird früher oder später was kommen... Ich denke ich lass es so wie es ist. Ich bin auch mit 3000DSL super zufrieden und mit VoIp auch kein problem. Lisst euch das hir http://www.netzwelt.de/news/72170-wachabloesung-dslmarkt-im-umbruch.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.