Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Bis jetzt läuft es ziemlich stabil mit der 76 von 1und1.

Allerdings wird jetzt meine USB Platte nicht mehr erkannt.

Ich teste weiter !

Gruß Oli
 
Nach "langzeittest" kann ich sagen, das die .76 nativ wirklich gut auf dem Speedport W920V läuft:

DSL Aktiv
[4 Tag(e)21:28:09]
VDSL2 Annex B

Keine Resyncs mehr, keine PPPOE Fehler, kein Netzverlust. Fein :)

Geflasht mit Skyteddys ruKerneltool.
 
Also das mit dem Resync kann ich bestätigen. Habe jetzt aber auch die 76 auf der Box. Selbst die Dect Telefone schalten ab und zu auf stur und beenden eigenwillig ein Gespräch. Da meine DSL 1000 Verbindung nicht besonders gut ist, könnte es auch daran liegen. Allerdings mach meine EasyBox 802 keine solchen Probleme. Die veränderten Leitungswerte werden da scheinbar leichter ausgeglichen. Warum Dect-Verbindung zeitweise ausfällt kann ich mir aber nicht erklären, der Pegel an den Mobilgeräten ist soweit ganz gut. Da ich auch diese Probleme habe, keine Konfigurationsdateien in der Box gelassen habe und keine Haken weggenommen habe liegt es scheinbar auch nicht daran, ebenso sehe ich das bei dem Netzteil. Was mir aber beim einspielen von der 78 auf die 76 aufgefallen ist, manch eine Einstellung wurde nicht auf Werkseinstellung gesetzt. Sprich eine Rufnummer war nach dem Einspielen der 76 noch in der Box gespeichert. Auch die Mailweiterleitung war noch aktiv. Ist es möglich, dass die Box doch noch eine alte Einstellung behalten hat?
Schöne Grüße
lostinblue
 
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78

Kurze Zwischen-Info

Die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78 läuft jetzt seit

[5 Tag(e)19:20:19]
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

Ohne Probleme :p

Gruß
 
Was mir aber beim einspielen von der 78 auf die 76 aufgefallen ist, manch eine Einstellung wurde nicht auf Werkseinstellung gesetzt. Sprich eine Rufnummer war nach dem Einspielen der 76 noch in der Box gespeichert. Auch die Mailweiterleitung war noch aktiv. Ist es möglich, dass die Box doch noch eine alte Einstellung behalten hat?
Wie hast Du geflasht? Wenn Du einen Firmware-Update über die Oberfläche der Fritzbox gemacht hast, dann kann das passieren.

Wenn Du z.B. mit dem ruKernelTool flasht und den Haken bei "clear mtd3+4" nicht absichtlich raus gemacht hast, dann ist das eigentlich nicht möglich, außer Du hast anschließend deine Konfiguration wieder eingespielt.

Ich hatte weder mit der 75.04.78, noch jetzt mit der 75.04.76_dump irgendwelche DECT-Probleme. Weder an ADSL noch an VDSL angeschlossen.

Happy computing!
R@iner
 
Hmm,

meine Box läuft läuft mit der 76er-Firmware ununterbrochen durch, und zwar, seit ich sie vor 17 Tagen geflasht habe. Ist schon komisch, daß der eine ReSyncs hat, der andere nicht...

Gruß

akapuma
 
Hallo skyteddy,
alles so gemacht wie beschrieben, keine Hacken raus gemacht, nichts außer dem Image in die Box geflasht. Kein Update über das Web GUI. Habe jetzt mal bei der Box den Hacken für ECO DECT rausgemacht. Werde das jetzt mal beobachten. Mit dem DSL wird das aber nicht so einfach. Meine Leitung schwankt ständig von 1152 bis 1024, ständig rauf und runter. Deswegen will ich ja im Februar auf VDSL ausweichen, hoffe das klappt. Meine Verbindung läuft im Moment mal 10 Min bis über eine Stunde, längste Verbindung war bisher 4 Stunden. Wenn ich aber eine Wlan Verbindung aufbaue klappt die Verbindung erst einmal ein. Wlan IP Radio hören ist damit leider so gut wie nicht möglich. Maximal 10 Min und Schluss ist. Hänge ich die A802 ran kann ich mit 3 Rechner gleichzeitig IP Radio, surfen oder was sonst so machen.
Grüße
lostinblue
 
Ihr macht mir Mut. Mein W920V mit 75.04.76_dump (Branding avm) hat nach 3 Tagen Betrieb einen grundlosen Reboot hingelegt (keine Last drauf gewesen, kein Telefonat zu der Zeit, kein VPN...).
 
Ihr macht mir Mut. Mein W920V mit 75.04.76_dump (Branding avm) hat nach 3 Tagen Betrieb einen grundlosen Reboot hingelegt (keine Last drauf gewesen, kein Telefonat zu der Zeit, kein VPN...).

Zum Thema Reboot kann ich nur sagen, sobald ich ein Kabel abziehe oder dranstecke, egal ob DSL oder LAN, die Box startet neu. Das booten hat es in sich, da kann ich zweit Kaffee trinken und fünf Zigaretten rauchen. Ums kurz zu machen, es dauert einfach ewig.

lostinblue
 
Ich war nur per WLAN dran und hier im IPPF. Kein Streamen, Filesharing oder sonstiges, keine Kabel abgezogen.
 
Ich betreibe/betreue mehrere W920V an ADSL und VDSL mit 75.04_76_dump oder 75.04.78. Da stürzt kein einziger ab. Ob in Volllast durch FileSharing oder weil zuhause ein Web- und FTP-Server betrieben wird. Und an den meisten hängen viele DECT-Telefone und es wird auch fleißig telefoniert. Wir haben Uptimes von 2 Monaten und mehr.

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78 läuft ohne Probleme mit ADSL2+ mit 16000er Leitung. Es war auch eine 7170 mit WDS als Repeater angemeldet und HD-Fersehen über MR300 ohne Aussetzer möglich. UMTS funktioniert jetzt auch mit anderen Netzbetreibern.DECT mit T-Concept C710 / Siemens 2000 Classic OK

Grüße,
OVTH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die folgende Frage:

Hat jemand von euch schon ausprobiert, ob das Speedfon 300 sich an einem Speedport 920, welches mit der 75.04.76_dump oder der 75.04.78 Firmware ausgerüstet ist, betreiben lässt ? Wenn es funktioniert, hat eine der beiden Firmwareversionen Vorteile, oder gehen beide problemlos ?

C.U. NanoBot
 
Speedphone funktioniert genauso wie vorher unter SP w920v, auch die anderen DECT Telefone. Ich habe noch ein Siemens Gigaset AS 280 und T-Com sinus 300 Gerät jeweils nur mit Grundfunktionen am laufen. Festplatte funktioniert im Netzwerk auch. Bisher keine Reboots festgestellt. Wie in meiner vorpost siehe weiter oben erläutert bisher mit T-DSL 6000 und ISDN Festnetztelefonie keinerlei probleme. Speed wie vorher. Bisher außer einer besseren Oberfläche aber (komplizierter) keine weiteren Vorteile gegenüber der Originalsoftware (einfacher) festgestellt. Aufrufen der Fritzboxoberfläche dauert mit Firefox ewig, mit Originaloberfläche ruckzuck.
 
Hallo,

....ob das Speedfon 300 sich an einem Speedport 920, welches mit der 75.04.76_dump oder der 75.04.78 Firmware ausgerüstet ist, betreiben lässt ?
.........
C.U. NanoBot

Mein Speedport 300 funktioniert an der 920/7570 mit FW 75.04.78 problemlos. Die .76 habe ich nicht probiert.
Gruß
Peter
 
Danke für die Infos betreffend des Speedfon.

@metyl: Ich meinte die möglichen Unterschiede zwischen der 76 und der 78 AVM Firmware, nicht zwischen der originalen T-Com und der AVM. Aber trotzdem danke für die Info.

C.U. NanoBot
 
Hallo,
kurze Rückmeldung W920V nativ auf 7570 mit der 1&1 76er Firmware. Alles klappt wunderbar.

Beim Kabelanschluss mussten die Telefonnummern von KD mit der Hand eingetagen werden und kamen nicht automatisch.

KD 32/2 an LAN1 = OK
WLAN = ok
Dect 2x MT-D = ok
Sprachqualität VoIP 0 = ok


Alles bestens. Vielen Dank für die Anleitung und dem tollen Tool.
 
Okay habe noch eine Feststellung gemacht.

Die Abstürze scheinen nur dann aufzutreten wenn meine Freundinn per OpenVpn auf dem 7570 eingeloggt ist und ich in der Netzwerkumgebung was mache. Dann schmiert der Router regelrecht weg.

Gruß Oli
 
Morgen,

hätte auch noch 2 allgemeine Fragen. Was ist denn genau der Unterschied zwischen den beiden Firmwares (gibt es gravierende?) und wäre ein Updaten mit einer schon geflashten Box (.76) auf die 78 möglich oder muss das wegen des Brandings wieder mit dem Tool gemacht werden?
 
Siehe hier: Klick mich

Ergänzend noch. Fritz!Mini funktioniert mit der 75.04.76_dump, an der 75.04.78 nicht

Happy computing!
R@iner
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,167
Beiträge
2,247,306
Mitglieder
373,705
Neuestes Mitglied
brunomuehl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.