FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78
Hallo zusammen,
nach dem ich mit dem Skript von Jpascher ein paar Probleme hatte (IPTV und Stabilitätsprobleme
), bin ich auf die Anleitung vom Nativen flashen gestoßen.
Hätte ich vorher gewusst, dass man die Firmware des 7570 einfach mit Hilfe des Super Tools von skyteddy auf die W920V drauf bekommt, wäre mir ein Haufen Ärger mit meiner Frau erspart geblieben.
Ich habe mich für die Firmware mit dem avme Branding entschieden, weil diese von AVM (IPv6 Labor) und LuxDSL zu Verfügung gestellt werden ( Einfaches Updaten über Web Interface ).
Im Einsatz habe ich z.Z. die Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78. Und ich bin begeistert.
Die Weboberfläche reagiert sehr schnell, im Gegensatz zu meiner 7270. Auch das Problem mit den hohen COE Fehlern am Infineon DSLAM ist Verschwunden.
Betrieben wird die Box an einem DSL16+ Entertain Anschluss mit
2 DECT Telefone der Marke Siemens AS285 (Sehr gute Sprachqualität und Stabilität ) mit Sipgate Nummern
1 Analoges Telefon mit Festnetz Nummer
1 Integrierter Anrufbeantworter ( in Zusammenhang mit einer Rufweiterleitung )
1 Integrierter Faxempfang mit Sipgate Nummer ( getestet mit 6 Seitigem Test Fax )
4 Rechner über WLAN (auch hier stabile Verbindung mit sehr gutem Datendurchsatz)
1 USB-Stick als NAS Laufwerk für die Familien Fotos
1 PS3 über WLAN als Abspielgerät für den Integrierten Mediaserver (getestet mit Fotos, Video und MP3 )
Einen Rechner, einen Drucker und einen Media Receiver MR300 über LAN
Probleme habe ich bis jetzt keine Festgestellt ( Langzeittest steht aber noch aus ).
Danke für das Super Tool skyteddy :groesste:
Grüße