Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Gut, danke damit ist wohl alles klar dann bleibe ich bei der. Könnte man ja vielleicht noch in den Startpost einfügen :)

Ich denke wenn du kein GB LAN brauchst, dann bist du sowieso mit dem 7570 plus STICK besser dran, aber generell kann man das sicher auch nicht sagen.

Die Zeit wird es zeigen, wenn es mehr Rückmeldungen zum Vergleichen gibt.

Ich habe auch VDSL, aber irgendwie gibt es die 7570 nirgendwo (offiziell) zu kaufen?

Ich habe auch VDSL, aber irgendwie gibt es die 7570 nirgendwo (offiziell) zu kaufen?
In Luxenburg gibt es sie. Oder Du kaufst Dir bei der T-Com einen W920V, denn die beiden sind baugleich.

Happy computing!
R@iner

Kurze INFO

Kurze Info.

w920v per ADAM2 auf Firmware-Version 75.04.78 international geflasht.

Speedphone 300 und Sinus 500i ohne Probleme am DECT.
Ebenso habe ich keinerlei Störungen am AB und Fax.

Das ganze wird an an einem O2 ADSL Anschluss betrieben.

Das Branding muss, da die internationale Version verwendet wird, auf avme stehen.

Die Daten müssen vorher gelöscht werden, sonst gab es bei mir Fehler mit den voip Telefonnummern.

Off Topic.
Danke Japscher, danke an alle Freetzler und hoffe auf baldige Unterstützung der 7570 durch freetz (wenn AVM endlich die SW bereitstellt). Bis dahin muss die neue 7270 als "Server" herhalten.

Ich habe eine W920V, aber baugleich sind die doch nicht, weil man zum "fritzen" doch schon einen gewissen aufwand treiben muss.

Doch, 7570 und W920V sind bauglich. Man kann eine 7570-Firmware nativ auf einen W920V flashen.

VG,
Andi

@Mods: Bitte Beiträge #317 ... 319 in den Thread "W920V zu nativer Fritzbox 7570 flashen" auslagern.
EDIT 17.01.2010, 14:54: Ist jetzt geschehen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, 7570 und W920V sind bauglich. Man kann eine 7570-Firmware nativ auf einen W920V flashen.

VG,
Andi

@Mods: Bitte Beiträge #317 ... 319 in den Thread "W920V zu nativer Fritzbox 7570 flashen" auslagern.
EDIT 17.01.2010, 14:54: Ist jetzt geschehen, danke.

Waow wusste ich auch nicht das die direket baugleich sind. naja somit habe ich auch wieder was dazugelernt.

Baugleich abgesehen von der unterschiedlichen Beschriftung der LEDs.

Gruß

akapuma

unterschiede

ausserdem glaube ich hat die 7570 Externe WLAN Antennen --> der Speedport W920V jedoch nicht. Oder irre ich mich ?

Baugleich abgesehen von der unterschiedlichen

Ja und was immer wieder Vergessen wird, die HWarerevisionsnummer und auch die ProduktID unterscheiden sich.

Das ist wohl fürs flashen im Normalfall unwichtig aber es könnte in machen Fällen eine Rolle spielen.

Ja und was immer wieder Vergessen wird, die HWarerevisionsnummer und auch die ProduktID unterscheiden sich.
Stimmt, das hatte ich vergessen. Die 7570-Firmware ist aber so ausgelegt, dass die trotz dieser beiden kleinen Unterschiede sowohl auf dem W920V, als auch auf der 7570 läuft. :)

VG,
Andi

hallo und erst einmal gratulation zu diesem tollen forum!
mir ist es heute nach 30 min einlesen gelungen,mein 920v mit folgender firmware zu flashen(mit dem ruSpeedPortUploader....geniales tool):

FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.76

nun las ich aber irgendwo, das man "fritzbox" auch mit faxfunktion bekommt....

welche firmware muss ich denn dafür nehmen und was gibt es noch für zusatzprogramme für die fritzbox

und letzte frage:

da die 7570 und das 920v ja baugleich sind, ist es nach dem flashen des 920v möglich direkt die firmware des 7570 aufzuspielen!?

vielen dank

nachtrag:

ich habe gerade eine 2,5" festplatte 320gb kapazität an den usb anschluss der "fritzbox" 920v angeschlossen, diese wird aber leider nicht erkannt
schliesse ich meinen usb stick mit 8gb kapazität an, so wird dieser erkannt!

ist das ein bekanntes problem?

Zuletzt bearbeitet:
wenn der W920V schon übber ein 7570 Image im Flashspeicher verfügt, kannst Du andere 7570er Images direkt über das Web-Interface draufspielen

Gibts denn eigentlich ne firmware für den 7570, bei der man die DSL-Einstellungen (Interleave-Pfad usw.) ändern kann? Vllt. bei der IPv6-Labor?

Habe momentan die .78er für die FP 7570 auf meinem W920V, dort kann man leider die Einstellungen nicht ändern, oder ist die Änderung der Interleave-Tiefe über ein Eingriff in die Config für die Firmware möglich?

Gruß
Tim

Baugleich abgesehen von der unterschiedlichen

Das ist wohl fürs flashen im Normalfall unwichtig aber es könnte in machen Fällen eine Rolle spielen.

Hallo,

herzlich willkommen!

mir ist es heute nach 30 min einlesen gelungen,mein 920v mit folgender firmware zu flashen(mit dem ruSpeedPortUploader....geniales tool):
schön, freut mich! :) Ich kenne ein noch genialeres Tool ;-)

nun las ich aber irgendwo, das man "fritzbox" auch mit faxfunktion bekommt....

welche firmware muss ich denn dafür nehmen und was gibt es noch für zusatzprogramme für die fritzbox
Die Firmware paßt schon. Einfach den Telefon-Einrichtungsassistenten in der Weboberfläche aufrufen und dort das Fax-Gerät einrichten.

Zum Versenden brauchste noch Fritz!Fax: Klick mich

da die 7570 und das 920v ja baugleich sind, ist es nach dem flashen des 920v möglich direkt die firmware des 7570 aufzuspielen!?
Bahnhof? Die 75.04.76 ist doch eine 7570-Firmware. Was willste da noch aufspielen?

ich habe gerade eine 2,5" festplatte 320gb kapazität an den usb anschluss der "fritzbox" 920v angeschlossen, diese wird aber leider nicht erkannt
schliesse ich meinen usb stick mit 8gb kapazität an, so wird dieser erkannt!
Versorge Deine Festplatte mit einem Netzteil oder verwende einen aktiven USB-Hub, also mit eigener Stromversorgung, dann sollte auch das klappen.

Happy computing!
R@iner

Bahnhof? Die 75.04.76 ist doch eine 7570-Firmware. Was willste da noch aufspielen?
:) damit meinte/meine ich kommende original unbearbeitete/extrahierte firmwaredateien, aber ich deute es mal als ja! :confused:;)

Versorge Deine Festplatte mit einem Netzteil oder verwende einen aktiven USB-Hub, also mit eigener Stromversorgung, dann sollte auch das klappen.

es ist nur eine anmerkung, nicht das jemand auf die idee kommt und schreibt, dann flashe doch zur original 920v firmware zurück!:rolleyes:

-> bei der 920v firmware lief aber die festplatte direkt oder irre ich mich da? (ist schon eine zeitlang her!:-D)

ansonsten nochmal ein großes lob & :groesste: an den teddy !:p

Edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
-> bei der 920v firmware lief aber die festplatte direkt oder irre ich mich da? (ist schon eine zeitlang her!:-D)
Ich würde das eher in die Kategorie Zufall stecken. Ich hab das mal vorgerechnet: Klick mich

Probiere es doch einfach aus und steck nen USB-Hub mit eigener Stromversorgung dazwischen.

ansonsten nochmal ein großes lob & :groesste: an den teddy !:p

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.