Ja, so ist es, oder so soll es zumindest sein, wobei man nun darüber weiter streiten kann wie "pur" ein kernel.image ist wenn es ausgepackt und erneut gepackt wird.
Wird über webgui oder per recover die selbe kernel.image übertragen dann sind minimale Unterschiede.
Mit recover wird bei den Optionen "force branding" gewählt damit wird das
Bränding und my_ipaddress fix in der Firmware festgeschrieben und es kann zu keinen reboots kommen weil das Branding nicht richtig gesetzt wurde.
Auch beim flashen über die GUI werden Teile gepatsht die nicht Teil des kernel.image (also der eigentlichen Firmware) sind, damit sichergestellt ist, dass ein update erfolgreich durchgeführt werden kann.
Es stimmt, dass mit Voreinstellungen Kleinigkeiten am kernel.image geändert werden die sind aber total nebensächlich und können wie gesagt abgewählt werden.
Bei Problemen ersuche ich
erneut, dass sich jeder direkt an mich oder hier im Forum meldet und nicht bei anderen Personen, den nur so ist sichergestellt, dass wenn es wirklich Probleme geben sollte das diese auch im Skript behoben werden.
Ich habe dieses Szenario sehr oft auf meinen W920 durchgespielt und kann mir schwer vorstellen, dass echt Probleme bestehen, bin aber der letzte der gegenteilige Rückmeldungen nicht ernst nehmen würde. Ich werde alles erneut überprüfen wenn es einen Grund dazu gibt.
Wenn ich per Sp2Fr Script (Linux) eine Firmware mit 7570 als Basis und 7570 als zweite Firmware baue und auf die Box flashe, kann ich dann künftig die 7570 Firmware-Updates per Webinterface flashen?
Ja.
Also könne man den Flashvorgang einfach über die GUI mit der original 7570 Firmware wiederholen und man ist total sicher dass nun nur die "7570" Firmware auf der Box ist.