Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Bug in der Firmware des Telefons oder des Speedports bzw. FritzBox?
 
Bug oder Feature in den internationalen Firmwaren der 7570 und vermutlich noch anderen, weiteren internationalen Firmwaren (7390, 7270, ..) von AVM

happy computing
R@iner
 
Kann ich eigentlich auch die aktuelle FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Firmware Version 84.05.05 von der AVM Seite flashen?
Vielleicht ist die Version funktionsfähig??

Gruß gronc
 
Klar kannst Du die Flashen, das geht problemlos. Nur anschließend hängt Dein Router in einer Rebootschleife! Lies bitte Kapitel 1 der FAQ: Klick mich

Und jetzt zum letzten Mal: Es gibt nur die bereits 2 erwähnten Möglichkeiten!

happy computing
R@iner
 
OK, Danke für die Hinweise.
Dann muß ich wohl abwarten, vielleicht gibt es beim nächsten Update eine lößung.

Gruß gronc
 
Hallo skyteddy,

ist der Bug nur mit Telekom VOIp Anschlüssen oder auch anderen bekannt.

Ich nutzte den Speedport mit der 90er Firmware noch an einem Vodafone Arcor VOIP Anschluß mit MT-D und Giagset und habe keine Probleme hier.
Ein Bekannter von mir nutzt auch die 90er am Telekom ISDN Anschluß auch keine Probleme.
 
Ich kenne den Bug nur an T-Com-VollIP-Anschlüssen, sonst nirgends. Was die Telekomiker, bzw. AVM da gemacht haben, weiß ich nicht. Und auch nur mit internationalen Firmwaren.

happy computing
R@iner
 
AVM hat das so hart programmiert, dass man bei einem Telekom-VoIP-Anschluss keinen Suffix angeben kann. Dann könnte man das mit einem Workaround im Frontend umgehen.
 
Was meinst Du damit? Ich bin ein absoluter Anfänger!!
Wenn man da was anderes einstellen kann, dann her damit.
Ich Teste alles um es zum laufen zu bekommen.

Gruß gronc
 
Er sagt, daß da absolut nichts zu machen sei, weil es so sch.... programmiert sei...

Es bleiben Dir wirklich nur die zwei Alternativen, die skyteddy Dir genannt hat...
 
Kann man auf ein Update hoffen, oder ist der neuster Stand der letzte?
 
Der neueste Stand ist noch nicht so alt. AVM müsste das als BUG akzeptieren, damit ein neues Release herausgegeben wird (natürlich müsste AVM das auch wollen).

Wenn es aber an T liegt, weil z.B. AVM sich nach internationalen Standards richtet, die T ignoriert, dann bleibt es schwierig.
 
Kann man auf ein Update hoffen, oder ist der neuster Stand der letzte?
Eine deutsche Firmware für die 7570 wird vermutlich nie mehr kommen. Eine neue internationale Version gewiss, aber es wird vermutlich nicht das Problem lösen. Da da kein neuer Fehler ist, hätte der schon lange fixt werden können...

happy computing
R@iner
 
Hallo!

Ich möchte morgen auf meinem Speedport W920V direkt ne Fritz! Firmware mit integriertem Freetz installieren. Die Firmware heißt "DEB_W920V_7570_04.91freetz-devel-7245M.en_Speedport". Das bedeutet doch in dem Fall, dass es sich um eine veränderte internationale FW der 7570 handelt richtig? Es gibt doch keine deutsche 91er FW für die 7570 wenn ich das richtig gelesen habe oder?

Das heißt ich mach daraus dann ne kernel Firmware und wähle beim Flashen dann als Branding avme und kein Annex aus richtig? Ich meine damit ich kann der Anleitung doch genau so folgen, als würde ich ne reguläre 91er int. FW flashen oder?
 
Hallo,
Das bedeutet doch in dem Fall, dass es sich um eine veränderte internationale FW der 7570 handelt richtig?
Du solltest doch wissen, welche FW Du erstellt hast. Wenn Du diese irgendwo herunter geladen hast, gehst Du imho ein großes Risiko ein. :meinemei:
 
Wie 3949354 schon gesagt wenn du Sie irgendwo runtergeladen hast wäre ich sehr vorsichtig.

in der int. FW ist immer Deutsch mit drin bei der 7570. Also anders ist es mir nicht bekannt :)
 
Die FW ist aus nem anderen Board und sie funktioniert, das Risiko geh ich auf jeden Fall ein. Ich weiß, dass in der int. FW immer deutsch mit dabei ist. Ich meinte nur, dass ich als Branding avme auszuwählen hab und "kein annex"?
 
Ja AVME und "kein ANNEX" ist korrekt.

Nur zur Info: Du kannst eine FW so "erweitern" das dem FW-Ersteller Zugangsdaten etc. zugemailt werden können!
 

Statistik des Forums

Themen
245,754
Beiträge
2,239,190
Mitglieder
372,951
Neuestes Mitglied
halloDudaasda
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.