Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Sehr gern geschehen!
Du kannst das Speedport W701V fritzen.
Dazu musst Du mit dem Speed-to-Fritz ein FW Image bauen und das dann direkt mit dem Speed-to-Fritz
oder mit dem ruKernelTool auf die Box bringen. Im speed-to-Fritz ist das FW Image vor eingestellt.
Das W500V ist nicht von AVM.Darum kann man es nicht fritzen.
 
Einen Speedport W500V kann man nicht fritzen, da es eine ganz andere Hardware ist. Aber die bitswitcher Firmware kann man auf dieses Gerät flashen.
 
Hallo, ich habe es genau nach der letzten Anleitung gemacht nun habe ich keine Verbindung mehr und die LAN Anschlüsse sind alle aus am PC steht dass kein LAN Kabel angeschlossen sei. Ein Reset über den Knopf geht auch nicht. Die Status-LEDs blinken alle paar Minuten auf, und weiter passiert nichts.
 
Mit dem ruKernelTool kannst du auch die Original Telekom Firmware wieder auf das Gerät bringen.
 
Hab ich schon versucht aber die LAN Anschlüsse sind nicht aktiv also am pc steht Netzwerkkabel entfernt
 
Das Mediasensing im PC muss ausgeschaltet werden. Die Verbindung zur Box kann dann nur in den ersten Sekunden nach dem Einschalten hergestellt werden. In der Anleitung steht dazu: Anschließend wird nach einem Kaltstart (vom Strom nehmen) der Fritzbox/des Speedports die Verbindung aufgebaut
 
"MyFrizt" ist nicht notwendig. Die Datei heißt schon FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.92.image
Also deutsch ist auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Versuch mein W920v zu nativer FB 7570 zu flashen bekam ich mitten beim Upload einen Error und der Upload wurde abgebrochen, seitdem hängt die Box im Bootloop und ich kann sie übern PC nicht mehr erreichen. Alle Tipps aus den FAQ hab ich ausprobiert aber es hat sich nicht geändert. Wenn ich die Adam2 IP im betrieb auslesen will wird mir gesagt dass keine Speedport IP eingegeben wurde.

Ich wende mich einfach mal hier ans Forum weil ich nach ca. 60 x 10m weg vom PC zum Router mit meinem Latein leider am Ende bin :D
 
Mit was hast Du den Flash durchgeführt?
 
1.) Wie hast du versucht zu flaschen ? Mit ruKernelTool ?

2.) Hast du noch einen intakten Router oder Switch der eine IP per DHCP vergeben kann ?

Wenn Ja, dann teste mal folgendes:

1.) Speedport vom Strom trennen
2.) PC mit intaktem Router verbinden
3.) ruKernelTool starten und alle Schritte am intakten Router machen bis zu dem Pkt. wo der Router vom Strom getrennt werden soll.
4.) Jetzt das LAN-Kabel vom intakten Router an Port2 des Speedports stecken und Router wie von ruKernelTool gefordert wieder mit Strom verbinden.

Jetzt sollte das ruKernelTool den Speedport wieder versuchen zu flaschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mit dem ruKernelTool 0.6.3.8 probiert. Ich habe einen D-Link Dir 635 hier, würde es damit funktionieren?
 
Ja, es ist egal was es für ein Router ist. Hauptsache das ruKernelTool findet ein intaktes Netzwerk um die Werte übernehmen zu können.
 
Geht auch mit demk D-Link!
 
hat nicht funktioniert, dazu bekomme ich wenn ich DHCP erneuen möchte immer folgende Meldung:
DHCP von "LAN-Verbindung" erneuern... DHCP Renew Error: There was an unknown error setting DHCP
 
Schau mal am PC ob dein Netzwerkadapter noch auf der vom ruKernelTool vergebenen 99:88:77:66 als IP steht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.