Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Gibt es eine config datei für eine funktionierende 7570-75.04.82 7270V2 74.04.88

Nein, Du must nichts umstellen, denn bei der 82er-Firmware ist das ruKernelTool bereits auf Annex B und auf avme voreingestellt.

Wenn Du die 76er nicht behalten nimmst, dann nimm die 82-17599.

Die 76er ist alt, aber ziemlich fehlerfrei.
Die 82er ist auch alt, aber alles andere als fehlerfrei.
Die 82-17599 ist wenigstens etwas neuer.

Gruß

akapuma

Hallo,

ich verwende nun schon die 7570 firmware (82) eine ganze Weile ohne große Probleme. Es sind aber schon einige Fehler vorhanden, zb in der dynamic DNS Anmeldung. Bislang funktionier aber leider keine neue Firmware aus den beiden o.g. Kombinationen. DSL Syncronisierung geht an T-Com ADSL, aber keine Anmeldung.
'terminated LCP'. Hat jemand Erfahrung mit der o.g. Kombination am ADSL? Ich habe nun fast alle möglicgen Einstellungen und Firmwarekobinationen versucht, aber keinen Erfolg gehabt.
 
@finkebusch,

das sollte auch an einem ADSL gehen.
Schau mal hier und hier.

Vlt. findest Du dort eine Lösung für Dein Problem :gruebel:

BTW: Eine Firmware für das SP920 sollte aus der 7270 V2 genommen werden (54.04.88 ) nicht aus der V3 (74.04.88 )!

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir 75.04.82 eigentlich problemlos die Android FritzApp benutzen? Oder empfehlt es sich dafür noch weiter mit Freetz "rumzubasteln"?
Die 1.37 Version (mein Desire HD scheint ja erst damit gut zu laufen) fordert ja laut Website xx.04.86 .
 
Leider funktioniert Fritzbox Fon nicht mehr auf dem Rechner mit der 75.04.76 Version, kann da jemand helfen oder sollte man doch auf die 75.04.82er umsteigen?

Muss ich eigentlich alle einstellungen in der Fritz.box wieder neu konfigurieren oder wird die alte Einstellung mit übernommen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KlausBock,

die Firmare war die V2 54.04.88. Ich habe mich an die o.g. geposteten Vorgaben gehalten, z.b. Multiannex wo ich sonst nur B angeben hatte. Und auch insbesondere der erste Start ohne DSL Kabel. Nun, warum auch immer, bekommen ich DSL Verbindung. Also vielen Dank für die Hinweise.
 
Muss ich eigentlich alle einstellungen in der Fritz.box wieder neu konfigurieren oder wird die alte Einstellung mit übernommen.
Beim Wechsel von der 76 auf die 82 muß zwingend alles neu konfiguriert werden. Auch muß mit einem Tool geflasht werden, über das Web-Interface geht nicht.

Grund: es handelt sich um 2 ganz unterschiedliche Softwarelinien. Die 76 ist eine deutsche mit Branding avm, die 82 eine internationale mit Branding avme.

Gruß

akapuma
 
@finkebusch,

das freut mich, dass es bei Dir funktioniert, aber leider fehlen mir die Daten mit was Dein SP920 jetzt läuft.
Bitte leg Dir doch mal eine Signatur an, aus der alle relevanten Daten hervorgehen.
Hab meine mal (als Muster) angehängt.

Gruss
KlausBock
 
Guten Abend Klaus,
mal eine Frage gehört zwar nicht ganz hier her!

Bei uns brach vor einer halben Stunde heute Abend der Stream für das Fernsehprogramm weg, das heißt unser MR300 konnte zwar noch Informationen zum Fernsehprogramm anzeigen, der Stream aber selber fehlte. Auch das Radioprogramm Phonostar war noch verfügbar und funktionierte einwandfrei.
Ein Anruf bei der Telekom brachte uns auch nicht so recht weiter, das Bild blieb weg. Angeblich lag kein Fehler im Entertian in unserer Region vor.
Ich habe den Speedport/Fritzbox neu gebootet und das Bild war nach Neustart wieder da, nun vermute ich das es eventuell an dem Router lag.
Bisher lief das System fehlerfrei!

Was meinst Du?
Kann ich dass irgendwo auslesen im Router?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scouttank,

schau mal in meine Beiträge -> hier und Folgeseite.
Sollte Dir bekannt vorkommen :)

Was hast Du denn für einen DSLAM und wo wohnst Du denn?

Gruss
KlausBock
 
Hallo Klaus,

PLZ 45459 Rees und was ist ein DSLAM bitte schön:shock:
 
@Scouttank,

solltest Du im Webinterface der Box unter Internet -> DSL Infomationen finden (wobei ich jetzt nicht mehr weiss ob das in den alten FW's genau so war ...)

DSLAM = DSL-Vermittlungsstelle

Hab mal 'nen Screenshot von mir angehängt.

DSL-Info190111.jpg

Gruss
KlausBock
 
@finkebusch,
Bitte leg Dir doch mal eine Signatur an, aus der alle relevanten Daten hervorgehen.

[Unnötiges Vollzitat gekürzt - Ernest015]


Hallo KlausBock

bin leider erst eben dazu gekommen die Signatur anzulegen. Bislang läuft alles ohne Probleme und reset.

Grüße

Finkebusch
 
@Finkebusch,

sieht doch schon ganz gut aus :)
Aber eine Anmerkung habe ich noch: Poste bitte zukünftig in diesem Forum, da es hier hauptsächlich um Speedports geht die mit einer "reinen" 7570 FW laufen.
Du hast jetzt ja eine modifizierte 7270'er FW und somit ist das andere Forum dafür besser geeignet!

Gruss
KlausBock
 
Was verbessert sich eigentlich durch das Upgrade der DSLAM auf Version 9.10.3.10?

Die Sync Rate liegt mit 10048 ja etwas höher als mit der Vorversion.
 
Funktion Callthrough nicht mehr vorhanden!

Hallo Leute, tut mir Leid wenn ich hier reinplatze. Ich habe soeben meinen Speedport W920V von einer alten Fritz-Firmware auf die aktuellste "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.82-17599.image" upgedatet. Geflasht hab ichs mit dem "ruKernelTool". Es hat alles prima funktioniert, bis auf die fehlende Funktion "Callthrough". Der Karteireiter "Callthrough" ist einfach nicht vorhanden. Da ich die Funktion als Türöffner über Handy nutze, brauche ich diese unbedingt wieder.

Hat jemand eine Idee, warum die Callthrough-Funktion in der oben genannten Firmware nicht vorhanden ist?

Gruß

westenha
 
... auf die aktuellste "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.82-17599.image" upgedatet.
...
Hat jemand eine Idee, warum die Callthrough-Funktion in der oben genannten Firmware nicht vorhanden ist?
...
Hast du die Experten-Ansicht in der Web-Oberfläche der Box aktiviert? "System" -> "Ansicht" -> Häkchen bei "Expertenansicht aktivieren" setzen.

VG,
Andi
 
Hallo Andi_84, Du hast ja so recht. Die Funktion ist nun durch die Aktivierung der Expertenansicht wieder da. Jungs, auf Euch ist Verlass. Danke nochmals.

Gruß

westenha
 
Gehen denn schon Files über 2 GB mit dem Medienserver ?

Hallo,

ich hab die Firmware FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.82 auf meinen W920v gespielt, gibt es denn eine Firmware für Dateien über 2GB beim Medienserver, leider werden mir diese nicht angezeigt.

Ich habe dann noch die Firmware 75.04.82-17599 gesehen, welche man mit dem ruKernelTool flashen kann, finde aber keine Infos ob das bei dieser Firmware klappt, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Oder muss ich die xx.86 für den 7270 nehmen, die scheint es ja auch angepasst für den W920v zu geben?

Vielen Dank im Voraus,

Grüße Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Oder muss ich die xx.86 für den 7270 nehmen, die scheint es ja auch angepasst für den W920v zu geben?
Nein, die gibt es nicht "angepasst". Man kann keine FW der 7270 direkt auf den W920V flashen! Du musst dir mit dem Speedport2Fritz-Skript selbst eine passende FW bauen - aus einer FW der 7270_v2 und einer FW für die 7570. Die neueste Final für die 7270 ist übrigens die .88, nicht die .86.

...
Ich habe dann noch die Firmware 75.04.82-17599 gesehen, welche man mit dem ruKernelTool flashen kann, finde aber keine Infos ob das bei dieser Firmware klappt, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
...
Gute Frage, ob mit der IPv6-Labor .82-17599 Dateien >2GB im Mediaserver gehen, hab's noch nie probiert.
 
Auf dem FTP-Server von AVM (ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7570/firmware/english/) gibts die internationale 75.04.90.

Hat die schon wer getestet? Momentan verwende ich eine selbstgebraute Firmware, bei der z.B. der Volumenzähler nicht funktioniert. Da ich den Speedport zentral als "Produktivsystem" für fast alles einsetze, würde ich ungerne rumprobieren. Wäre nett, wenn es hier geschrieben würde, falls etwas nicht funktioniert. :D
Einige leisten sich ja den Luxus, mehr als einen Router zu besitzen. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.