Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Weil die "Freets" Geschichte dort nur ein kleiner Teil von vielen ist. Hier weiß ich auf jeden Fall, dass na ja wie soll ichs am besten sagen, ihr es drauf habt :)
 
Hallo,
Dann viel Erfolg. Ich denke, dass Du bei einem Fehlschlag nicht besonders viel Hilfe bekommen wirst. ... anders bei einem selbst erstellten Image ...
 
Na ja ich halte mich genau an die Anleitung auf der ruKernelTool Seite. Die ist ja derart ausführlich und gut bebildert, will fast sagen idiotensicher... Na ja gut das sag ich liebe erst hinter her, aber sie ist auf jeden Fall echt super und liebevoll gemacht...
 
Und was hält dich davon ab erst einmal die "sichere" Variante zu wählen und die internationale 75.04.91 zu flashen?
 
Prinzipiell gar nichts... Wie ist das eigentlich wenn erst einmal ne AVM Firmware drauf ist und von der int. Firmware würd ne neue Version kommen, könnte ich die dann einfach über die Update Funktion der "Fritz!Box" installieren, oder muss ich dann wieder über das ruKernelTool gehen?
 
Hallo,
Die "Features" aus dem vorherigen Omage müssten dann auch erneuert werden.
 
Hallo,
Wenn ich richtig liege, brauchst Du dann ein neues Image, in dem auch die entsprechende Freetz-Version verbaut ist.
 
Ach so, ja das ist klar, nein ich meinte wenn ich ein Image ohne Freetz hätte, ein originales von AVM, kann ich das dann ganz normal via Online Update aus der "Fritz!Box" heraus flashen, oder halt per Firmware Datei über das Web Interface der Fritz!Box?

Anders gefragt, einmal Fritz!Box - immer Fritz!Box?
 
Warum willst du denn überhaupt Freetz haben?
 
um nen externen Kartenleser an die Fritz!Box zu hängen...
 
Kurze Rückmeldung !!
Nur zur Info, ich habe jetzt eine Firmwarekmbination aus der 75.04.90 und 54.04.88 "FritzBox 7270" für den Speedport W920V angepasst als Recover.exe aufgespielt.
Die wurde mir hier aus dem Forum zur Verfügung gestellt. Vielen Dank noch mal ;-)

Nun läuft alles Supergut, auch das Problem mit der Anruferliste ist nun erlädigt.
Genau so wollte ich es haben, somit kann ich das Thema für mich nun abschließen.

Ihr leistet tolle Arbeit hier im IP-Phone-Forum !!! TOP


Gruß gronc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Was wurde denn aus den beiden Firmware Versionen kombiniert?

Es ist ja echt irre, was alles geht...
 
Da die 7270 FritzBox Firmware nicht in dem Speedport W920V laufen würde, wurde die Firmware passend gemacht.
Wie genau ??? Ich glaube über ein Skript. Ich hab da leider kein Plan.

Läuft aber Stabil und ohne Bugs!!

Gruß gronc
 
Mit Eurer Diskussion seid ihr falsch hier!

Hier in dem Thread geht es um das Flashen einer originalen, unveränderten 7570-Firmware auf einen W920V und nicht um mittels s2f oder freetz erzeugte Firmware. Dafür gibt es im s2f-Bereich bzw. im Freetz-Bereich jeweils passende Threads!

happy computing
R@iner
 
Speedport w920v

Mag ja sein, ich wollte mich nur bedanken.
Was für eine Firmware ich aufspiele ist mir eigentlich egal, Hauptsache es funktioniert das was im Menüumfang angeboten wird.

Das es auch andere Möglickkeite gibt, habe ich nicht gewusst.

Over and out.
 
HAllo allerseits

Ich habe mich eine ziemlich lange Zeit mit dem w920v herum geärgert, und hatte ehrlich gesagt etwas bammel den w920 zu fritzen. Habe also mir erst mal eine 7390 gekauft, läuft super gut.
Kurz ich habe es gewagt und mit dem ruKT nun die 75.04.91 auf den Speedport geflasht und ging wirklich einfach.
Mit Bedienungsanleitung und eine Netzwerkkabel über ein netbook den w920 direkt verbunden.
Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

Freut uns, dass es problemlos geklappt hat! :)

Weiterhin happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.