Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Hallo, ich habe seit Feb. meine 920V mit einer 7270 Firmware bespielt. fw_C_Speedport_920_65.04.78-15082_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.88-18808-sp2fr-11.02.01-r-1198M-1253_OEM-avm_annexB

Leider hab ich damit spaetestens nach 5 Tagen einen sync loss. Allerdings kommt das auch regelmaessig alle 2 Tage vor. Ich habe gerade mal einen Rauschabstand von 9 bis 7 db. Wenn das Modem sich auf 7 einpegelt, dann sind es max. 2 Tage. Wie man sieht benutze ich die org. Telekom Treiber, weil die AVM Treiber auf meinem DSLAM ueberhaupt gar nicht geklappt haben. Alle paar Stunde disconnect und beim TV schauen ist das wirklich ... . Kann jemand das neue 7570 Image 75.04.90 empfehlen?
 
[QUOTE ]Kann jemand das neue 7570 Image 75.04.90 empfehlen?[/QUOTE]
Bei mir läuft es problemlos.


Dietger
 
Probieren, DSL /VDSL Treiber sind soweiso die gleichen.
Dei Firmware alleine ist nie Ausschlaggebend, es spielen immer auch Rahmenbedingungen mit.
 
fw_C_Speedport_920_65.04.78-15082_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.88-18808-sp2fr-11.02.01-r-1198M-1253_OEM-avm_annexB

Leider hab ich damit spaetestens nach 5 Tagen einen sync loss. [...] Alle paar Stunde disconnect und beim TV schauen ist das wirklich ... . Kann jemand das neue 7570 Image 75.04.90 empfehlen?
Ich habe einige W920V in meinem Umfeld mit der internationalen 75.04.90 geflasht und habe nirgends Deine beschriebenen Probleme!

Ich kann Dir die 75.04.90 nur wärmstens empfehlen. Mach aber unbedingt einen "clear mtd3+4" und gib danach die Konfiguration neu ein.

happy computing!
R@iner
 
Auch meine ...90 läuft seit Anbeginn ohne jedes Problem.

Verbindungsprobleme wurden bei mir aber durch einen defekten Splitter verursacht, evtl. waren es auch nur nach 4 Jahren korridierte Steckverbindungen.

Wirklich nur zu empfehlen.

Gruss - LERNI -
 
Tag zusammen,
nach paar Jahren problemlose Leistung von meinen W920V mit Firmware-Version 75.04.76 wollte ich jetzt die Box mit FW ....90 aufzufrischen. Leider steht nur ....91 zu Verfügung. Könnte ich evtl. diese einspielen?
Bedanke mich im Vorraus.
 
Ja kannst du ohne Probleme.
Die .91 ist nun die neuste 7570 Fw.
 
danke :bier:
Die aktuelle FW hat sich reibungslos einspielen lassen. Noch `ne Frage: was haben die Buchstaben unter Funkkanal-Einstellungen z.B ...11n+g+b zu sagen?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedport W920V mit FritzBox Software (PROBLEME MIT ANRUFLISTEN)

Hallo, Ihr seid hier die letzte Hoffnung für mein Problem.

AVM gibt mir kein Support da ich einen Speedport mit aktuellsten Fritz Software nutze.
Telekom gibt mir kein Support da ich eine AVM Software auf einem Speedport nutze.


Hier noch mal mein Problem:

Ein Rückruf aus der Entgangen Anrufe liste ist nicht möglich, da
anscheinend nicht die Vollständige Telefonnummer gewählt wird.

Ich wähle z.B. die 0177555555 gewählt, gelandet bin ich im Ort??? Dies passiert
auch bei anderen Festnetznummern.
Bei Angenommene Anrufe liste ist das Problem ebenso vorhanden.

Das nerft, da ich immer alle Nummer neu wählen muß, nur das Telefonbuch, dass funktioniert problemlos.

Hat noch jemand das Problem?

FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.91
FritzFon und Speedphone 300 über DECT im Einsatz.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen. ;-)

Gruß gronc
 
Ich habe eine ähnliches Set aber keine ähnlichen Probleme. Hast du einen Telekom IP-Anschluss?
 
Speedport W920v FritzBox 7570

Ja, ich habe einen VoIP-Anschluß!!

Gruß
 
Der Bug ist bekannt. Entweder die deutsche 75.04.76 flashen, oder mit s2f eine aktuelle deutsche Firmware bauen.

happy computing
R@iner
 
Dann werden hier wohl noch Hinweise kommen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe gibt es gerade an der Stelle Probleme mit Telekom-Anschlüssen, eventuell in Verbindung mit deinen DECT-Teilen. Hast du noch ein anderes Telefon mit eigener Anrufliste?
 
DECT Mobilteil

Ja, ich glaube ich habe noch ein altes DECT Telefon.
Werde heute Nachmittag mal testen und hier noch mal schreiben.

Eine andere Version flashen kommt für mich nicht in Frage, da ich fast alle Zusatzfunktionen und Möglichkeiten nutze und drauf nicht verzichten will.

Danke schon mal für die ersten hinweise.

Gruß gronc ;-)

PS: Mein Iphone mit FritzApp hat das gleiche Problem und das läuft über W-Lan!!
 
Das Testen kannst Du Dir sparen. Es ist ein Bug in der Firmware. Es gibt nur die 2 Lösungsmöglichkeiten.

happy computing
R@iner
 

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,188
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.