Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Hallo Ernest015,
änderungen vom Standart im Script sind mir nicht bewusst.
Könntest du mir evtl deine Firmware.conf zukommen lassen?
danke dir
 
@Snakekick
Eine Signatur wäre jetzt hilfreich: Welche Art DSL-Anschluss hast du (ADSL, ADSL2/2+, VDSL)? Die Konfiguration würde sich vermutlich beim Punkt "Force VDSL" unterscheiden.
Ich verwende die Firmware.conf, die auch so unverändert nach einem Herunterladen im speed-to-fritz-Ordner steht. Wenn du ADSL2/2+ bzw. VDSL hast, sollte Force VDSL mit angewählt sein.

@Hauptmann Eric
Ja. Siehe auch hier, eine Portfreigabe ist ebenfalls möglich. Mehr geht allerdings ohne Editieren der ar7.cfg bzw. einer mittels Freetz realisisierten GUI nicht ohne weiteres.

mfg
 
Hi,
habe an meinem w920v den Anrufbeantworter der Fritzbox aktiviert.
Frage setzt der Anrufbeantworter unbedingt einen externen USB Speicher voraus,
oder reicht dafür der interne Speicher der Fritzbox noch aus?
 
...oder reicht dafür der interne Speicher der Fritzbox noch aus?

Testhalber habe ich mal ein Image mit der 7570-75.04.82-17599 und der aktuellen 7270 Labor-Version (7270v2-18956) gebaut, sonst sieht man den freien Platz nicht:

Code:
Test kernel size is OK
kernel image size: 11986688 (max: 16121856, free: 4135168)
-- Approximately free time for the answering machine: [COLOR="red"][B]1934s (32min 14s)[/B][/COLOR]
Adding checksum
Generation of new 'kernel.image' completed successfully!

Sollte also auch ohne USB-Stick noch brauchbar sein....zumal diese Zeiten auch nur ungefähre Richtwerte sein können.

mfg
 
@Ernest015 Vielen dank,

Stick ist wieder ab ;), wir wollen ja Energie sparen.

Andere Frage so am Rande, habe mir die Antennen nach Außen gelegt mit pigtail kabeln und
teste mit TP Link 5dBi und 8dBi, bekomme aber keine Besserung.
Normale 2dBi haben die gleiche Leistung, mache ich vielleicht was falsch?
Müssen es unbedingt 3 Antennen sein?
 
@ Ernest015
Test halber habe ich mal ein Image mit der 7570-75.04.82-17599 und der aktuellen 7270 Labor-Version (7270v2-18956) gebaut.

Bringt es irgendwelche voreile mit der 7270v2-18956 Labor zu bauen
oder gravierende Nachteile?


So nun habe ich es doch mal Bauen lassen und geflasht.
Macht genauso ein stabilen Eindruck, es ist sogar ein neues Menü unter DSL
Informationen hinzugekommen, was dem von der 7390 gleich ist.
Aber anscheinend wirken die Einstellungen an der stelle nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telfaxempfang am FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Speedport W920V (Firmw.-Vers. 54.04.88)

Hi Allerseits,

vorab vielen Dank für eure Bemühungen. Ein exzellenter Forum hier.

Nun, lange Rede kurzer Sinn, habe einen VDSL 25. Weil speedport 300hs vor ein paar Tagen bei mir kaputt ging, meinen gefritzten W900V, mit welche ich jahrelang sehr zufrieden war, habe ich, in die "Rente" schicken müssen.

Heute habe ich die w920v gefritzt (siehe Titel) und nun vermisse ich den automatischen Telefax-Empfang in der Box. ("Der" eigentliche Grund des "fritzens".)

Habe alles so eingerichtet, wie es eingerichtet werden sollte (zumindest bei w900v) um einen automatischen Telefax-Empfang zu haben, jedoch bekomme ich, im Gegensatz zu w900v Box, wenn ich mich von einem ISDN-Nummer auf die andere ISDN-Nummer anrufe, anstatt einen automatischen Telefax-Empfangstonzeichens, nur einen Telefon-Besetztzeichen! Dabei dürfte die zweite ISDN-Nummer zumindest klingeln, wenn schon kein Telefax-Empfang vorhanden.

In der Telefonie-Geräteansicht sind der Festnetz, die Anschlussart ISDN-Anschluss, sowie beide ISDN-Nummer aktiviert, bzw. eingetragen worden.

In der Telefonie-Geräteansicht, Sparte Übersicht, habe ich mit mehreren, diversen Einträgen probiert, jedoch bekomme ich leider nicht den gewünschten Effekt "gezaubert"!

Es gibt einfach keinen Telefax-Empfang, sondern nur einen Besetztton-Zeichen und dies egal was ich "anstelle"!

Woran liegt dies? Wo habe ich einen Denkfehler? Was mache ich nun falsch? Wer kann mir nun helfen?

Womöglich ist es "nur" eine Kleinigkeit, auf welche ich leider in Moment nicht "drauf" kommen kann! (Von lauten Bäumen sieht man wohl das Wald nicht mehr!)

Vielen Dank im Voraus!
LG
Antun
 
@Antun,

Du hast das aber unter Telefonie -> Telefoniegeräte -> Faxempfang eingerichtet und die richtigen MSN's zugewiesen :confused:
Bei mir funktioniert das mit der gleichen FW problemlos ;)

Gruss
KlausBock
 
Telfaxempfang am FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Speedport W920V (Firmw.-Vers. 54.04.88)

Hi KlausBock,

die "Angelegenheit" hat sich von "selbst" geklärt!

Der ISDN-Kabel (vom Splitter) war nicht richtig eingerastet (hatte Wackelkontakt)!
Wo ich dies "merkte" und "nachbesserte", funktioniert jetzt alles einwandfrei.

Trotzdem vielen Dank.

LG
Antun
 
@Antun,

gut zu hören, hätte mich auch gewundert warum das ausgerechnet bei Dir nicht funktionieren sollte :)
Denn mal viel Spass beim Faxen ;)

Gruss
KlausBock
 
Ist es irgendwie möglich die Firmware der 7270 V3 auf dem W920v zu benutzen? Avm hat heute only für die V3 eine Firmware veröffentlich, daher meine Anfrage. Danke
 
Deshalb habe ich sie auch noch nicht in das Script eingebaut. Beispielsweise unterscheiden sich die DECT-Chipsätze von Speedport W920v und Fritzbox 7270v2 nicht (beide SC14434), die 7270v3 hat jedoch einen SC14488.
Es wäre daher fraglich, ob ein Chipsatz mit einer Firmware laufen würde, für die er nicht vorgesehen ist. Ein ähnliches Problem ist ja auch immer noch der Online-Zähler, hier entstehen die merkwürdigen Up- und Download-Angaben ja ebenfalls durch die Notwendigkeit, einen nicht zur eigentlichen Firmware passenden Treiber verwenden zu müssen.

mfg
 
Ich glaube, dass JPascher mal geschrieben hat die V3 wäre auf dem W920 zu verwenden. Allerdings muß man den pcmlink driver dann aus der V2 nehmen.

Gruß!

grundigboy
 
Die WLAN-Chipsätze von V2 und V3 sind auch unterschiedlich. Keine Ahnung, ob die mit der selben Firmware laufen....

Gruß

akapuma
 
Hallo,

meins Wissens hat vor nicht allzu langer zeit jemand einen Link auf den AVM-Server gepostet, der irgendwie "service" oder so heißt. Dieser Link ist nicht geheim, nicht per Anmeldung gesichert und für alle zugänglich. Dort hält AVM für alle AVM-Produkte verschiedene Firmwares bereit, auch Labors. Leider finde ich über die Forensuche den Beitrag zum Link nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß

grundigboy
 
@grundigboy,

versuch doch einfach mal :

Aber ich dachte auch, dass die V3 auf einem SP920 lauffähig wäre.
Probiere das aber erst mal nicht aus, vlt. kommt ja noch eine V2 Version raus....

Gruss
KlausBock
 
Aber ich dachte auch, dass die V3 auf einem SP920 lauffähig wäre.

Ich habe mal die meine temporäre Motivationsinsuffizienz (hört sich besser an als "bislang keine Lust gehabt" :) ) überwunden und versucht, ein Image mit der neuen V3-Labor per Weboberfläche hochzuladen: fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_74.05.01-19378-sp2fr-11.02.20-r-1204M-1401_OEM-avm_annexB.image

Zu Anfang sieht auch alles noch normal aus, es kommt der bekannte Hinweis-Bildschirm, dass die Firmware nicht für die Box freigegeben sei. Bei Klick auf "Update fortsetzen" erscheint dann auch der entsprechende Bildschirm:

Update.jpg

Das war es dann aber auch...dieser Bildschirm läuft weiter, an der Box leuchten die Power- und Update-LED konstant, LAN blinkt gelegentlich mal. Nach ca. 10 Minuten ohne eine Änderung habe ich es dann durch Trennen der Box-Stromversorgung beendet.

Die Box hatte danach zwar keine Einstellungen mehr (vermutlich durch die Option Löschen von mtd3 und 4 beim Bau des Images), lief aber nach Aufspielen der vorher erstellten Sicherungsdatei wieder anstandslos.

Es wäre also fraglich, ob beim Aufspielen der Firmware per FTP (Push o.ä.) nicht noch mehr passiert wäre, die V3-Version scheint so jedenfalls nicht auf einem W920v zu funktionieren.

mfg
 
Schade,wäre zu schön gewesen. Aber vielen vielen dank das du das gemacht hast. Danke

P.s. Was ist eigentlich mit Jpascher? Von ihm ließt man ja gar nichts mehr. Vielleicht wüsste er ja vielleicht ob man da vielleicht was machen könnte. Irgendwie hin und her nehmen. Ein Teil von da ein anderer Teil von da. Vielleicht würde es ja dann gehen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.