[Posting 1]
Habs so gemacht wie von dir beschrieben, hat leider nicht geholfen. Kein weiter Menüpunkt ist aufgetaucht, auch kein Pünktchen Menü. Habe das Ding nun testweise auch mal in eine 7570 (75.04.82) verwandelt, aber hier ists das gleiche
EDIT: Komisch, auf den Screenshots hier
http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/ruKernelTool-750478int_on_w920v.html http://www.rainerullrich.de/ruKernelTool/ruKernelTool-750481int_on_w920v_Teil1.html von der 75.04.78 und .81 gibt es den Kartenreiter "Einstellungen" unter DSL Informationen, bei dem das bei ist, was ich suche. Liegt das nun am ruKernelTool oder an diesen beiden Versionen?
2 Fragen bzw. Probleme:
1. Beim Versuch die 75.04.78 mit speed-to-fritz draufzumachen, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image to:
/home/freetz/speed-to-fritz/SPDIR
/home/freetz/speed-to-fritz/tools/oldtar/tar: This does not look like a tar archive
/home/freetz/speed-to-fritz/tools/oldtar/tar: Skipping to next header
/home/freetz/speed-to-fritz/tools/oldtar/tar: Error exit delayed from previous errors
cp: cannot stat `/home/freetz/speed-to-fritz/SPDIR/var/tmp/kernel.image': No such file or directory
cannot find kernel.image
Something went wrong while extracting FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image to /home/freetz/speed-to-fritz/SPDIR
Die kernel.image und das dazugehörige Verzeichniss wurden von mir gelöscht, da es zuvor schon nicht funktioniert hat und ich dachte, dass es so vielleicht restort werden könnte -.-
edit: Sehe gerade, von der 75.04.78 im original firmware Verzeichnis existiert nur ein .gif aber kein image oder archiv -.-
2. Wäre warscheinlich sinnvoller, die .81 draufzumachen, aber woher bekomme ich die? Sie ist ja nicht im Auswahlmenü mit dabei.
edit: Hab die .78 aufgespielt, aber besagten Menüpunkt nicht erhalten. Scheint wohl nur mit dem ruKernelTool zu funktionieren?
[Posting 2]
In der Tat, wenn ich die Original 7570 Firmware Images mit dem ruKernelTool draufspiele, dann hab ich diese Option, wenn ich Expertenansicht aktiviere. Allerdings glaube ich, dass sie, zumindest bei mir keinen Effekt hat, da sich an den Leitungsdaten gar nichts tut, wenn ich den Regler auf max. Stabilität stelle -.-