Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Hallo Ernest,

nutze doch mal Deinen "Heissen Draht" zu JPascher. Der steckt wohl gerade sehr tief im Harmoniebau, aber er weiß, welche Module der V2 man optional wählen muß, um die V3-Firmware zum Laufen zu bringen. Wenn ich aber die nicht sehr positiven Rückmeldungen zu dieser Labor lese, lasse ich aktuell lieber die Finger davon. Sehr gut finde ich den neuen Medienserver und die Möglichkeit des Sicherungsim-/exports verschiedener Fritzbox- und Speedportmodelle untereinander.

Gruß!

grundigboy
 
Moin moin,

ich habe bereits im Vorfeld einige Threads und Anleitungen gelesen, habe es dennoch vorgezogen einem Youtube Video zu folgen...nunja, erfolglos :D.


Hab den W920V und wollte ihn nun fritzen um die tollen Features der Fritz Boxen zu nutzen, leider mußte ich fest stellen dass mein technisches Verständnis doch nicht so weit reicht.


Die Anleitung die ich genutzt habe ist folgende:

http://www.youtube.com/watch?v=TuXnDH4aEis


Habe alles genau gemacht wie beschrieben. Ein Versuch war auch "erfolgreich", der Uploader lief fleissig durch...jedoch ohne die Firmware zu installieren. In den Kommentaren habe ich gelesen dass man das image selbst anwählen muß. Dies habe ich auch getan, alle Dateien waren im selben Ordner. Beim flashen kam dann aber entweder die Meldung "turn router on and off and klick bla innerhalb 3sec ok". Alles habe ich genau befolgt, dennoch wiederholt sich dieser Schritt immer und immer wieder und ich weiß nicht weiter.

Gelegentlich, wenn man den Uploader neu startet, meckert er dass das image nicht im selben Verzeichnis ist und man es umbenennen soll...und da hörts dann bei mir auf.


Wäre nett wenn mir jemand den alles entscheidenden Tipp geben könnte was ich falsch mache.


Muß ich den PC nach Vergabe der festen IP neu starten oder ist ein anderer Denkfehler vorhanden?



Grüße
 
Hallo und willkommen im Forum.

Am besten wäre es, die auf der Forumsseite oben festgepinnten Anleitungen zu lesen, das verwendete Youtube-Video ist nicht aktuell ( Erstellt: 15.10.2010 )

In diesem Thread wird neben den weiteren notwendigen Links auch ein neueres genannt.

Zunächst muss erst einmal ein Image per Script erstellt werden, die Verwendung einer originalen AVM-Firmware auf dem W920v ist aufgrund der Hardware-Unterschiede zwischen Speedport und Fritzbox nicht möglich. Es gibt nur eine Ausnahme: die Firmware der Fritzbox 7570 kann auch ohne Modifikation durch ein Script verwendet werden. Hier ist dann aber zu beachten, dass nur das aus der Firmware ausgepackte kernel.image hochgeladen werden darf und dass das Branding entsprechend gesetzt wird.

mfg
 
hallo ernest,

danke für die schnelle antwort. habe mich in der zwischenzeit noch etwas belesen und habe mich fürs rukernel tool entschieden. nun besteht lediglich noch das problem der nicht gültigen ip...

was ich nicht weiß ist welche netzwerkkarte im notebook verbaut ist, somit fällt erst einmal auch ein update flach :D.

werde mal weiter suchen und updaten, hoffe dann geht es.

EDIT: habe natürlich ne nforce netzwerkkarte :D...update läuft


grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das RuKernelTool gibt es dann hier ein extra Forum.

mfg
 
...danke,

war nicht meine absicht falsch zu posten, die vielen infos, anleitungen und unterforen erschlagen einen zunächst einmal.


grüße
 
Hallo,

ich weiß das ist jetzt evtl. eine doofe Frage aber:
"Was passiert eigentlich, wenn man die neuste 7270v2 Labor FW direkt auf die W920 (die ja fast baugleich der 7270v2 (ausser V-DSL was ich aber nicht nutze) schiebt? Ist das prinzipiell möglich wie ein 7570 FW drauf zu push'en, oder sind da etwaige andere nicht detailierte Bauartveränderungen das Problem?"

MFG ZeroII
 
Hallo,

ich weiß das ist jetzt evtl. eine doofe Frage aber:
"Was passiert eigentlich, wenn man die neuste 7270v2 Labor FW direkt auf die W920 (die ja fast baugleich der 7270v2 (ausser V-DSL was ich aber nicht nutze) schiebt? Ist das prinzipiell möglich wie ein 7570 FW drauf zu push'en, oder sind da etwaige andere nicht detailierte Bauartveränderungen das Problem?"

MFG ZeroII

Du landest in einer Reboot-Schleife.
Die Zwei Geräte haben Bautechnisch nur den DECT-Teil gleich.
Und das langt nicht damit es läuft.

In einen Benziner geht auch kein Diesel der dann immer läuft. Auch wenn beides Sprit ist. ;-)
 
kann ich mir denn aus der neuen den dect treiber rausziehen? Wie?
 
Wo willst du ihn denn hin "versetzen"?
 
in eine 7270v2 version die noch zu flashen geht!
 
Es ist möglich mit Speed2Fritz den W920 mit dem Web-If der 7270 auszustatten.
 
In diesem Link wird die neue 75.04.87 diskutiert:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=231270&page=2
Dabei hat/haben User diese auch schon ausgelesen und entpackt. Damit sollte es doch möglich sein die FW in Sp2Fr zu integrieren. Ist zwar nicht die aktuelle Labor, wohl eher der Stand der aktuellen 74/54.04.88, aber mit aktuellen (V)DSL-Treibern. Aber es wird wohl in absehbarer Zeit auch eine neuere FW für den W920 als auch die 7570 geben. Ob die aber noch die neue Struktur der 7270v3 portieren, dürfte mehr als fraglich sein.

Gruß!

grundigboy
 
So wie ich Ernest verstanden habe und auch die Meldungen aus Sp2Fr ist der Kernel bzw die Kernel-Version das wichtige.
 
Das im von mir verlinkten Thread wohl schon extrahiert worden ist. Können sich die Profis (Ernest, MaxMuster, JPascher (?) mal einklinken? Notfalls juble ich das kernel.image separat hoch.

Gruß!

grundigboy
 
Wenn man daran kommen würde an diese Kernel.image dann könnte man ja testen. Hat den wer diese Firmware parat?
 
Hab auch nen Test-W920 der hier ungeduldig wartet :-D
 
Hast du denn diese neue Firmware grundig?
 
Es gibt hier genug leute die testen würden, mir inklusive, alles was man braucht ist halt eine 7570 Firmware. Ich persönlich komme erst irgendwann nächsten Monat dran, weil meine Eltern erst zum 1.5 wechseln zu Willy Tel der diese Firmware bereit stellt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Beiträge
2,246,276
Mitglieder
373,592
Neuestes Mitglied
J500
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.