[Sammlung] Fritz!Box 7690 Labor/INHAUS Zyklus Smart24P1FCS - Fw ab 7.90

Man kann nur hoffen, das bei AVM die Hausaufgaben bis zur finalen Version noch erledigt werden.
Sind all die Dinge die du da nachfolgend nennst auch an AVM gemeldet/ mitgeteilt worden?

Man sollte nicht darauf bauen, dass AVM hier mitliest und dann versucht die hier im Forum beschriebenen Dinge ohne weitere Infos (Screenshot(s), Support-Daten, etc.) gefixt bekommt. Das kann funktionieren, muss aber nicht.

Mit meiner 7690 hatte ich auch 3 Auffälligkeiten gehabt. Alle bei AVM zunächst in einem Telefonat mitgeteilt, danach eine Mail mit der Zusammenfassung der gemeldeten Dinge bekommen und wurde um Zusendung von weiteren Infos (s.o.) gebeten. Danach noch etwas Schriftverkehr und in der nächsten Labor waren schon 2 Dinge gefixt. In der letzten Labor auch die letzte Auffälligkeit.

Ja, der ein oder andere spricht von Bananenware, d.h. reift beim Kunden. Nur, heute sind so viele spezielle Konfigurationen im Einsatz, das kann kein Hersteller alles berücksichtigen. Das ist z.B. im Bereich PC mit Hardware auch nicht (viel) anders. Da gibt es auch Anfangs und über die weitere Zeit immer wieder neues BIOS-/ Firmware-Versionen weil Kunden sich mit ihren vielfältigen/ speziellen Konfigurationen beim Hersteller melden. Und das FritzOS ist auch nichts anderes ...

Ich hate gestern spaßeshalber wifi7 an und die Pixel 8 haben sich deswegen abgemeldet, weil sie kein Internet hatten. Also ohne mobile Daten waren sie zwar in WLAN, aber ohne Internetzugriff. Auch ins LAN kamen sie nicht. Ich musste dann per Fernzugriff auf WiFi 6 schalten, dann funktionierte es wieder

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit den letzten Inhaus als auch der letzten Labor gleiche Probleme mit meinem Solar wifi Stick (expressif) wie durch Alex beschrieben festgestellt. (Siehe unten)

Zuvor mir 7590 und allen Labor keinerlei Probleme diesbezüglich.
Der wifi Stick kann sogar WPA3.

Und ja: jetzt mal gemeldet.

Parallel testet ich jetzt mal mit WPA2.

Erst dachte ich es liegt am nächsten IP Wechsel ( gewolltes bei Telekom Anschluss)…
Aber diese Nacht im log 01:50 Stick getrennt und neu verbunden.. aber keine Daten ab dann bis 5 Uhr in der Cloud.
Erst nach dem Ip Wechsel kurz vor 5 wieder..
parallel sind die Daten via Home Assistant vom Stick abgerufen verfügbar. ( der Stick also im Lokalen Netz erreichbar)

Bei Alex dachte ich noch es liegt an der öffentlichen IP.. nun eher an der FRITZ!Box bzw. den neuen Modellen und dessen wlan Modulen.

Alter thread :

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.