Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Oder ein anständiges Telefon kaufen, was den Anruf anzeigt.

Gruß

akapuma

Anruf heißt noch lange nicht das eine Nachricht da ist... also AB abfragen und warten bis die Dame ihren Vers gesagt hat...:p

Das richtige Telefon zeigt dir Nachrichten auf dem AB ebenfalls an, genauso wie der Push-Service der Box. Kein Mensch ruft den AB an, um zu wissen, ob Nachrichten da sind.;)
Entsprechende Telefone wären z.B. das MT-D oder das MT-F von AVM.

Tony

Ich würde erstmal auf jedenfall die v2 nehmen denn da ist der richtige DECT Treiber drin. Und das die Telefon LEDs an sind ist auch NICHT normal, bei mir ist es noch nie so gewesen.
Damit die Info LED funktioniert darfst du in Optionen eben nicht den TCOM LED Treiber nehemen, dann geht auch die LED. Nur wenn der AB dran geht aber niemand drauf spricht blinkt nichts da der Anruf intern als angenommen gilt.
Mit vielen Gigaset und T-Com Telefonen kann man über Menü -> Service den Status entgangener, angenommener, augehender ANrufe sowie des AB sehen.
Wenn du die Tcom LED belegung behälst steht die DSL LED für DECT und die Power LED zeigt dann Power und DSL Status an. Mir ist die Funktion der Info LED wichtiger als diese Änderung.
Ich find es ein wenig absurd als Lösung für die Info LED zu sagen kauf dir ein anderes Telefon, davon geht die LED auch nicht.
Lass bei der erstellung alles auf default und wähl LED aus Second AVM (oder so ähnlich ab, dann klappt auch alles.

Kein Mensch ruft den AB an, um zu wissen, ob Nachrichten da sind.;)

genau das meine ich und habe ich auch nie gemacht, also ist doch ganz logisch das eine Signalisierung durch die Info LED sinnvoll ist...!!!

Danke dir chris.b© das du mich verstanden hast ich hatte auch nie ein Dauerlicht bei den Telefonen usw. hatten dies nur wenn eine Verbindung aufgebaut wurde/war...
DECT der Fritzbox nutze ich ja nicht sondern ich nutze nur 2 eingerichtete ABs auf dem Router und gehe über FON1 mit meinem Telefon.
v2 hatte ich genommen..!

Und ich denke wer schon mal in meiner Signatur geschaut hat sieht das ich vernünftige Telefone habe, denn das Thema Telefon hatte ich vor langer Zeit hier im Forum abgeschlossen. Siemens Gigaset hat immer gut abgeschnitten ausser die ganz teure Serie die ich mal hatte.. egal darum geht es hier ja nicht.

Werde mir dann mal eine Test Firmware mit einer anderen Telekom FW erstellen mal sehen ob das anders wird.

Ein Telefon, was Dauerlicht braucht, um es lesen zu können, ist ganz großer Murks.

Das es auch anders geht, sieht man z.B. am MT-D. Auch Siemens konnte das früher. Leider werden die alten Siemens/Gigaset-Telefone (z.B. 3000 Comfort) an der FritzBox nicht mehr vernünftig unterstützt, so daß hier keine Anzeige erfolgt.

Mein Gigaset S45 hat als Display zwar nur einen großen schwarzen Fleck (wenn nicht beleuchtet), dafür aber wenigstens eine blinkende LED bei Anruf. Wir benutzen dieses Telefon übrigens ausschließlich zur Anrufsignalisierung, Telefonieren kann man damit an sich nicht zufriedenstellend.

Ich denke mal, chris.b© hat die Lösung schon gebracht: man darf nicht die TCom-Treiber verwenden, weil diese ja nicht für diese Art der Info-Anzeige vorgesehen sind.

Gruß

akapuma

Mit Dauerlicht war die LED Anzeige auf dem Router gemeint, die habe ich jetzt und das war vorher anders da ging die LED nur an wenn telf. wurde.. alles klar ;-)
werde morgen mal eine FW erstellen mit den alten T-com Treibern.

Das die neuen dies zeigen wußte ich nicht, habe das Script einfach so gelassen.

Nochmal meine Meinung zur Info-LED an der Box:
Man befindet sich nicht immer in dem Raum, in dem auch die Box/Router steht. Beispiele hierfür: Garten, Küche, obere Etage usw.
Nun bringt es mir in diesen Situationen eindeutig mehr, wenn meine Telefone die Anrufe/ Nachrichten auf dem AB signalisieren.
Das Ganze ist natürlich abhängig von der jeweiligen räumlichen Situation und dem jeweiligen Telefon.
Wenn mir die Box einen entgangenen Anruf oder eine Nachricht auf dem AB signalisiert, dann muß ich ja doch das Telefon nehmen, um den AB abzufragen oder zurückzurufen. Aus diesem Grund ist es für mich effektiver, wenn das Telefon alle Dinge signalisiert.;)

Tony

Nochmal meine Meinung zur Info-LED an der Box:
Aus diesem Grund ist es für mich effektiver, wenn das Telefon alle Dinge signalisiert.;)

Tony

das ist soweit auch OK, dass hatte ich mal bei einer erstellten Firmware vor ca. 1 Jahr....
1. Anrufer mit Nr. auf dem Telefon zu sehen
2. Ab hat zurück gerufen, dass eine Nachricht da war
3. INFO LED hat geblinkt...

ist zwar doppelt aber war gut so

Die FW die ich dann hatte hat nur Punkt 1. und 3. erfüllt, dass der AB zurück ruft ging mit der nicht mehr..!

In der aktuelle FW habe ich es noch nicht gefunden, dass der AB zurück ruft, denn das wäre ja vollkommen ausreichend da weiß ich das ich die Nachricht abe.. nichts weiter will ich ja... Wo geht das einzustellen das der AB zurück ruft..?
EDIT:// Habs gefunden mit der Einstellung das der AB zurück ruft

Also geht jetzt nur 1. Anrufer wird auf dem Telefon signalisiert und 2. geht jetzt auch..! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Anrufbeantworter wird in der Fritzbox eingerichtet. Wenn dann eine Nachricht dort eingegegangen ist, dann erscheint ein Symbol auf dem Telefon.
Außerdem meldet das Telefon diese Nachricht auch mittels einmaligem Klingelton an.
Diese Funktion hat jedes neuere Telefon, jedenfalls das MT-D und das MT-F von AVM.
Mit diesen Telefonen kann man auch auf das Telefonbuch der Box zugreifen und man kann sogar WLan ein- oder ausschalten. Nach meiner Meinung gehört zu einer aktuellen Box/Router auch ein aktuelles Telefon, so daß man alle Funktionen nutzen kann.

Zur Signalisierung der Nachrichten auf dem Telefon:
siehe Bild

Tony

Anhänge

• AB.jpg
    AB.jpg
    177.5 KB · Aufrufe: 49
ja Danke siehe meine Edit... da haben wir uns wohl überschnitten...

W920V an VDSL25

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem W920V und Speed2Fritz an meinem VDSL25-Anschluss:

Wenn ich folgende Firmware bauen lasse, synct die Box zwar aber dann nach kurzer Zeit beginnt die Synchronisation von vorn, zudem habe ich einen niedrigeren Sync beim Upload als mit der original T-Com-Firmware:

fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.85-17828-sp2fr-10.11.04-r-1161M-1685_OEM-avm_annexB.image
fw_C_Speedport_920_65.04.78-15082_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18306-sp2fr-10.11.04-r-1161M-1358_OEM-avm_annexB.image

Wenn ich die originale AVM-Firmware für die 7570 (FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.82-17599.image) nehme läuft alles soweit aber auch hier ist der Sync im Upload niedriger.

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?

Marcus

...
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich?

Marcus

Welchen Sync meinst Du Leitungskapazität oder Aktuelle Datenrate ?
Poste doch einfach mal die beiden Screenshots, dann wirds deutlicher uns.

Gruss
KlausBock

Die eine zeigt Netto an die andere Brutto. Die neuere ist die bessere.

Ich meine die aktuelle Datenrate, Screenshots kann ich leider im Moment nicht machen, hier Auszug von Fritz-Push heute Nacht (original 7570-Firmware), sonst liegt der Upload bei 5072 kBit/s, die Leitungskapazitäten gehen mit der Firmware auch nach unten:

Geschwindigkeit 25088 kBit/s (Empfangsrichtung) 5056 kBit/s (Senderichtung)
Leitungsdämpfung 7 dB (Empfangsrichtung) 21 dB (Senderichtung)
Signal-/Rauschtoleranz 10 dB (Empfangsrichtung) 10 dB (Senderichtung)
DSL-Version 9.10.4.9.0.2 V
DSL-Zustand aktiv seit 00:01:52

Marcus

Das eine ist Netto, die andere zeigt Brutto an.

Da wollte ich hin (brutto / netto) ....
Was ich aber nicht verstehe, warum nimmst Du so alte 7270 FW in der Kombination.
Mit Deinem VDSL Anschluss sollte Dir eigentlich Tür und Tor offen stehen.

Schau mal in meine Signatur, hiermit läuft meine Box schon seit 01.10. ohne Probleme.

Wenn Du irgendwelche Konfig Files für das SP2Fritz brauchst, bin ich Dir gern behilflich ;)

BTW: Was für einen DSLAM hast Du überhaupt?

Gruss
KlausBock

P.S. Vlt baust Du Dir auch mal eine Signatur, dann sind solche Fragen zukünftig Geschichte

Die Daten der Leitung kann ich erst nachher geben... muss erst wieder alles umbauen...

Ich hänge an einem Infineon 164.41 - H0 0 DSLAM.

Gibt mir mal deine Konfig für Sp2Fritz dann baue ich die mal mal sehen.

Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Findest Du -> hier

Hier die Anleitung dafür:

angehängte Firmware.conf.tar im
speed-to-fritz Ordner speichern
Auspacken mit "tar xfv Firmware.conf.tar"
und Script mit "./restart" starten.

Gruss
KlausBock

So habe nun die neue Firmware erstellt, DSL synchron über längeren Zeitraum nur wieder halt weniger Sync im Upload, hier die Daten:

W721V:

attachment.php

oder mit dem W920V (fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18306-sp2fr-10.11.04-r-1162M-1308_OEM-avm_annexB):

attachment.php

Auch mit der Originalfirmware der T-Com habe ich den gleichen Sync wie beim W721V und ehemals bei Speedport 300HS (Bild 3)

attachment.php

Marcus

Anhänge

• w721v-sp2fr.jpg
    w721v-sp2fr.jpg
    73.8 KB · Aufrufe: 193
  • w790v-sp2fr.jpg
    w790v-sp2fr.jpg
    70.7 KB · Aufrufe: 191
  • sp300hs.jpg
    sp300hs.jpg
    26 KB · Aufrufe: 191
@marcus1907,

:bahnhof: Du hast doch überall Deine 5 MBit/s im Upload, wo ist denn jetzt das Problem :confused:

Gruss
KlausBock

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.