Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 4

Johann und Ernest, ich habe nicht richtig verstanden, ist jetzt wieder diese Modinfo vorhanden? Dann würde ich mir noch mal eine neue Firmware erstellen und flashen.

Vielleicht würde es auch der Übersichtlichkeit dienen wenn man zur neusten Firmware wieder einen neuen Fred einrichten würde.

Ich hab VDSL50 und ich hab schon Probiert nativ 7570
und bekome kein richtiges Sync statt 50/10 hab ich 50/5

und so wie ich jetzt verstanden hab
* Force VDSL
* 50.04.86 V2

und den rest lassen

und das kam jetzt raus

fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18306-sp2fr-10.10.26-r-1148-1469_OEM-avm_annexB

@ Syd
Gibt es doch, 7270-Final hier, Labor (Telefonie) xx.04.86-18516 hier.

@ tifa
Ja, so stimmt es. Mit der nativen 7570-Firmware treten scheinbar einige Fehler auf, seien es reduzierte Geschwindigkeiten (insbesondere Upload) oder nicht speicherbare DynDNS-Zugangsdaten.

mfg

So mit letzte firmware geflasht so sieht es aus ... :confused:

edit: zweite Bild mit 54.04.80
fw_C_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-0-sp2fr-10.02.09-r-785M-966_OEM-avm_annexB

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    49.6 KB · Aufrufe: 55
  • 2.PNG
    2.PNG
    39.5 KB · Aufrufe: 54
Der verwendeten Firmware aber nicht....54.04.80 als AVM-Firmware ist etwas altes...auch die Script-Revision (785) ist vom letzten Jahr (09.02.2009).

Oder war damit die Firmware vom zweiten Bild gemeint? Wie heisst denn jetzt die aktuelle Version? fw_C_Speedport_920_75.04.82-17599_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.86-18306-sp2fr-10.10.26-r-1148-1469_OEM-avm_annexB?

mfg

Ernest hast du die beiden Reiter bei DSL Infomationen: Feedback und Störsicherheit heißen sie glaube ich, aus dem Skript rausgeholt?

Die beiden Reiter sind nun entfernt, wenn es keine entsprechenden Seiten gibt die nutzbar sind.

Bis jetzt waren diese vorhanden Feedback gibt bei einer gekarkten Version sowieso keinen Sinn, und die Störsicherheit lässt sich bei einen W920/7570 nicht ändern auch wenn die Seite vorhanden wäre. Bei der Multiannex Version findet Ihr hier die Seite AnnexA/B und die Seite VDSL Profile, wenn das bei den Optionen im Skript aktiviert wurde.

welche muss ich eigentlich auswählen die v1 oder v2..?

v2 ist besser, v1 wird auch funktionieren

Wer sich ein Recover damit bauen will muss die v1 nehmen.
Der v1 fehlen einige Funktionalitäten wie ipv6. Ansonsten ist sie gleich.

Endlich ... ich habs geschafft das es ding läuft bis jetzt keine reboots oder sync fehler

Anhänge

• 3.PNG
    3.PNG
    49.7 KB · Aufrufe: 63
meine Box läuft auch seit ca. 1Std. ohne Probleme...

Eine Frage ich habe im Push Service gesehen das ich die v1 erstellt habe, was ich eigentlich nicht wollte...
Kann ich alle Einstellungen sichern und diese dann in die Neu erstellte v2 einspielen oder macht er das nicht, sonst muss ich alles wieder neu einrichten...

Ich würde sagen ja, das müsste gehen

werds einfach mal probieren und dann hier schreiben... Ob es ging.

EDIT:// Geht nicht... also nicht probieren

Zuletzt bearbeitet:
was mir jetzt ein wenig fehlt ist die Einstellung der INFO (Status) Leuchte - ich habe eingestellt das sie bei einer neuen Nachricht auf dem AB blinken soll - geht leider nicht... So weiß man nicht das eine Sprachnachricht auf dem AB ist..!!!

Ist das bei euch auch so..?

Was noch anders zu meiner Vorgängerversion des Image ist, die beiden LEDs für Telefon leuchten auf Dauer, erst wenn telefoniert wird blinken sie, vorher waren sie aus und erst wenn telefoniert wurde haben sie geblinkt..! stört mich aber nicht so wie die nicht angezeigten Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch kein INFO mach dir keine Sorge

Wegen Telefon bei mir war schon in 54.04.80 Telefon dauer an so bald Telefoniert wird blinkt genau wie du beschriben hast so ist richtig

Ist aber die einzig wirklich wichtige Anzeige, der ganzen LEDs... woher soll ich wissen wenn ich eine Nachricht habe..?

Mach doch einfach Push an dein E-Mail
und gleich vom Fritzbox löschen

Oder ein anständiges Telefon kaufen, was den Anruf anzeigt.

Gruß

akapuma

das habe ich eingerichtet...! Ohne löschen auf der FB
Aber ich sitze doch nicht stündlich am PC und schaue nach ob jemand eine Nachricht hinterlassen hat...

Ich schaue wenn auf meinen "Blinkenden" Router, der aber leider nicht blinkt...
Ich denke es wird wohl ein wenig dauern bis es eine Lösung gibt, war bisher so.

Wollte nur wissen ob ich beim erstellen der Firmware etwas falsch gemacht habe und diesen Fehler von anderen bestätigt haben...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.