@tom4164
Labors kommen bekanntlich erst nach ein paar Tagen nach einer vorausgehenden Inhaus - je nach dem wie der Inhaustest bei AVM ausfiel
@syncron
das glaube ich nicht, denn es gibt ja verfügbare Geräte, welche so wie man es sich unter der Berücksichtigung von - Angebot und Nachfrage - ergeben den Preis, abseits von UVP / Listenpreis - kaufen liesen.
Warum Du Deine so gut laufende 7690 veräußert hast, kannst nur Du Dir selbst beantworten, jeodch muss man festhalten, dass nach meiner Einschätzung, weniger User Probleme haben, welche sich hier äußern, als User welche Probleme haben und hier ist es wie bereits zig mal genannt , immer ein Zusammenspiel zwischen Client (Modell und aktuelles OS) und der jeweiligen Gegenstelle (hier kommt noch hinzu, dass ja meinst nicht nur eine F!Box, sondern weitere Mesh-Repeater im Einsatz sind) und den individuellen Einstellungen auf beiden Seiten (FRITZ!Mesh und Client sowie eventuell manuell vorgenommenen Einstellungen abhängig sind...)
Aber es ist ja ein offenes Geheimnis, dass WiFi 7 bzw. 6 GHz sowie MLO noch in den Kinderschuhen stecken - leider gibt es hier im IPPF wenig bzw. gar keine Beiträge gibt, welche die alternativen Hersteller/Modelle adressieren, welche gleiche/ähnliche Setups beherrschen, verglichen werden - außer, dass mal ein Video von
@CLP verlinkt/genannt werden.
@all
eure Spekulationen gehören wie von
@Jstessi erwähnt, eher in einen eigenständigen Thread - aber wie von mir schon geahnt, wurde seit 20:34 Uhr (
#1,052) obwohl hier mal 9 User eine Reaktion äußerten, kein solcher erstellte - verhält sich halt leider wie immer... es gibt ja bereits einige Threads welche auf solche speziellen Themen eingehen (sollten) - wobei hier auch die Teilnahme der "jammernden Community" (bitte nicht falsch verstehen) wie
immer ausbleibt.
Hört auf Inhaus zu verwenden und nutzt Labor, wo AVM zwar ein offenes Ohr hat, aber nicht auf jede Mail-Support-Anfrage [detailliert oder überaupt] antwortet/eingeht - IHR alle solltet doch wissen, das Eure Vorstellungen utopisch sind und es von AVM ja auch genau so kommuniziert wird, wenn man selbst gewillt ist, das geschriebene/gelesene so zu verstehen, wie es ist...
So nun zum Thema "Randmodell"...
ich selbst hatte eine 7580 über länger Zeit als Mesh-Repepater im Einsatz, sowie zuletzt am DSL-Anschluss meiner Mutter - Telekom 50 bzw. mittlerweile 100) ohne jegliche Probleme incl. IPSec-VPN-Verbindung....
Meist hilft es, die Ersteinrichtung manuell vorzunehmen um einen s.g. definierten Zustand zu haben, worauf man dann auc im Bedarfsfall eine aussagekräftige Analyse vom Hersteller zu erhalten - auch muss man immer den Support aller beteiligten Geräte dabei mit einbeziehen und nich nicht auf Vermutungen zu beharren, wie erwähnt steckt vor allem WiFi hier noch in den Kinderschuhen (auf allen Seiten...)