Habe in der zwischenzeit einiges verifizieren können. Ich erwähnte ja das es zwischen den 2 Images unterschiede wärend dem update gibt. Dies konnte ich wiederholt nachstellen. ALs Anhang 2 Screenhosts.
09.08.22-r-496M_OEM-avm_annexB.image
09.08.31_OEM-avm_annexB.image
Bei beiden wie gesagt kein AB.
Habe nun doch mittels Script eine 7570 erstellt. Eigentlich nur weil ich sehen wollte was am Ende für ftp Befehle gemacht werden sollen. Das tolle zuerst AB geht hier ;-) aber Firmware ist funktionstechnisch indiskutabel. Alleine schon weil ich bei Dect keine zwingende Verschlüsselung seitens Base also der Box einstellen kann. Und natürlich noch einige anderen fehlenden netten Dinge. Nun zu den ftp Befehlen am Ende
Continue with upload of new kernel.image to speedport via ftp ...
1. Login to 192.168.178.1 as adam2 (pw adam2)
2. Issue commands: bin, passiv, quote MEDIA FLSH
3. Transfer file: put kernel.image mtd1
4. Change branding: quote SETENV firmware_version avme
5. Change kernel_args: quote SETENV kernel_args annex=B
6. Reboot speedport: quote REBOOT
7. Exit ftp: quit
also ich sehe da keinen unterschied zu meinem Versuch
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1392345&postcount=973 bis auf meine zusätzlichen mt3&4 löschungen. Jedenfalls kann ich mit diesen Befehlen das reine 7570 über ftp mittels TC nicht zum funktionieren bewegen nur Dauerreboot. Das kernel_args weg zu lassen scheint jedenfalls falsch gewesen zu sein. Aber auch bei diesem Image gibts ungereimtheiten. Netzwerk>Anbieter-Dienste (Screenshot im Anhang) hier ist zwar das automatische Update ausgegraut aber angehakt. (Bei 920/7270 ist es ausgegraut und deaktiviert) Trotzdem ok? Die funktion TR64 hatte ich ja auch schonmal erwähnt wenn man die im Script deaktiviert hat das zu Folge das in diesem verzeichnis dennoch TR64 aktiv ist und die beiden anderen Einstellungen völlig im Menue fehlen.
@skyteddy
Die empty Datei fehlt natürlich nicht im Verzeichnis, ebenso kann ich Tippfehler zu 100% ausschliessen da ich copy & Paste benutze. Und bei den Rebootschleifen konnte ich ja auch wiederholt mittels TC wieder auf besagte 920/7270 kernel.image zurückflashen.
@Luftdieb deine Idee finde ich prima da aber nun auch das Script Image 7570 mit Ab läuft wahrscheinlich dennoch unnötig.
ALso was läuft falsch warum kein AB mit dem Script 920/7270? Und wie bekomme ich wieder dauerhaft einen Wlan Key? nach jedem flashen ist Wlan/web eingeschaltet. Nicht wirklich toll ;-)
Gruss